Suchen Menü

ich glaube ich laß das wieder mit der beikost

hallo,
tobi macht beim essen jetzt nur noch faxen. finger in den mund, essen wieder rausschieben, löffel festhalten (sehr schön wenn er mitten im kampf einfach wieder losläßt *gg*) und so weiter. mehr als ein halbes kleines gläschen bekommen wir nicht in ihn oder besser gesagt auf ihm verteilt. dabei hat das so gut angefangen. ich glaube es war zuerst nur interessant jetzt nicht mehr und er will garnicht beikost haben, was denkt ihr? ich glaub ich laß es einfach wieder.
lg dru
Bisherige Antworten

Re: ich glaube ich laß das wieder mit der beikost

Hi dru.
Er muß sich sicher erst dran gewöhnen. wie lang bekommt er jetzt Beikost? Die Kleinen wollen alles ausprobieren und wir werden sicher noch oft unseren Spass damit haben. tom hat heut mittag gebrüllt wie am Messer.
LG Silke

Re: ich glaube ich laß das wieder mit der beikost

hi silke,
er bekommt sie jetzt schon seit etwa einer woche. ich will doch aber das ihm essen freude bereitet.
lg dru

Re: ich glaube ich laß das wieder mit der beikost

Hallo Dru,
ich habe irgendwo mal gelesen, dass dieses Matschen völlig normal ist. Die Kinder nehmen ja ohnehin alles in den Mund, um es so genauer zu erkunden. Sie erfahren das Essen somit spielerisch.
LG, Anja

Re: ich glaube ich laß das wieder mit der beikost

hi dru,
laß es lieber. essen soll spaß machen und kein kampf mit mama bzw. papa sein.
lg
claudia

Re: ich glaube ich laß das wieder mit der beikost

bei uns wars genau so.zuerst gings super, so 4 tage lang,danach hatte er nur noch geschrien.dann hatte ich jetzt eine Pause gemacht, etwa 1 woche, und heute hat er wieder gegessen und hatte freude daran.ich denke er muss sich einfach gewöhnen.

Re: ich glaube ich laß das wieder mit der beikost

Huhu, wir haben das gleiche Problem. Meine Pekip-Frau meinte aber, wir sollten nicht aufgeben. Besser ein halbes Gläschen und das regelmäßig als gar keins. Hm, ich weiss auch nicht, was ich jetzt mache. Ich probiere es erstmal weiter. Gruss utsie

Re: ich glaube ich laß das wieder mit der beikost

Also, auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Ich habe Franca auf dem Schoss und habe beide Hände voll im Griff (werden festgehalten). Vielleicht mal eine andere Sorte? Franca hat am Anfang auch nur höchstens ein halbes Gläschen gegessen, jetzt sind wir bei einem (190g) Gläschen bei der Mittagsmahlzeit mit Möhrchen und Karotten, kam aber sehr überraschend über Nacht. LG, Anja

Re: ich glaube ich laß das wieder mit der beikost

Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast und es dich stresst, du vielleicht sogar mit Tobi schimpfst, dann lass es. Wenn du aber gelassen dabei bleiben kannst würd ich weiter machen. Es ist normal, dass es nach ein paar tagen nicht mehr so gut läuft, weil das Neue weg ist. Es kann jetzt noch 2 Wochen dauern, bis er wieder normal und vernünftig isst. Bei Dana war es so. nach insgesamt etwa drei Wochen (die 1. Woche lief super, dann schlecht - dazwischen gings mal wieder einen Tag)isst sie jetzt total manierlich ihre Mahlzeit. Sie schafft ungefähr ein 3/4 Gläschen, dann ist sie satt und will auch nichts anderes mehr. Aber sie lacht dabei und sperrt den Mund weit auf, quiekt vor Freude wenn sie den Teller mit dem Gemüse sieht. Nach einer weiteren Woche hab ich dann mal nachmittags Getreide-Obst-Brei versucht. Und siehe da, sie ass den Brei genauso manierlich wie das gemüse und quiekt jetzt immer genauso wenn sie ihn sieht. Eine schwierige Übergangszeit hat man meistens, auch später. Also wenns deine Nerven mitmachen lohnt sich das durchhalten. LG Claudy

Warum eigentlich schon so frueh?

Hallo, liebe Drusilla,
vielleicht mag der Tobi einfach noch nicht Beikost essen....?
Ben ist jetzt knappe 5 Monate alt und ich bin eigentlich ganz froh, dass ich noch einen Monat habe, in dem ich "nur" stillen darf.
LG, Rieke

Re: Warum eigentlich schon so frueh?

Hallo Rieke!
Habe heute morgen noch überlegt wie diejenige aus Amerika heißt und dass Du schon lange nichts mehr geschrieben hast!
Und was passiert- ich finde gerade diesen Beitrag von Dir!
Hoffe Euch geht es gut da drüben!
LG von Elke + Jakob (16+6)

Hallo!

Hallo Elke,
schoen, dass du uns vermisst hast!
Wir waren fuer 7 Wochen in Deutschland bei meiner Familie und da war der Internetanschluss nicht so geil - deswegen war ich so gut wie nie online. Jetzt sind wir wieder da und im angehenden Umziehstress. Jaja. Bis dahin bin ich wieder oefter online.
Bis bald,
Rieke

Re: ich glaube ich laß das wieder mit der beikost

Hallo Dru,
bei Luca ging es auch am Anfang ganz toll und jetzt macht er fast jedesmal Theater. Er ißt aber trotzdem ein 190g Gläschen. Ich glaube, dass es am Zahnen liegt! Ich habe auch bemerkt, dass er das Essen am liebsten ganz kalt essen würde, je wärmer, desto mehr Theater! LG Sabine mit Luca (20W4T)

Re: ich glaube ich laß das wieder mit der beikost

Hallo Dru,
Sara hat in einer Hand auch einen Löffel, in der anderen ein Tuch!! Sie findet es prima zu sehen, ob ihr eigener oder "Mama's" Löffel zuerst im Mund ist. Klappt prima. Allerdings gehört matschen wohl echt dazu, sie müssen ja wirklich "beGREIFEN", was sie da tun und essen.
lG My & Sara 16W2T

Re: ich glaube ich laß das wieder mit der beikost

Theater beim Essen kenn ich. Es gibt mal gute und mal schlechte Tage. Ich war auch schon kurz davor, wieder aufzuhören, bin aber dabei geblieben und jetzt klappt's wieder gut - aber wie gesagt, es gibt auch Tage, an denen klappt's nicht so toll. Lass dich nicht entmutigen.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen