Suchen Menü

ich könnte platzen......

hallo ihr lieben,
ich hab kein gutes verhältnis zu meinen "schwiegerelltern" weiß ne ob ihr euch erinnert..... (sie waren damals von meiner schwangerschaft gar nicht begeistert, redeten schlecht von wegen noch warten sie wöllte noch ne oma sein...)haben mit ihnen im haus gewohnt und es ging ne mehr sie hat sich überall eingemischt und ....dann kam maus und nun is sie ja ihr sonnenschein.... wir sind dann letzen dez.ausgezogen weils ne mehr ging da haben die mir und joelina das leben schwer gemacht haben uns verboten unsre küche mit zu nehmen..haben zugelassen das ich für ein 6monate altes baby (damals)keine küche hatte keinen kühlschrank nichts...hab obi regale aufgebaut in der küche. dank meinen eltern haben wir dieses jahr märz ne neue küche kaufen können. und die bilden sich ein ich mache friede und freude mit ihnen. ich möchte mit ihnen nichts mehr zu tun haben aber leider versteht mich darin niemand.... warum?? jetz fragt sie ständig wies ihrer joelina geht, was sie macht und warum ich nicht mal mit ihr vorbei komm... ich fahre mit joelina aber nicht zu ihnen ich möchte das nicht is das aber nicht verständlich. jetz nervt sie mich seid tagen sie will ihr was zum anziehen kaufen, kauft irgendwelche sachen in der 86 die völlig zu groß sind und mir ne gefallen.ich nehme sie nicht an und sage sie sind zu groß da nervt sie weiter. ich rede nur das nötigste mit ihnen weil sie mich einfach nur nerven...sie haben mich so doll verletzt (ich sei ne schlampe...) das kann ich ne verzeihen und will ich ne...
findet ihr mein verhalten so schlimm???
es ist doch mein kind und ich möchte es nicht und gut.
joelina hat auch keinen bezug zu ihnen gott sei dank... sie hat meine eltern und sie sind die liebsten großeltrn der welt....bei ihnen is sie sooo gerne und sie machen alles für die maus.
sorry fürs zu texten mußte ich mal loswerden.
leider sieht andré es nicht so und geht zu seinen eltern :O(
seid gedrückt von ines und joelina*23.06.2003 die im KIGA is
Bisherige Antworten

Re: ich könnte platzen......

hallo!
ICH VERSTEHE dich, meine schwie-ma ist auch ein echter drachen.
In der ss war sie echt schlimm,und rede andauernd ob ich mir das überlegt habe , und das ich ein totes kind gebäre, und mich nicht gut ernähre. das erste jahr mit kind war auch nicht ohne. mittlerweile geht es. aber ich gehe auch nicht alleine zu ihr. ich rufe nicht an etc. sie wohnt 50meter von uns entfernt. joshi hat kein bezug zu ihr, weil sie jedes mal schimpfte.
mein mann steht zwar zu mir, aber er hat natürlich eine enge bindung zu seiner mutter da der vater früh starb.
obwohl jetzt die beziehung klappt mit schwie-ma kann es morgen anders aussehen. ich lasse mich nicht verbiegen oder spiele heile welt. ich habe zu meinem mann gesagt wenn sie eine persönliche grenze überschreitet, dann kann sie vergessen ihr enkelkind einmal noch zu sehen. das ist hart , aber ich lebe , und will nicht ständig mich über diese person aufregen.
die klamotten die schwie-ma gekauft hat habe ich jo auch nie angezogen, da sie nicht meinem geschmack entsprach, aber das mache ich mit jeder klamotte die wir bekommen.
versuch dich nicht zu ärgern, das ist oft nicht leicht.
denk aber an die ganzen ärger-falten im gesicht ;-))))
lieben gruss
sandra

@skorpion1977

hi sandra,
danke für deine antwort.ich find es schön das dein mann dann auch zu dir steht. ich versteh ne warum so viele frauen die probleme mit den schwieger...haben. ich hab gesagt wenn joelina alt genug ist dann kann sie entscheiden ob sie sie sehen möchte oder ne.
wenn ihr mich so schön versteht warum tut es dann andré nicht??? hm keine ahnung.
Liebe grüße ines

Re: ich könnte platzen......

Hallo Ines,
auch ich kann dich gut verstehen und würde genauso handeln. Wer mir sowas antut und solche Beschimpfungen an den Kopft wirft, der hat weder seine Schwiegertochter noch seine Enkeltochter verdient. Bei meinen Schwiegis ist es zwar nicht so extrem, aber das reicht mir auch schon. Sie wohnen Gott sei dank 500 km weit weg und waren bis jetzt 3 mal zu Besuch. Schwie-Va hat gar keinen Bezug zu Lea, nimmt sie überhaupt nicht wahr und wenn ich sowas schon sehe läuft mir die Galle über. Der nimmt keinerlei Rücksicht. Ich find es eh zum kotzen, sie haben ja noch ein anderes Enkelkind (Marc´s 1. Sohn Julian)und der kleine kriegt jedesmal mal was und Lea bekommt nichts. Das beste Beispiel: Sie kommen letztes Jahr Ende Juni das erste Mal Lea angucken und bringen Julian mit. Der kommt in komplett neuen Bob der Baumeister Klamotten an udn sie erzählt noch begeistert von der neuen Hose, dem Pullover, der Mütze udn was bringt sie Lea mit? So einen billigen Scheiß aus der Türkei, was beim ersten waschen total auseinander gefallen ist. Zur Geburt hat sie nichts bekommen. Das nervt mich dann immer, wenn der eine was bekommt und der andere nicht. Sowas kenne ich von zu Hause nicht. Ich bin nur mal gepannt was Lea zu Weihnachten bekommt. Sie haben uns gefragt was sie Lea zum Geburtstag holen sollen und wir haben ihnen gesagt die Fisher Price Little People Eisenbahn. Aber die war den Herrschaften anscheinend zu teuer und letztendlich kam sie mal wieder mit etwas für die Badewanne an und Büchern. Die Eisebahn bekommt Lea dann zur nächsten Gelegenheit und ich solle sie nicht kaufen. Wäre ja dann Weihnachten. Aber es gibt Weihnachten einen riesen Zoff wenn sie nicht die Eisenbahn kaufen. Denn dann hätte ich sie schon längst geholt. Ich reg mich schon wieder zu viel auf. Lass Dich von uns auch mal dolle knuddeln, Du bist nicht alleine mit solch dämlichen Schwiegereltern. LG Yvonne mit Lea

Re: ich könnte platzen......

danke voni, andré hat auch noch nen bruder sven der hat ne freundin kathrin und das sind die besten und tollsten überhaupt. leider hat andrés bruder samt freundin nichts für joelina übrig obwohl sie onkel und tante sind aber naja. haben nichts zum 1.geburtstag sowie zur namensgebung geschenkt.wir verstehn uns auch ne. und ich hoffe das die irgenwann auch mal ein baby bekommen da kann andrés mutter sich auf das kind stürzen und ich und joelina haben unsre ruhe :O)
LG an dich und deine kleine lea von ines mir joelina

Re: ich könnte platzen......

Hallo, ja, ich kann verstehen, dass du wütend und verletzt bist, aber ich würde dir empfehlen, dich mal in Ruhe mit den Schwiegis an einen Tisch zu setzen und denen zu sagen, wie sehr sie dich damals mit ihrem Verhalten verletzt haben, dass dich das bis heute nicht losläßt und du das nur schwer verzeihen kannst, vielleicht nie. Dann laß die auch mal reden, irgendwas wird kommen, vielleicht eine Entschuldigung. Ob du die dann annimmst oder nicht, ist natürlich deine Sache. Aber ich finde, dass du versuchen solltest, mal reinen Tisch zu machen.
Gruß utsie

Schließe mich Utsie an...

Hi, kann verstehen daß Du Dich verletzt fühlst.
Andererseits denke ich auch immer, daß man sowas nicht im Raume stehen lassen sollte. Wenn einem was nicht paßt(e), dann sollte man das mal kommunizieren und versuchen, die Sache zu beenden.
Ich würde meinen Schwiegis sagen, wie verletzt ich bin und daher eigentlich gar keine Lust hätte, zu ihnen zu kommen, wenn ich weiß, daß sie zwar viel vom Kind aber nix von mir halten. Vielleicht sehen sie es dann ein und entschuldigen sich. Das wäre zumindest der Anfang.
Deinen Mann kann ich irgendwie auch verstehen, daß er sich nicht ganz von seinen Eltern lossagt, schließlich sind es seine Eltern. Sprecht doch am besten alle zusammen. Ich finde immer nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
LG Anja

Schliesse mich Anja und Utsie an !!

Re: ich könnte platzen......

Hi Ines,
ich kann dich da sehr gt verstehen und finde das du richtig reagierst. Ich bin auch froh das meine Schwiegermutter weit weit wegwohnt nur halt schade im Schwiegervater da er eine Seele von Mensch ist.
Ich finde dein Verhalten RICHTIG.
LG Nici und Jolina *13.06.2003 die gerad Banane mümmelt

Re: ich könnte platzen......

Hallo Ines,
ich kann Dich und Deinen Ärger gut verstehen, aber ich finde es nicht so gut, dass Du ihnen ihr Enkelkind vorenthälst. Versteh mich jezt nicht falsch, Du sollst nicht mit ihr zu ihnen gehen, mach ich auch nicht, aber wenn Dein Mann das möchte, dann solltest Du ihn auch lassen. Schliesslich sind es auch die Großeltern von Deinem Kind und egal was sie Dir getan haben, zu Deiner Tochter sind sie bestimmt ganz anders. Wenn Joelina dann später auch nicht zu ihnen will, ist das ihre Entscheidung, aber die Chance auf 2 Oma und Opas solltest Du ihr schon lassen.
Ach ja, und irgendwann passt auch Größe 86, wenn sie Dich schon fragt was sie kaufen kann, dann such Dir doch was Nettes aus, es ist ja nicht für Dich.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen