Suchen Menü

ich hatte gestern eine für mich schlimme Begegnung

:-(
wenn ich jetzt noch dran denke, dann schüttelts mich schon wieder.
Da bin ich doch im Wohnzimmer, will grad Richtung Couch gehen und schon kommt was rechts hinten aus der Ecke - eine riesige Spinne!!!
Wirklich gross!!! Und ich hasse Spinnen, ja ich glaub ich hab sogar eine Spinnenphobie!
So schnell war ich schon lang nimma auf der Couch, stehend. Mein Mann hat im ersten Moment nicht gecheckt was los ist, bis er dann das Ding auch gesehen hat *schüttel schüttel*
Auf jeden Fall war er nicht schnell genug um sie zu erwischen und sie war unter dem Fernsehschrank. Das Ding dann vorgezogen, da sass sie dann *igitt*. Aber zum Glück hat er sie dann erwischt, denn ich glaube, ich hätte keine Nacht in der Wohnung dann verbracht. Kein Auge hätte ich sonst zugetan.
Und allein wenn ich schon dran denke, wie lang sie viel. schon in der Wohnung war und was hätte viel. sein können, oh Graus oh Graus.
Gibt es hier denn noch jemanden, der Spinnen so sehr liebt wie ich? :-(
LG Tina, die schon wieder Gänsehaut hat und deren Augen ab und an über den Wohnzimmerboden wandern.
Bisherige Antworten

Re: ich hatte gestern eine für mich schlimme Begegnung

Hi Tina,
mensch, Du Ärmste. Also, von Spinnenphobie kann man bei mir nicht sprechen. Nicht, daß ich sie mir ins Terrarium setzen würde, aber wir haben vor einem Jahr ein altes Bauernhaus auf einem Hof gekauft, und was soll ich sagen: Hier wimmelt es vor Spinnen. Zumindest sehe ich tagtäglich wieder neue Netze. Tja, das Leben auf dem Lande *lach*
Ich mache sie täglich weg, aber irgendwie kann man sich hier auch dranhalten. Meist sind es nur so kleine, oder dünne, aber meine Putzhilfe hat wohl letztens ne richtig ekelige weggemacht.
Naja, hoffe, daß Du weiterhin keine Spinnen in der Bude hocken hast, oder daß Dein Mann Dich dann zumindest rettet. *gg*
LG Anja

Re: ich hatte gestern eine für mich schlimme Begegnung

Hi Tina :-)
ja ich!! Mir geht´s genauso und stell dir vor du wärst alleine gewesen, oh Hilfe ich hätte nicht gewußt was ich gemacht hätte.
Bei so ganz ganz kleinen mini Spinnen geht´s noch aber wenn die groß sind und vielleicht noch Haare an den Beinen **iiiihhhhhh**
Grüßle ich glaub die fünfte :-)

Ha, und ich erst ;-)

ich hatte so ein Ding im Schlafzimmer, in der Ecke beim Kleiderschrank. und war allein zu Haus *gruuuuuuuusel*
Also entweder schnell was holen, oder warten bis Männe nach Hause kommt und das Vieh höchstwahrscheinlich hinter dem Kleiderschrank verschwunden ist (ist nur ein 6türiger vollmassiver Kleiderschrank*ggg*)
Arrgggggh, ich also einen geschlossenen Packen Tempo geholt (damit ich das knacken nicht spüre) und ein Küchenrollenblatt- ich hab sie mit viel Kraftanstrengung in der Ecke zermatscht!!!!!!!
*stolzaufmichbin*
Vorher habe ich aber Jammeranfälle bekommen, immer die Spinne im Blick.
Du bist also nicht allein ;-)
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003 *diezuderZeitgeschlafenhat*

man nennt es auch ARACHNOPHOBIE ...

Hallo Tina, ja, ich kenne das nur zu gut. Wenn Spinnen kommen, bin ich weg! Ich finde, das sind wirklich die ekelhaftesten Tiere, die ich kenne. Zum Glück habe ich drei Spinnenjäger zu Hause. Auf jeden Fall ist das jetzt die Zeit für die, wenn's draußen kalt wird, flüchten sie ins Haus *brrr* (mich hat es echt gerade geschüttelt, mir reicht schon der Gedanke an die Viecher), mfg shalott

Re: ich hatte gestern eine für mich schlimme Begegnung

Ja ich.
Hallo
Meein vater hat mir mal nen streich gespielt damit.
Ich lag auf der lehne unserer Couch. unser Kater am ende ich so halb über ihm. Mein vater sagte dann das sich da jetzt gerade eine spinne an der gardine runterlässt direkt über mir. Ich habe einen satz gemacht aus dem liegen! Mein armer kater susi ist dann ganz schnell abgehauen und der rest hat sich köstlich kaputtgelacht. ich fand das gemein. und dann musste ich erstmal schauen ob da wirklich eine war. aber es war keine da. danach habe ich erstmal den kater beruhigt. der ist abgegangen. unglaublich. und letztens habe ich sarah gewickelt als meine große sagte mama da ist eine pinne (spinne) ich sah hoch und es hat mich nur noch so geschüttelt! Habe dann nach meinem Verlobten gerufen und der kam dann mit dem staubsauger und weg war sie! Gott sei dank. da kenn ich noch mehr geschichten, aber die lass ich jetzt lieber. meine kleine Maus will was von mir.LG Natalie

Re: ich hatte gestern eine für mich schlimme Begegnung

Hallo Tina,
ich hab heute morgen ein Riesenvieh im Bad erlegt, danach hätte ich mich fast übergeben. Mein Mann ist noch viel hysterischer als ich, deswegen muß ich das immer selbst machen. :-(((
Zum Glück haben wir nach dem Umzug kaum noch Spinnen in der Wohnung. In der alten Wohnung (Ergeschoß) waren ständig welche.
LG
Claudia

Re: ich hatte gestern eine für mich schlimme Begegnung

Hallo Tina!
Mich hätte es auch gegruselt und ich hätte auch kein Auge zu getan, wenn ich das Vieh nicht gefunden hätte. Mir geht´s da ähnlich wie Dir...habe auch ein Mordspanik vor diesen wiederlichen ekligen Tierchen (auch wenn sie noch so klein sind)! Eigentlich mag ich alle Teire und ich habe auch keine Probleme eine Kellerassel od. wenn unsere Katze eine Maus mitbringt oder ähnliches anzufassen, aber bei Spinnen hört bei mir alles auf!! Wie Du siehst, bist Du nicht alleine!
LG Bärbel

Re: ich hatte gestern eine für mich schlimme Begegnung

Huhu Tina,
mir geht es genauso wie dir. Ich bekomm Herzrasen, mich kribbelt es am ganzen Körper und ich bin die erste die wegrennt und irgentwo rausspringt. Erst wenn sie 3fach zertreten und 5 mal mit haarspray totgesprüht ist . LACH.. toter als tot geht ja nun nicht.. erst dann komm ich wieder zum Vorschein.
Kann dich da sehr gut Verstehen.
LG Nici die in der neuen Wohnung nun ist und wir fühlen uns alle 3 SAUWOHL hier
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen