Suchen Menü

ich brauche eure hilfe

Hallo alle zusammen,
ich war letzte Woche mit Niklas im Krankenhaus, da er eine Lungenentzündung hatte. Die haben total auf dem Kopf gestellt, was er mit Weinen belohnte. Jedenfalls haben sie den Keim gefunden und behandelt. Niklas konnte dort ja nicht krabbeln, sich hinstellen usw. Ich mußte mir mein Essen selber holen, dann habe ich Niklas in sein Bett (war so ein Gitterbett, welches er überhaupt nicht mochte). Er fing natürlich an zu weinen. Immer wenn er in dieses Bett mußte (ich mußte ja auch mal zur Toilette). Nachts schlief er bei mir mit im Bett. Seit wir wieder zuhause sind, schläft Niklas nachts total unruhig. Weint ständig im Schlaf. Meistens so zwischen 23.00 - 3.00 Uhr. Aber auch später. Ich weiß nicht, ob er jetzt die ganze Krankenhausgeschichte verarbeitet oder ob ihm noch etwas weh tut. Er bekommt aber noch seine Medizin. Ob es alles zu viel für ihn ist? Ich komme nachts teilweise selber kaum zur Ruhe. Ich schlafe bei ihm im Zimmer mit. Nehme ihn im Arm usw. Kann mir jemand helfen?
Andrea&Niklas geb. 08.06.03
Bisherige Antworten

Re: ich brauche eure hilfe

hallo andrea.....
mach dir keine gedanken das ist es kh er muß das alles verarbeiten und das machen die kleinen meist im schlaf.
pascal war 6 monate als ich mit ihm ins kh mußte .nach 10 tagen kamen wir wieder nach hause und pascal schlief nachts total unruhig und nervös.
also mach dir nciht so viel gedanken und freue dich dain kleienr wieder zuhause ist.
gruß nici

Re: ich brauche eure hilfe

Huhu Andrea,
helfen kann ich dir nicht, aber so wie es sich anhört verarbeitet Niklas wirklich die Zeit im KH. Den einzigen Rat, den ich dir geben kann ist eigentlich nur ihm mit viel Ruhe und Liebe zur Seite zu stehen und bei ihm zu sein, bis er die Erlebnisse verarbeitet hat. Aber das tust du ja bereits!
Gute Besserung und liebe Grüße
Nadine

Re: ich brauche eure hilfe

Hallo, ich war mit Julia 21 Tage im KH und dort durfte sie nur auf dem Rücken liegen (beim Schlafen, beim Füttern, beim Wickeln, sogar beim Schmusen). Wir durften sie nicht hochnehmen, da sie eine größere Nieren OP hatte. Sie war im KH so lieb wie nie, geschlafen hat sie nachts aber auch nicht gut. Und an die Zeit danach kann ich mich nicht mehr so erinnern, ich weiß nur, daß es wieder besser war als im KH (für mich auch*g*)
Niklas wird sich wieder einpendeln, bestimmt.
Gute Besserung und alles LIebe
Anja und Julia, *30.06.2003

Re: ich brauche eure hilfe

ich glaube, es ist beides. klar muss er die zeit im kh verarbeiten, aber auch die medikamente. als yannik antibiotika nehmen musste, hat er nachts viel geschrieen, was er sonst nie macht.
alles gute, emma

Re: ich brauche eure hilfe

Danke. Ich glaube auch, dass es am KH liegt. Denn tagsüber ist er wie immer. Seine Medikamte gebe ich mit der Spritze in den Mund. Er macht diesen sogar schon freiwillig auf. Er ist so lieb. Wir beide sind viel am schmusen. Also nochmals danke für Eure Hilfe. Bin jetzt doch beruhigter.
Andrea&Niklas

Iste in ganz bekanntes Phänomen, da gibts sogar

einen Namen für, wenn ich mich richtig erinnere: Hospitalismus. Für Kinder ist so ein KH-Aufenthalt ein einschneidendes Erlebnis, dass sie erstmal verarbeiten müssen. Da du ja viel mit ihm schmust und dir viel Zeit für ihn nimmst, wird er es bestimmt bald überwunden haben. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen