Suchen Menü

ich hab es tatsächlich getan... ;o)

Heute habe ich Nicos Bett wieder in sein Zimmer verfrachtet!
Allerdings hatte ich heute mittag so einen Schreckmoment, nachdem Stefan nach dem Essen wieder zur Arbeit gefahren ist. Ich schaute nach dem Kleinen, der keinen Mucks mehr von sich gegeben hatte und in seiner Spielecke im Wohnzimmer lag. Er war eingeschlafen und hatte gespuckt. Als ich sah, dass er richtig viel (wohl die gesamte Milchmahlzeit) ausgespuckt hatte, bekam ich einen Riesenschreck, da er so regungslos da lag! Also habe ich ihn ein wenig gerüttelt und gemerkt, dass er noch atmete.
Nunja, wir sind später losgefahren und haben erst einmal so ein Gästebett gekauft, dass jetzt im Kinderzimmer steht. *g*
Ich werde dort bis zum Wochenende schlafen und mich dann mit meinem Mann abwechseln.
Mal sehen, wie es wird.
LG Nuray mit Nico (morgen in Kalendermonaten 1/2 Jahr alt!)
Bisherige Antworten

Re: ich hab es tatsächlich getan... ;o)

Hallo Nuray,
seltsam, habe gestern abend in etwa um 22:00 Uhr noch an Dich gedacht und mich gefragt, ob ihr Nico jetzt wohl schon "rausgeschmissen" habt oder nicht. Und ob er jetzt wieder ruhiger schläft.
Habe mir dann überlegt, Dir heute zu posten, da ich dann auch direkt Eurem Nico zum halben Geburtstag gratulieren könnte. Was ich hiermit natürlich auch recht herzlich tue.
Und, wie war die Nacht ? Hast Du in Deinem oder im Gästebett geschlafen ??
Ich habe mir die halbe Nacht mein Bett mit unserem Nico geteilt. Er hat um 03:00 Uhr ein tierisches Theater veranstaltet und war erst ruhig, als ich ihn in mein Bett geholt habe. Mist, ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das nicht mehr zu machen, weil ich Angst habe, daß er sich zu sehr daran gewöhnt und das ich ihn dann gar nicht mehr "los" werde... Du verstehst schon wie ich das meine, oder ?
Und nochmal wegen dem Spucken. Du siehst, er hat zwar tierisch gespuckt, es ist aber nix passiert. Es ist also wirklich so, dass die Kurzen da alleine mit klar kommen und unsere Hilfe (zumindest in dem Punkt) garnicht brauchen.
Also, ich drück uns beiden die Daumen, dass die Erstickungsanfälle entgültig der Vergangenheit angehören.
LG
Tanja + Nico (*17.06.03)

Re: ich hab es tatsächlich getan... ;o)

Hallo Tanja,
lieb, dass Du an mich gedacht hast! Nico schläft momentan eigentlich recht lange (ca. 23:00 - 07:00 Uhr), wird aber häufiger wach, weil er merkt, dass der Schnulli weg ist. Ich glaube, dass das erst besser wird, wenn er den Schnuller nicht mehr braucht, bin aber noch nicht bereit, ihm diesen abzugewöhnen, da es uns auch sehr viel Erleichterung bringt.
Unsere Nacht im Kinderzimmer war ziemlich gut, hätte nicht gedacht, dass ich im Gästebett so gut schlafen würde... Mein Mann war heute auch recht erholt. ;o) Weiß auch nicht, warum wir das nicht gleich gemacht haben.
Ja, gestern ging nochmal alles gut und ich denke, dass die Kleinen wirklich instinktiv den Kopf zur Seite drehen, wenn sie spucken müssen. Da Nico immer auf dem Rücken schläft, ist das eigentlich auch kein Problem. Trotzdem macht man sich schnell Sorgen, was Du ja auch kennst. Ich glaube, dass Du es schon richtig machst, wenn Du Deinen Kleinen mit in Dein Bett holst. Sonst kriegst Du ihn wahrscheinlich gar nicht ruhig und was nützt es, wenn die nächtliche Ruhe hin ist? Irgendwann sind alle Babies wohl soweit, dass sie alleine einschlafen können. Bei unserem "Halben" *g* ist es zur Zeit sehr unterschiedlich und er schläft somit auch mal ein, ohne dass ich dabei bin.
Vielleicht braucht Dein Kurzer das einfach noch und es ist nur so eine Phase? Das wird bestimmt vorübergehen. Ich habe gemerkt, dass vieles einfacher ist, wenn man sich nicht so viel vornimmt und sich nach dem Baby richtet. Geht

Re: ich hab es tatsächlich getan... ;o)

natürlich nicht immer, aber da sollte man einfach abwägen, was man selbst davon hat.
Fremdelt Dein Kleiner im Moment eigentlich auch so?
Bei uns ist es nur dann so schlimm, wenn ich ihn jemand anderem in die Arme drücke. Das mag Nico gar nicht und erst recht nicht, wenn wir nicht Zuhause, in seiner gewohnten Umgebung sind.
Da muß ich mir dann auch solche Ratschläge anhören, was "Gewohnheiten" angeht, aber ich bin der Meinung, dass die Kleinen ihren eigenen Rhythmus haben und man ihnen mit verschiedenen Dingen Zeit lassen muß.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und drücke auch ganz fest die Daumen, dass die Erstickungsanfälle der Vergangenheit angehören.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Nuray mit Nico, dem "Halben" ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen