Suchen Menü

ich glaube ich werde Zwiemilchmami...(lang)

Ich hatte ja schon mal gepostet, dass Lea-Marie abends vom Stillen nicht mehr richtig satt wird. Wir hatten aber das Problem, dass sie einfach nicht aus der Flasche trinken wollte. Ich habe jetzt nach x verschiedenen Saugern NUK-Sauger gekauft und siehe da, plötzlich klappt es mit der Flasche. Da sie in der letzten Woche wieder mehrmals in der Nacht die Brust wollte, haben wir es abends nochmal mit zufüttern versucht und jetzt trinkt sie tatsächlich nach dem abendlichen Stillen noch mal 140 ml und mehr und schläft von 20.30 Uhr bis 6 Uhr durch. Ich habe letzte Nacht endlich mal wieder 8 Stunden am Stück geschlafen. Ich hoffe das klingt nicht zu egoistisch, aber ich glaube mit dem Zufüttern geht es uns beiden besser.
Wollte ich nur mal berichten.
LG Katrin+Lea-Marie (14 Wo.)
Bisherige Antworten

Re: ich glaube ich werde Zwiemilchmami...(lang)

Hallo Katrin!!
Ich kann Dich verstehen, Fabian bekommt Abends auch ne Flasche, und er hat heute Nacht auch von 20.30 bis 6.30 geschlafen.
Ich wache zwar morgens mit nem Atombusen auf aber das ist mir egal. Eigentlich finde ich es schade das ich nicht voll stillen kann aber mir ist das so lieber als wenn er sich noch dran gewöhnt das er jede Nacht kommt. Er hat nämlich sonst von Anfang an durch geschlafen.
Und das mit den Flasche kenne ich auch, Fabian trinkt nur aus welchen wo die Nukkel so geformt sind wie die Brustwarze....
Oh Mann was es nicht alles gibt....
LG Maren mit Fabian (17+5)

Re: ich glaube ich werde Zwiemilchmami...(lang)

Hallo Maren,
hihi, das mit dem Atombusen kenn ich, der tropfte heute früh sogar, dass Problem hatte ich schon lange nicht mehr.
LG Katrin

Re: ich glaube ich werde Zwiemilchmami...(lang)

Hi Katrin,
Das gleiche Problem haben wir derzeit auch *stöhn*. Timon nimmt die Flasche nicht an, siehe unteres Posting. Welche Milch fütterst Du Lea-Marie?
LG, Conny

Re: ich glaube ich werde Zwiemilchmami...(lang)

Hallo Conny,
ich gebe die 1-er von Ki-Na, die schmeckt meiner Kleinen und ist dazu noch preiswert. Ich gebe die Flasche aber nur abends und hoffe das ich tagsüber noch eine Weile voll stillen kann.
Hast Du schon verschiedene Sauger ausprobiert? Bei uns war es echt ein Kampf, bis wir endlich den richtigen Sauger gefunden haben. Den von NUK haben wir als letzten probiert, da ich hier schon mal gehört habe, dass der nicht so gut bei den Babys ankommt. Aber bei uns klappt es gut. So verschieden sind halt unsere Mäuse.
LG, Katrin

Re: ich glaube ich werde Zwiemilchmami...(lang)

Danke Katrin,
Ich habe schon die Sauger von Avent, NUK und Nova ausprobiert, aber mit keinem hat´s funktioniert. Ich werde ihm jetzt gleich mal ein Fläschchen mit dem NUK-Sauger machen, ist schon eine Weile her, dass wir den probiert haben. Drück mir die Daumen, dass es klappt!Ich verlange doch nicht viel, nur dass er EIN Fläschchen am Abend trinkt! ;-)LG, COnny

Daumen sind gedrückt, berichte dann doch mal O.T.

Re: ich glaube ich werde Zwiemilchmami...(lang)

Hallo Conny,
die La Leche Liga empfiehlt bei "Flaschenverweigerern" die Fütterung mit einem Becher. Den Trinkbecher für Babys von Medela kann man in der Apotheke bestellen. Er hat die PZN 0976497 und kostet ? 0,70. Wie es genau geht, habe ich noch nicht probiert. So weit ich weiß, hält man den Becher an den Mund und läßt das Kind den Inhalt mit der Zunge herausschlabbern.
LG
Claudia

Re: Danke für den Tipp! O.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen