Suchen Menü

hurra ! Endlich !

Waren heute wieder zum US beim Orthopäden wegen Annas Hüftdysplasie und endlich endlich endlich ist es gut und sie muss diese blöde Schiene (Tübinger Hüftbeugeschiene - grausig!!) nicht mehr tragen. Ich hab sie ihr verbotenerweise schon nur noch nachts dran gemacht und zum Glück ist jetzt trotzdem alles "altergerecht". Hurra!!! Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: hurra ! Endlich !

Hi Utsie!
Das freut mich!!!!!
LG Sabina mit Marie (21+3)

Re: hurra ! Endlich !

Hallo, wir waren heute auch beim Orthopäden wegen Hüft-US. Ist auch alles in Ordnung, Luna muss nun die Spreizhose auch nicht mehr unbedingt tragen, kann sie aber noch nachts (hab sie auch bisher nur nachts angegezogen). Da können wir uns ja gegenseitig gratulieren, bin heute echt froh, mfg shalott

Re: hurra ! Endlich !

Hallo utsie,
lese gerade mit Überraschung, dass auch ihr die Tübinger-Schiene erdulden musstet. Habe sie bei meinen beiden Mädels auch anziehen müssen. Wie lange hat Anna sie denn nun tragen müssen?
Bei meiner ersten waren es vom 1. Lebenstag an exakt 8 Wochen (schwere Hüftdysplasie, eine Hüfte hatte nur 49°; die andere 52°) bei Rebekka waren es kurz nach der U 3 (leider) immerhin noch 6 1/2 Wochen. Jetzt sollte sie das Ding bis Anfang November sicherheitshalber nur noch nachts tragen, aber das mach ich jetzt auch seit einer Woche nicht mehr. Rebekka wie auch Miriam seinerzeit hatten sich schon derart gegen das Anlegen der Schiene gewehrt, dass es eine Kraftanstrengung war, sie zuzumachen. Aber das wirst Du ja kennen *lach*
Ich gratuliere also herzlich zur Genesung!!!
GLG Britta

Re: hurra ! Endlich !

Anna hatte die Schiene seit sie 2 Wochen alt ist. Sie hatte auch eine sehr schwere Dysplasie. Da ich sie aber nicht in ihrer Entwicklung behindern wollte, habe ich sie ihr oft tagsüber nicht angebracht. Deshalb hat es wohl auch länger gedauert. Würde ich nächstes Mal anders machen, wenn sie noch so klein sind, stört es sie weniger. Naja, jetzt sind ihre Hüften ja ok, Gott sei Dank! Ich habe dieses Ding echt gehasst! Gruss utsie

Schön für euch und eure Kleine. (o. T., aber LG)

*freu*

ich weiß genau, wie DU Dich jetzt fühlst, uns ging es ja im August ähnlich. ich war so froh, als Pierre das DIng los war ;-)
LG gerit

Re: hurra ! Endlich !

hallo utsie,
schön, das freut mich für euch! Ich hatte als kind hüftgelenksdysplasie und mußte fast 1 jahr eine fiese schiene tragen, hab mit dem ding sogar laufen gelernt (damals wurde das ja noch nicht routinemäßig kontrolliert und meiner ma ist irgéndwann als ich 3-4 monate alt war aufgefallen, das ich so komisch gestrampelt habe).
Also , schön das ihr das teil jetzt los seid!
LG
Isabel+nils15w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen