Suchen Menü

ich glaub ich geb kein ha1 nahrung mehr

hab das gestern grad gelesen und hab danach richtig nachgedacht und auch im internet gelesen danach hab ich beschlossen klein emma bekommt ganz normal 1 kein ha1 weil der arzt sagte es und die schwestern weil ich allergien hab
http://kind.qualimedic.de/Q-4101898.html lest euch das mal durch
Bisherige Antworten

Re: ich glaub ich geb kein ha1 nahrung mehr

Also ich still ja, aber das kommt mir zu sehr aus der radikal Bio-Ecke. (nichts gegen Vollwert und so, aber man kanns auch übertreiben)
ICh kann nur sagen das es wissenschaftlich anerkannt ist das es zu mehr allergien kommt (bei allergie gefärdeten Babys) wenn Babys früh mit allergieauslösenden Nahrungsmitteln in berührung kommen. Und dazu zählen nu mal Kuh und andere Tiermilch und auch Getreide. Außerdem ist Volkornreis für Babys sicher noch nicht gut verdaubar!
Ich glaub das die Ärzte mit recht dazu neigen bei nicht Still_müttern Fertignahrung zu empfehlen, immerhin sind synthetische Vitamine sicher besser als gar keine, und beim Kochen geht doch sehr viel an Vitaminen verlohren.
lg Serena
(die Bio und Lebensmittelchemie studiert hat, Vegetarier ist und auch nicht alles glaubt was uns die Industriw weiß machen will)

Ich auch nicht... vorsicht lang

Hallo!!!
Ich hab das gestern auch gelesen und bin eigentlich froh darüber, dass ich es gelesen habe. Joana bekommt seit 1 Woche Aletemil 1 und sie isst das so gerne. Die HA-Nahrungen und die Soja-Nahrung hat sie total verweigert und nur noch abgenommen. Sie holt das jetzt alles wieder auf *freu* sie hat in dieser einen Woche satte 300 Gramm zugenommen. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich ihr kein HA mehr gebe. Hast du dieses Zeug mal probiert? Da kommt mir alles hoch, sorry. Das würde ich auch nicht essen. Wir haben ALLE Ha-Nahrungen durchprobiert die es gibt - und die schmecken alles so beschissen. Seit sie die normale hat, hat sie auch KEINE Bauchschmerzen mehr. Ich kann dir das Aletemil empfehlen. Das schmeckt gut, ist günstig (bei Müller kosten 800 Gramm 7 Euro) und die Dosen sind sehr praktisch. Achja, ich hab letztens bei Schlecker mit einer Frau gesprochen, sie hat 3 Kinder. Die erste hat sie mit HA-Nahrung ernährt. Sie hat jetzt Neurodermitis, ist dauernd krank, hat allergieen ohne Ende. Die anderen Beiden hat sie mit der normalen Milch gefüttert und die haben kein ND, sind fast nie krank und haben so gut wie keine Allergie. Ich finde, die HA-Nahrung zerstört viele Abwehrkräfte. Also, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen, aber das ist halt meine Meinung.
LG Manu & Joana

Re: Ich auch nicht... vorsicht lang

Hey, so wars ja nicht gemeint, wenn Du mit normaler Nahrung besser klar kommst, ist es sicher besser für Deine Maus. Wie gesagt ich stille, und finde auch das die HA NAnhrung nicht gerade toll scmeckt (aber ich still ja, und hab ds Glück das es bei mir gut funktioniert). Aber hast Du das Rezept gelesen. Voll-Reis, Sahne und Banane, kochen? Da bleibt kaum was an Vitaminen übrig, da ist Beba und wie die alle heißen sicher besser (und so was gibst Du ja). und wenn keine Allergiegefärdung besteht gibt es keinen Grund HA zu füttern, und wenn doch ist´s auch keine Garantie. Es ist nur im allgemeinen so, und ausnahmen bestätigen die Regel.
(Deine Aussage das HA nahrung die Abwehrkräfte zerstört ist jedoch etwas "unwissenschaftlich", aber ich hab jetzt nicht vor das Immunsytem zu erklären ;-)).
Also nichts für ungut, und lass es Deiner Kleinen schmecken!
lg Serena

Re: Ich auch nicht... vorsicht lang

Hallo Serena,
sorry, falls meine Antwort böse rüber gekommen ist, war nicht meine Absicht. Joana ist stark allergiegefährdet, mein Mann und ich haben beide viele Allergieen. Ich hätte auch am liebsten weiter gestillt, aber Joana hat sogar auf die Muttermilch mit extremen Bauchlrämpfen und Blähungen reagiert (bei allem was ich gegessen habe - und ich hab mich ganz vorsichtig ernährt) so dass ich abstillen musste. Ich hätte ihr schon HA-Nahrung gegeben (zu mindest bis sie 6 Monate ist) aber sie mag sie nicht und was soll ich tun? ich kann sie ja nicht verhungern lassen. Ich sehe dass halt so, dass man mit solchen Nahrungen den Körper zu sehr abschirmt. Wenn du deinem Baby die Fläschchen auskochst bis es 2 Jahre alt ist, gewöhnt sich doch der Körper nie an Keime. Und ich denke das ist auch so mit der HA Nahrung. Mann muss es nicht übertreiben. Also das ist meine Meinung. sorry nochmal, wollte nicht so böse rüberkommen.
LG Manu, die das stillen gaaaaanz dolle vermisst :-(

;-)!

Tut mir leid dass das Stillen bei Dir nicht geklappt hat! Ich versteh dass Du sie nicht verhungern lassen möchtest, in Deinem Fall würd ich sicher auch normale Nahrung geben. Wie gesagt HA Nahrung ist auch nicht das Allheilmittel. (und man kann auch mit Allergien leben, tun wir ja auch ;-)). Ich fand nur das Biorezept etwas krass, und das mit den synthetischen Vitaminen die angeblich so furchtbar sind....
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen