Suchen Menü

ich glaub, ich gebs auf......Jungennamen...ohje

Hallochen ihr alle!
Also mir geht es wie so vielen auch, denke ich. Mädchennamen haben wir 2 stück parat: Lili und Pauline. ABer bei Jungennamen da können wir uns nicht einigen. ich finde ja Jakob oder Moritz ganz niedlich, aber so heissen die Jungen von zwei Abreitskollegen meines Freundes...Toll, was kann ich denn dafür, muss ich nun deshalb auf diese Namen verzichten? Sieht wohl so aus.
Vielleicht habt ihr Lust auf ein kurzes Brainstorming zum Thema "Jungennamen, die nicht hochmodern sind (bloss nix wie Lukas, Leon, Maximilian, Finn, Marvin, Kevin , Luca etc.....) ..eher bodenständig und nicht nach Ahnengalerie klingend wie Friedhelm, Willibald und Ferdinand...." ????
*ganzdollumhilfeschrei".....
ich danke euch!!!
Ilka
Bisherige Antworten

Re: ich glaub, ich gebs auf......Jungennamen...ohje

Hallo Ilka,
wir hatten mit Jungennamen nicht sooo große Probleme, konnten sie dann aber schnell wieder vergessen. Es war Karsten, Christian, Stefan, Philipp, ... dabei. Momentan fallen sie mir nicht alle wieder ein *habsiegutverdrängt*.
Es sind alles nicht zu ausgefallene, aber eben auch keine "Mode"namen.
GLG Britta mit Rebekka-inside (27+4)

Re: ich glaub, ich gebs auf......Jungennamen...ohje

Hallo Ilka,
also unser erster heißt Jakob Matthias und wenn das zweite ein Junge geworden wäre, hätte es Ruben geheißen (war dann aber ne Johanna). Und jetzt sind wir wieder bei Ruben, wissen aber nicht, was es wird (wollen es auch nicht wissen). Als Zweitnamen überlegen wir noch zwischen Thaddäus, Jonathan und David hin und her.
Vielleicht konnte ich Dir ja ein bisschen helfen. Modenamen sind uns nämlich auch zuwider....
Liebe Grüße,
Judith

Re: ich glaub, ich gebs auf......Jungennamen...ohje

ist ein schwieriges Unterfangen, ich weiss, bei uns war es auch ein Krampf und diese Modenamen liegen uns auch nicht. Neben dem Namen, den wir ausgesucht haben, gefielen mir noch Jeremy, Julien, Chandra... Mehr fällt mir momentan nicht ein :o/
Viel Glück bei der Suche, wird schon ;o)
LG, Jenny + Haley Jaeryd, 28.SSW

Re: ich glaub, ich gebs auf......Jungennamen...ohje

Hallo Ilka,
ich könnte noch Noah, Elia, Maxim, Jannis hinzufügen. Vielleicht gefällt dir ja was. Meine Mädchennamenliste ist auch viel, viel länger!
LG Nadine 33. SSW

Re: ich glaub, ich gebs auf......Jungennamen...ohje

HUHU Ilka, was hällst Du von Daniel, Vincent oder Clemens? Wir hatten uns für Vincent und Yannik entschieden, jetzt wierds eine kleine Victoria. Lieben Gruß Danie

Re: Felix? (owT)

.

Re: Samuel oder Aaron (o.T.)

Tobias oder Florian o.T.

Re: ich glaub, ich gebs auf......Jungennamen...ohje

Habt Ihr denn privat auch mit den Kollegen zu tun? Ich denke sonst ist es doch egal, ob die die gleichen Namen haben oder?
LG
Heike

Re: ich glaub, ich gebs auf......Jungennamen...ohje

Das finde ich auch. Unser Name kommt auch zweimal im Kollegenkreis vor und da sich die Zwerge sehr wahrscheinlich nicht einmal kennenlernen werden, war es uns dann egal. Schließlich passt der Name am besten zum Nachnamen und warum sollten wir nur deshalb darauf verzichten?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen