Suchen Menü

ich bin ja soooooo doooooof.... *aaargh*

Hallo!
Es geht um die Flechten/Ausschläge in Nicos Gesicht. Seit Wochen versuche ich herauszufinden, woran das liegt.
Der KiA meinte doch, es sei Neurodermitis und wir sollten Karotte weglassen. Trotzdem wird es schlimmer... So probiere ich weiter die Ursache zu finden und siehe da -beim Brei erwärmen halte ich die Keimölflasche in der Hand und denke, hmm, "das Beste vom Korn"??? "Mais"???
Ich hatte hier Breirezepte gefunden, in denen stand, man könnte zur besseren Verdauung Keimöl hinzufügen... *seufz* Werde es nochmal raussuchen, wenn ich wieder Zeit habe...
Shit, ich lasse das jetzt auch weg, mal sehen, ob es nun besser wird...
LG Nuray
Bisherige Antworten

wünsche erfolg das es klappt.o.T aber gglg

Vielen Dank!! o.T., aber gglg Nuray

Re: ich bin ja soooooo doooooof.... *aaargh*

Hallo Nuray !!!
Also ich kann Dir nur mal empfehlen sämtliche Gläschen die Du Nico fütterst zu vergleichen !!! Es könnte ja durchaus sein, dass er gegen ein bestimmtes Nahrungsmittel allergisch ist !!!
Alessio ist ja wahrscheinlich gegen Äpfel allergisch und das herauszubekommen war auch nicht so einfach, aber irgendwann kommt man dann doch dahinter !!!
Würde Dir aber auch dazu raten, dieses Keimöl einfach mal wegzulassen !!!
LG Tanja
PS: Wir haben am Freitag einen Termin beim KIA mit dem werde ich dann auch mal wegen Alessio`s Ausschlag sprechen !!!

Re: ich bin ja soooooo doooooof.... *aaargh*

Hallo Tanja,
seit dem 27.12.03 koche ich den Brei wieder selbst, da wir Nico seitdem keine Karotte mehr geben. So kann ich tatsächlich kontrollieren, was ich hinzufüge.
Ich habe gerade gelesen, dass Babys fettreiche Ernährung brauchen.
Also das mit dem Weglassen muß ich in diesem Fall wohl doch mit der KiÄ besprechen, die erst ab 15:00 Uhr wieder zu erreichen ist.
Was benutzt Du denn für Öl?
LG Nuray

Re: ich bin ja soooooo doooooof.... *aaargh*

Hallo Nuray !!!
Also ich benutze Rapsöl, habe gehört das das auch ganz gut sein soll !!!
Bei uns ins das Problem das mein Mann an Neurodermitis leidet und es als Kind echt super schlimm hatte, mittlerweile ist er Schubfrei !!!
Ausser den Obstgläschen koche ich auch selbst und achte auch total drauf was ich ihm gebe !!! Vorallem achte ich darauf das es glutenfrei ist !!!
Gibst Du denn Nico glutenhaltigen Brei ?
LG Tanja

Re: ich bin ja soooooo doooooof.... *aaargh*

Hallo Tanja,
ich komme gerade von der KiÄ, die ich danach gefragt habe und sie sagte auch spontan "Rapsöl". Das sei für Babies ganz gut geeignet.
Dann werden wir wohl umsteigen. ;o)
Außerdem sagte sie übrigens, als sie mitbekam, dass ich selber koche, dass sie lieber Gläschen empfiehlt, da diese wirklich streng nach Schadstoffen kontrolliert würden. Ich habe ihr erwidert, dass ich zwischenzeitlich eben diese Gläschen gegeben hatte, bis ich von dem vertretenden KiA erfuhr, dass wir Karotte weglassen sollten. Und in den meisten Gläsern sind Möhren oder andere Zutaten wie Tomate etc., die Nico noch nicht haben darf.
Sie wunderte sich auch über die Gläschen-Hersteller, als ich ihr davon erzählte. ;o)
Ich bleibe also beim Selberkochen, bis wir neue Zutaten eingeführt haben.
Nico bekommt keine glutenhaltigen Lebensmittel...
LG Nuray

Re: ich bin ja soooooo doooooof.... *aaargh*

Hallo Nuray !!!
Das mit den Gläschen ist echt so eine Sache, da Alessio keine Karotten und Äpfel verträgt habe ich auch so meine Schwierigkeiten mal passende Gläschen zu finden *grummel* !!!
Finde es ehrlich gesagt von den Gläschen-Herstellern ziemlich doof, dass sie in die meisten Gläschen die selben Sachen untermischen die haben sich anscheinend noch keine Gedanken darüber gemacht das es ja Babys gibt die auf manches allergisch reagieren !!!
Es ist schon nicht so einfach wenn man ein allergiegefährdetes Baby hat *seufz* !!!
Ach ja, wenn ich mal Gläschen hole dann von Alnatura die haben ein paar Gläschen wo keine Karotten bzw. Äpfel enthalten sind !!!
LG Tanja

Re: ich bin ja soooooo doooooof.... *aaargh*

Hallo Nuray,
das ist echt Mist mit dem Ausschlag.
Der Arbeitskollege meines Mannes hat eine Tochter, die ist auch Anfang Juni geboren. Die hat auch diesen fiesen Ausschlag. Der KiA sagt bei ihr auch, es wäre ND.
Zuerst dachte man, es wäre eine Kuhmilchallergie, als sie dann die Milch weggelassen hatten wurds aber auch nicht besser.
Der Kollege meines Mannes war jetzt auf einem Vortrag über ND und dort sagte man, die Ausschläge wären eine reine "Kopfsache", also eher psychisch bedingt. Die Babies hätten wohl Verlustängste. Bei den meisten bricht die ND wohl aus, wenn die Mütter abstillen. Dann kommen bei den Babies auch die Verlustängste hoch und sie lehnen Pulvermilch und/oder Beikost ab. Raus kommt das dann in Form der ND. Es gibt wohl eine 3-wöchige Therapie, die man da machen kann um den Babies diese Ängste zu nehmen. Erfolgsaussicht liegt wohl bei 84%. Leider zahlt das aber wohl nicht jede Krankenkasse. Die von dem Arbeitskollegen zahlt auf jeden Fall nicht und selber zahlen ist wohl nicht. Kostet wohl über 7.000 Euro.
Oh, mein Chef ruft. Wir stehen heute ein bischen miteinander auf Kriegsfuß. Nix kann ich ihm recht machen.
Ich drück Euch die Daumen, daß es wirklich das Keimöl ist und das die Ausschläge besser werden.
LG
Tanja + Nico-Chef *17.06.03, der heute echt schlimmer drauf ist, als der ätzendste Chef, den ich je hatte.

Re: ich bin ja soooooo doooooof.... *aaargh*

Hallo Tanja,
vielen Dank für's Daumendrücken!
Ich komme gerade von der KiÄ und bin froh, dass ich doch noch dort hingelaufen bin... *schwitz*
Weiter oben berichte ich ausführlicher.
Übrigens ist mein Nico mega-schreckhaft. Die KiÄ hat schon immer ganz blöd geguckt und dachte bestimmt, dass ich sonst was mit ihm mache! Mir war das fast unangenehm...
Das mit den Verlustängsten würde passen, da Nico gerade eine Fremdelphase hinter sich hat! Die Exzeme hat er ja schon länger...
Na, dann grüß mir den Chef-Nico von Bummel-Nico *g* und sag ihm, dass man ihn ja bis hierhin hören kann. ;o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen