Suchen Menü

ich kanns immernoch nicht glauben...

Hallo Ihr Lieben!
Einige sind ja bereits Eltern geworden, und ich kann es immer noch nicht glauben das ich mama werde.
Geht es euch auch so? Wenn ich lese, das wieder ein Baby gesund zur Welt gekommen ist , freue ich mich und denke dann erschreckend , dass der Zeitpunkt näher rückt.
Habe auch noch nicht die Tasche gepackt, da ich ja mich im glauben befinde, dass alles ist noch ein weilchen weg. Das Kinderzimmer wurde gerade gestrichen und ich kann es einfach nicht wahr haben. Ich liebe mein ungeborenes aber realisieren kann ich es irgendwie doch nicht. Versteht ihr das`?
Musste das einfach mal loswerden...
LG Sandra + AJ ab morgen in der 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: ich kanns immernoch nicht glauben...

Hallo sandra
ja mir gehts so ähnlich, manchmal hab ich das gefühl, ich träum das alles ;-). Ich kann mir irgendwie auch noch nicht vorstellen, bald mama zu sein (obwohl ich mich natürlich auf das würmchen freue !), es ist irgendwie so unglaublich ;-)
LG
Isabel 28+4

Re: ich kanns immernoch nicht glauben...

Hallo Sandra!
Mir geht es ganz genauso wie dir!
Irgendwie checke ich das noch nicht, obwohl der Bauch wächst und wächst, das Kleine strampelt und die Babysachen auch schon gewaschen sind.
Aber mir kommt das immer so vor, als wäre das für jemand anderen!
Gestern war ich in einem Schmuckgeschäft, und auf einmal fragt mich die Veräuferin ganz besorgt:" Geht´s oder wollen Sie sich vielleicht hinsetzen?". In der ersten Sekunde hab ich nicht mal kapiert, daß sie das wg. meiner SS sagte! Auch grinsen mich viele Leute an, die finden den Bauch wohl klasse...
Mein Schatz kann es sich auch nicht vorstellen, aber das ist wohl normal! Schließlich ist es für uns eine total neue Situation, da muß man sich erst mal reinleben!
... hihi, aber die Kleinen werden uns das ganz schnell beibringen!
lg
Nicole
31+4

Re: ich kanns immernoch nicht glauben...

Hallo Sandra,
ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe gestern die Wiege etwas hergerichtet (zwar noch provisorisch, da der Kram noch gewaschen werden muss) und demnächst wird das Kinderzimmer gestrichen und die Zeit rennt und ich spüre den Kleinen und ich sehe den Bauch und die Beulen, wenn er tritt, aber glauben kann ich das Alles auch noch nicht. MEIN Baby....komisches Gefühl, ich glaub so richtig werde ich das erst ein paar Tage nach der Geburt realisieren.
Alles Liebe
Jenny und Haley Jared, 30.SSW

Re: ich kanns immernoch nicht glauben...

Geht mir auch so, aber eigentlich kann ich es kaum noch abwarten bis es endlich soweit ist... :-) Nur noch 5 Wochen!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (35+0)

Re: ich kanns immernoch nicht glauben...

MIr geht es auch so! Und die Ziet rasst. Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und werde jetzt wohl mehr Zeit für das Forum, die Vorbereitungen fürs Kind und Zeit zum Freuen haben. Hach ist das alles schön, aber wirklich unglaublich. Di@ (30+6)

Re: ich kanns immernoch nicht glauben...

hi!
ja, gleiches "problem" - starre auch immer meinen bauch an und beobachte die beulen, aber daß ich in ein paar wochen mit einem baby im arm rumlaufe, das gestillt werden muß/will - das gewickelt werden woll (in regelmäßigen abständen *gg*) usw.... und vor allem, daß das MEIN/UNSER kind ist - ich glaubs net...
aber ich bin ja beruhigt, daß es anderen auch so geht... ;)
mlg, karin!

Re: ich kanns immernoch nicht glauben...

Hehe, jaaaaa ganz genauso geht es mir. ich erschrecke mich am meisten, wenn ich denke, och ich hab ja noch Zeit mit der Diplomarbeit, und mir dann einfällt: Pustekuchen in 2,5 Monaten ist Dein Würmchen spätestens da. Muss mich wirklich langsam ranhalten. Dabei ist das alles soooo unwirklich und noch so weit weg. Taschepacken werd ich ANfang-Mitte Mai, Hoffe das reicht noch *g*
LG Gerit 30+4

Re: ich kanns immernoch nicht glauben...

Hallo Sandra,
ich kann Dich soooooooooooo gut verstehen. Ich kann das auch noch gar nicht fassen daß ich in knapp sechs Wochen (wenn es dann auch noch so lange aushält)unser Würmchen in den Armen halten soll. Ich finde die zeit im Moment auch noch so schön, das ich nicht weiß wie das so ohne Bauch und co. sein wird.Es wird mit Sicherheit ne super Umstellung für uns, aber auch ne total schöne Herausforderung. Ich hab auc noch keine Tasche gepackt, denn irgendwie denke ich immer es ist noch so viel Zeit.
Ich denke auch das realisieren wir erst richtig wenn unsere Krümelchen in unseren Armen liegen und und ganz verliebt anschauen.
LG Nici 34+6

Re: ich kanns immernoch nicht glauben...

Hihi :o))) Und ich habe schon zwei und kann es trotzdem kaum glauben! Meine beiden sind schon so groß (8 + 9 Jahre) und es ist wieder alles neu und aufregend :o) und die Zeit rennt davon...
Liebe Grüße, Sabine mit Emily inside (morgen auch 33.SSW)

Re: ich kanns immernoch nicht glauben...

Hallo Sandra,
selbst nach der Geburt von Nina (Sep 01) konnte ich es lange nicht glauben. Es kam mir alles so unwirklich vor, wie ein Ausnahmezustand und plötzlich eines Tages war es einfach normal.
Dir alles Gute
Liebe Grüße Tina (mit Nina 18 Monate und 35. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen