Suchen Menü

ich hab zahnschmerzen und bin nur am heulen...

muss mich mal hier ausheulen... hab vor paar monaten ne prov. füllung in einen zahn bekommen, der ist tot und soll überkront werden. unter dem zahn ist ne entzündung, deswegen überkronung erst später. hatte danach auch zahnschmerzen, gab sie mir anthibiotika und nach 2 tagen war es wieder in ordnung. nun ist mir di. abend wegen meinem snickers die füllung rausgefallen, war ich do. morgen bei meiner zahnärztin und die hat es wieder zugemacht. lt. der neuen röntgenaufnahme, die gemacht wurde, soll entzündung schon super zurückgegangen sein. nun fing es gestern abend an mit zahnschmerzen. hab schmerztabletten genommen, halfen aber nur bedingt. konnte kaum schlafen. heute morgen war ich wieder bei meiner zahnärztin und die meinte nur, dass sie die füllung zu hoch gemacht hätte, ich deswegen draufbeisse und es mir weh tut. schmerzmittel mitgegeben, füllung etwas abgeschliffen. und meinte noch, anthibiotika will sie mir nicht geben, sie denkt, es wäre nicht nötig. heute nachmittag hab ich ihr schon 2 mal auf den ab gesprochen, aber sie meldet sich nicht. ich lieg seit heute morgen heulend auf der couch. mein mann hat mir gearde nen termin bei nem anderen arzt besorgt, werde ich um 16.45 dort sein.
ich hab solche schmerzen wegen dieser blöden *** und sie lässt sich nicht erreichen. wofür hat sie denn den ab für notfälle? sie hat mir heute morgen noch gesagt, wenn was ist, ich soll auf ab sprechen, dann meldet sie sich. wann denn? nächstes jahr?
sorry, ich muss einfach meine mit schmerz vermischte wut loswerden. ich bin echt fertig, total zittrig und nur am heulen. lieber krieg ich noch ein kind als zahnschmerzen!
LG Sarah
Bisherige Antworten

***Liiiiiieeeebbdrüüüüüüüccckkk dich********

Re: ich hab zahnschmerzen und bin nur am heulen...

Hi Sarah,
ojeeee, ich kann Dir nicht nachempfinden, wie es ist, ein Kind auf normalem Wege zu bekommen, aber Zahnschmerzen sind wirklich was Fieses.*grusel*
Ich habe irgendwie auch seit 2 Wochen ein bißchen Schmerzen in den oberen linken Backenzähnen, aber eigentlich nur bei großer Erschütterung. Muß aber eh demnächst zum Zahnarzt und hoffe, daß dieser "Schmerz" bald vorbei ist.
Daß Deine ZÄ sich nicht meldet ist wirklich sch... Aber fahr doch einfach zu nem anderen Arzt. Gar nicht erst groß Termine machen, einfach hin und sagen Du hast große Schmerzen. Ablehnen werden die Dich dann nicht.
Ich kann Dr. Wedel in Korschenbroich eigentlich empfehlen. Der ist sehr nett und hat mir immer sehr gut geholfen. Hat mir auch damals einen Schneidezahn überkront, der mir mit 8 Jahren abgerbochen war durch nen Unfall.
Nur weil ich nun in Viersen wohne habe ich gewechselt. Ansonsten wäre ich noch da.
Also, husch husch mit Dir zum Arzt, nicht noch länger warten, gleich ist Wochenende und dann wird es schwer einen ZA zu finden.
LG und gute Besserung
Anja
P.S. Nimm doch noch mal Schmerzmittel. Man muß ja nicht unnötig Schmerzen aushalten. Wenn Du es richtig dosierst kannste ruhig noch was nehmen, bis Du zum Arzt kommst.

Re: ich hab zahnschmerzen und bin nur am heulen...

Hallo Anja,
so, war vorhin noch beim vertretungsarzt. danach hab ich dann auch schmerzmittel genommen, nun geht es mir wieder gut. ich bin soo froh, der vertretungsarzt hat geröngt und da konnte man auf dem bild sehen, dass die eine wurzel nicht richtig gefüllt war, deswegen auch die schmerzen nun. und die entzündung drunter war auch noch da, die ja lt. meiner zahnärztin schon so toll verheilt wäre... naja, ich habe mich wenigstens ernstgenommen gfühlt bei dem neuen zahnarzt. nächste woche hab ich noch einen termin bei ihm. allein schon die tatsache, dass man weiss, es hilft einem jemand, lässt es einem ja schon ne ecke besser gehen.
so im nachhinein ärgere ich mich, warum ich bei der zahnärztin geblieben bin. die behandlung von dem zahn hatte schon im juni begonnen, dort war mir ein stück vom zahn abgebrochen und sie hat gesehen, dass der zahn tot ist. aber auch da im sommer hat sie mich dann 2 tage mit schmerzen rumlaufen lassen und mich mit einer fehldiagnose nach hause geschickt. erst, als ich ein weiteres mal mit schmerzen dort aufschlug, hat sie mir antibiotika verschrieben, was ja auch geholfen hatte. und dieses mal das gleiche spiel. schleift sie mir den zahn ab, weil ich ja angeblich die schmerzen davon hätte, weil ich auf die füllung beisse. und schickt mich wieder heim. und mein mann, der ist auch bei der gleichen zahnärztin, meinte dann, als ich es ihm vorhin so erzählte, dass sie bei ihm schon das gleiche abgezogen hat, von wegen ihn vertröstet mit schmerzen... und dann beim zweiten besuch hat sie erst die ursache für die schmerzen gefunden.
ich wusste eigentlich, dass es das nicht sein konnte, aber manchmal steht man vor den ärzten ja so hilflos vor und denkt: sie wissen, was sie tun...
naja, nun bin ich in guten händen und die schmerztablette wirkt...
danke für deine antwort.
LG Sarah

Re: ich hab zahnschmerzen und bin nur am heulen...

Hi,
was hast Du denn für eine Entzündung unter dem Zahn? Bei mir ist auch so etwas. Bekomme am Dienstag das Zahnfleisch aufgeschnitten, den Knochen entfernt und die Entzündung "weggelöffelt" weil die Wurzelbehandlung nicht angeschlagen hat. Ist das so was ähnliches?
lg Marlene

Re: ich hab zahnschmerzen und bin nur am heulen...

Hallo Marlene,
unter der zahnwurzel ist eine entzündung, meine zahnärztin hatte da was in die wurzel getan, was die entzündung abheilen lassen soll. ich war ja vorhin bei einem vertretungsarzt und der hat noch mal ne röntgenaufnahme gemacht und meinte, sie hat den zahn nicht richtig gefüllt, deswegen hab ich schmerzen. also eine wurzel ist nicht richtig gefüllt, sah man auch auf dem röntgenbild.
der vertretungsarzt will nun, dass ich nächste woche nochmal komme und dann macht er die füllung neu. wenn das gut geht und die entzündung so abheilt, dann braucht mein zahnfleisch nicht aufgeschnitten werden. er hat mir erstmal antibiotika nun verschrieben und ich hab vorhin dann schmerzmittel genommen. nun geht es mir wieder gut. allein schon die tatsache, dass jemand da ist, der einen versteht und helfen will. denn den eindruck hatte ich bei meiner nun exzahnärztin nicht!
ich drück dir die daumen, dass es am dienstag und danach nicht so weh tut!
LG Sarah

Re: ich hab zahnschmerzen und bin nur am heulen...

Hallo Sarah,
Zahnschmerzen sind echt das schlimmste!
Ich drück Dir die Daumen, daß Du deinen Zahn jetzt im Griff hast!
LG und ein ruhige Nacht
Simone

Re: ich hab zahnschmerzen und bin nur am heulen...

Hallöchen,
ich drück Dir die Daumen!!!
Ich selber musste damals in der Uniklinik aufeschnitten werden, das ich 4 Eitersäckchen an den Wurzelspitzen hatte. war auch eine Falschbehandlung meines ehemaligen Zahnarztes.
LG Nadine

*ganzliebheileheileSegensing* glg

wünsch gute besserung und gute schmerzmittel:-))lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen