Suchen Menü

ich habe es geahnt... :o((((

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für's fleißige Daumendrücken - echt lieb von Euch und trotzem hat es nicht geholfen. :o(
Ich habe wieder eine Zyste im linken Eierstock (nicht so groß, 4 cm Durchmesser), aber die Schmerzen kommen sehr wahrscheinlich von der Endometriose.
Wegen der offensichtlichen Hormonstörungen wird erst einmal kein Test gemacht, da ich eh eine hormonelle Behandlung kriegen werde, um das Problem mit der Zyste/Endometriose in den Griff zu bekommen. Der Arzt meint, somit gleich beides behandeln zu können.
Ich kriege jetzt also die nächsten drei Monate je eine Hormonspritze und dann wird geschaut, ob die Behandlung weitere drei Monate erfolgen soll. Aber auf jeden Fall wird am Ende der Hormonbehandlung eine Bauchspiegelung durchgeführt, um die Eileiter wieder durchgängig zu machen. :o( Der Arzt vermutet, dass meine Schmerzen vermutlich durch das Verkleben dieser hervorgerufen werden und nicht, wie ich dachte, durch die Zyste. Wie auch immer, mir kam alles so bekannt vor, weil ich vor 5/6 Jahren bereits Probleme damit hatte.
Und zu allem Überfluß meinte der Arzt, dass es sein KÖNNTE, dass die offenbar erhöhte Prolaktinausschüttung durch einen Tumor in der Hirnanhangdrüse verursacht wird. Er möchte jedoch erst einmal diese Hormonbehandlung abwarten, um dann weiterzusehen.
Unseren Kinderwunsch kann ich jetzt wohl erst einmal nach hinten tun... Mit den Spritzen werde ich laut Gyn. "vorerst in die Wechseljahre" geschickt. Dabei haben meine Schwiegi und ich heute noch Witze darüber gemacht. :o( Toll, oder?
Naja, ich bin jedenfalls froh darüber, dass ich die Pille schon so früh wieder abgesetzt hatte. Denn so haben wir noch schön viel Zeit. Wir wollten ja den Altersabstand zwischen den beiden Kindern nicht so weit auseinander haben, also lieber jetzt als später...
Aber das sind noch (im wahrsten Sinne des Wortes) "ungelegte Eier" und es kommt ja doch anders, als man denkt...
Danke Euch für's Ausheulendürfen...
LG Nuray
Bisherige Antworten

Mal ganz fest Knuddle!!

Na ich hoff mal das die Bahndlung nicht zu unagenehm ist, und das alles gut läuft! *toitoitoi*
Lass Dich noch ml knuddeln!
lg Serena

Danke Dir... GLG

Re: ich habe es geahnt... :o((((

Hallo Nuray,
das tut mir leid für Dich/Euch. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles harmloser sein wird, als es vielleicht derzeit aussieht.
Wenn Du Dich auskotzen möchtest: HIer findest Du immer jede Menge Ohren.
Liebe Grüße und fühl Dich umarmt.
Anja

Auch Dir danke ich... GLG

Re: ich habe es geahnt... :o((((

Liebe Nuray,
ich drück dich erstmal gaaanz feste. es tut mir leid, dass deine befürchtungen doch wahr sind. hoffe, deine schmerzen sind nicht so schlimm!!! und es geht durch die behandlung weg!
LG Sarah

Daumen weiter gedrückt !!!

Hallo Nuray,
oweia, das hört sich kompliziert an. Und jetzt schon Wechseljahre ??
Ich hoffe, daß Du bald wieder normale Zyklen hast und wieder schwanger werden kannst !
Herzliche Grüße,
Sibylle

Re: Daumen weiter gedrückt !!!

Hallo Sibylle,
ja, wer weiß, wie kompliziert ICH erst werde, wenn die Behandlung beginnt... ;o) Der Arzt hat sich halt so ausgedrückt, was den Vergleich mit den Wechseljahren angeht. Zu den Nebenwirkungen konnte er mir nichts sagen, meinte nur, dass es eben bei jeder Frau unterschiedlich sein kann.
Tja, und ungenießbar bin ich jetzt schon, also warte ich auf die Krönung der Stimmungsachterbahn...
Ich bin ehrlich gesagt/geschrieben, total fertig. Das liegt zum einen daran, dass die nächste Bauchspiegelung, vor der ich nach meinen ersten neg. Erfahrungen tierisch Bammel habe, laut Doc. nicht umgänglich ist.
D.h. ich muß da durch, wenn ich noch mal die Chance auf eine weitere SS haben möchte. Und dann habe ich abends gleich erfahren, dass meine Schwägerin vermutet, ss zu sein. Sie hat morgen einen Termin und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll! Ich kam nur damals nicht klar mit solchen Nachrichten, nach Nicos Geburt war es ganz anders. Und plötzlich kann ich mich nicht nur freuen, sondern empfinde tatsächlich Neid. Aber nicht, weil sie höchstwahrscheinlich ss ist, sondern dass sie offenbar zum zweiten Mal "ungewollt" ss wurde! Ich versteh einfach die Welt nicht mehr. Ich weiß, dass es anderen wesentlich schlechter geht als mir. Trotzdem steht mir wieder eine Tortour bevor, nur damit ich ss werden kann. Und andere brauchen nur daran zu denken...
Tja, ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht *such* und hoffe, Du bist mir nicht böse, weil ich Dich gerade zugetextet habe! *g*
Wat soll's, Nico bohrte heute seiner weinenden Mamaaaaa wieder mal in der Nase herum, um sie zum Lachen zu bringen. Da muß mir das Warten doch sicher leichter fallen?!
LG Nuray

Ich kann Dich gut verstehen !

Hallo Nuray,
ich dachte ja auch lange, dass ich doch keine Kinder bekommen werde, weil wir nicht den passenden Papa finden, und war fast depressiv. Ich kann also das Gefühl, daß etwas, daß man sich für sein Leben immer gewünscht hat, in die Ferne rückt, sehr gut nachvollziehen.
Ich war auch neidisch auf die "Heteros", bei denen ein Kind einfach so "passiert". Bei uns ist das ja nun ausgeschlossen.
Aber es hat ja nun doch noch geklappt. Und das wird es bei Dir auch. Zwar wahrscheinlich erst nach einer Tortur, aber Du hast die Möglichkeit. Und das ist es doch wert....
Und eine Frau im Nestbautrieb, die darin unterbrochen wird, ist immer eine Herausforderung für die mitbeteiligten Personen ! *gg*
Liebe Grüße und eine Portion Geduld und Zuversicht schickt Dir
Sibylle

Re: Ich kann Dich gut verstehen !

Hallo Sibylle,
vielen Dank für die Portion Geduld und Zuversicht - ich kann wohl beides gut gebrauchen im Moment...
Es tut gut, wenn man Leute "um sich" hat, die einen verstehen!
Ich finde es echt stark, wie Ihr Euren Kinderwunsch doch noch verwirklichen konntet! Dazu gehört wohl Ideenreichtum *g* und natürlich Mut!
Die Idee sollte ich meiner Freundin mal weitergeben, denn sie steckt auch in einer ähnlichen Situation. Dabei ist auch ihr Kinderwunsch so groß, dass sie jedes Mal, wenn sie Nico sieht, total auf ihn fixiert ist und wir sozusagen gar nicht mehr anwesend sind. *g*
Tja, ich bin wirklich traurig, dass mein Nestbautrieb unterbrochen wurde. Aber sicher wird Nico früher oder später noch ein Geschwisterchen bekommen. ;o) Trotzdem habe ich tierisch Bammel vor der Bauchspiegelung und den Schmerzen. Die erste BS hatte mich so umgehauen... :o(
Nun, noch habe ich etwas Zeit, diese Gedanken zu verdrängen. Heute freue ich mich einfach, dass es Nico besser geht und er so gut drauf ist! ;o)
LG Nuray

Re: ich habe es geahnt... :o((((

HAllo Sarah,
danke für Deine Antwort!
Die Schmerzen sind ganz unterschiedlich doll, aber manchmal echt fies... :o(
Mal sehen, was die Behandlung bringen wird.
*seufz*
GLG Nuray

och mensch ein dicken duckler von mir

DANKE... *knuddelzurück* LG Nuray

Re: ich habe es geahnt... :o((((

Hallo Nury,
*dicherstmalindenarmnehmeundganzfesteknuddel*
Das sind ja echt keine guten Nachrichten.
Leider kenne ich mich mit dem was du hast nicht so richtig aus.
Warum wirst du denn in die Wechseljahre geschickt?
Hört sich für mich sehr sehr komisch an.
Wie lange bräuchtest du denn bis ihr wieder "üben" dürft?
Ich finde das angenehmer wenn die Kinder einen größeren Altersabstand haben, weil man sich dann noch so richtig auf das Kind konzentrieren kann.
Und Jana und Tom spielen trotz des Altersabstand von 3 Jahren noch sehr viel miteinander.
iCH HOFFE DAS SICH DAS MIT DEM tUMOR NICHT BESTÄTIGT.
LG Steffi
P.S so ein Indoor Spielplatz gibt es auch in Stellingen oder in der Nähe von Winsen Luhe

Re: ich habe es geahnt... :o((((

Hallo Steffi,
vielen Dank für's Knuddeln! *malganzliebzurückknuddel*
"In die Wechseljahre" werde ich geschickt, damit die Hormone wieder ausgeglichen werden und die Endometriose somit behandelt werden kann. Anschließend muß die Bauchspiegelung gemacht werden, um die Eileiter druckzuspülen und somit wieder durchgängig zu machen.
So viel ich weiß, können wir anschließend "weiterüben". Aber nach 3 Monaten wird sich erst herausstellen, ob die Hormonbehandlung weitere 3 Monate durchgeführt wird oder ob nach 3 Monaten Schluß ist.
Also frühestens in 3, spätestens in 6 Monaten können wir wieder ans SS-Werden denken...
Ob es dann sofort klappt (die Chance soll danach sehr groß sein) oder wieder (wie meine Erfahrung nach der ersten Bauchspiegelung leider zeigte...) länger dauert, werden wir einfach abwarten müssen.
Ich hoffe auch, dass sich das mit dem Tumor nicht bestätigt, wobei die Wahrscheinlichkeit wohl sehr, sehr gering sein soll! Mal sehen, was mir die nächsten Monate so bringen werden...
Du kannst mir ja schreiben, wann es Dir mit dem nächsten Treffen am besten passen würde!
GLG Nuray

*knuddeldichauchmalfeste*........... glg

DANKE... LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen