Suchen Menü

ich bin schon ganz nervös.............

..........bin jetzt in der 21. SSW (20+2) und spüre von unserem Kleinen immer noch nichts. In jedem Forum les ich, wie früh teilweise die Baby's schon gespürt wurden. Und bei mir tut sich nichts.
In meinem Mutterpass steht bei Plazenta VW - heißt das Vorderwandplazenta?
Gibt es jemanden der den kleinen Zwerg auch erst spät gespürt hat?
Bitte um eure Antworten.
lg Lisa
Bisherige Antworten

Re: ich bin schon ganz nervös.............

Ich bin jetzt 32. SSW, also das ist schon eine zeitlang her. Ich habe es aber auch erst spät gespürt und habe auch eine Vorderwandplazenta. Ich habe die Kleine so um die 24. Woche rum gespürt. Aber sei froh, das wird noch so heftig mit den Bewegungen, das du dir manchmal wünschst, es würde sich weniger bewegen! BEI VW spürt man es sowieso erst später und wenn es in dem Stadium, in dem du bist, auch ncoh so dreht das es mit den Beinchen zu deinem Rücken zeigt, spürst du die Bewegungen auch nicht! LG Carmen

ja ich

und zwar exakt am 1. Tag der 22. Woche. Ich kann auch nur auf der plazentafreien Seite meines Bauches etwas spüren. Laß Dir von Deinem Gyn beim nächsten US mal zeigen, wo die Plazenta bei Dir sitzt, vielleicht fällt Dir dann eher etwas auf.
LG
Claudia

Re: ich bin schon ganz nervös.............

Hi Lisa,
in meiner ersten SS habe ich auch erst in der 20/21. Woche was gespürt, und das so selten und zart, dass ich mir erst gar nicht sicher war, ob das überhaupt Kindsbewegungen sind. und das trotz ganz normaler Hinterwand-Plazenta. Dass man bei Vorderwand-Plazenta weniger und später Kindsbewegungen spürt habe ich schon oft gelesen. Ich hoffe, dass Dich das etwas beruhigt.
LG,
Anna

ich auch.

Hi Lisa,
bei 20+0 hatte ich ein leichtes Ziepern auf der rechten Seite (oder links, von mir ausgesehen), Knuffe+Tritte+dgl habe ich erst bei 23+xx richtig zuordenen können.
Gruss, Ines 25+3
mit VoWaPla links (oder rechts, von mir ausgesehen)

Re: ich bin schon ganz nervös.............

Hallo Lisa!
Mach Dir keine Sorgen! Ich bin 22+4 und habe gestern das allererste mal etwas gespürt (glaube ich zumindest). Auf dem Ultraschall sah man das kleine aber schon viel früher munter rumhopsen! Bei mir steht auch VW im Mutterpass. Ich glaube, man sollte eher froh sein, solange es noch nicht so sehr zappelt im Bauch...
LG, Wildcard

Ich auch...

... Bin jetzt 23. SSW u. hatte gestern Nacht das Gefühl was zu spüren, waren irgenwie so Stupse also ob sich Blasen im Bauch auflösen. Seit einer Woche hatte ich so gluckern unterhalb des Bauchnabels. War mir aber auch nicht sicher, ob das von dem Zwerg kommt. Hab auch VW (nicht das Auto :-)).
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen