Suchen Menü

horror abend und mega streit! bin fertig!

hallo meine lieben!
muss mich mal wieder ausheulen. mein mann und ich gehen am mittwoch immer zum tanzkurs, seit zwei wochen. luca war schon ein paar mal bei seiner oma und es hat immer gut geklappt. heute hat sie uns angerufen und gesagt sie kann ihn nicht beruhigen. wir sind sofort hin. dann hat sie rumgeschrien, dass luca ein "verwöhnter balg" ist und dass sie sich nicht drüber aussieht ihn noch mal zu nehmen, bis er grösser ist. ich hab darauf zurückgebrummt, dass ich mein kind wenigstens selber habe, nicht zu seiner oma abschiebe so wie sie es mit mir getan hat. sie ist total ausgerastet und hat gesagt, ich soll mich mit meinem stiefvater zusammentun (der hat sie nach 20 jahren gerade verlassen). ihr ginge es ohne uns ja eh viel besser und sie sei es leid immer den "kasperl" für uns spielen zu müssen. mit mir könne man eh nicht "normal" reden. ich sei hysterisch. ich hab nur unser schreiendes kind gepackt und bin gegangen. jetzt sitz ich hier bei euch völlig fertig. einerseits hab ich verständnis für sie, die trennung ist echt hart, aber an uns, vorallem an luca braucht sie es auch nicht auslassen oder??? der kleine hat sich inzwischen beruhigt und schläft in papas arm. so das wars dann erstmal mit allein weggehen, hauptsache wir haben für den tanzkurs 150 euro bezahlt. ich bin echt am ende und total traurig. danke fürs zulesen.
glg und einen schönen abend von simone
Bisherige Antworten

Re: horror abend und mega streit! bin fertig!

Hallo Simone,
na da haben wirs ja heut beide voll erwischt, hm?
Ich bin mir sicher, dass deine Ma sich ganz schnell wieder fängt, bestimmt ist das ganz schön hart, ich meine ne Trennung nach 20 Jahren ist schon Hammer! Trotzdem gebe ich dir vollkommen Recht, dass sie das nicht an Luca auslassen darf, auch wenn es ein "Mann" mehr ist, der nicht auf sie hört, aber im Gegensatz zu ihrem Ex_Mann, kann der Kleine das überhaupt nicht berechnen. Ich drück dich und dir die Daumen, dass ihr euren Tanzkurs weiter besuchen könnt, weil Oma von allein wieder ankommt :o)
GLG, Jenny

Re: horror abend und mega streit! bin fertig!

Hallo Simone,
das war ja wirklich kein schöner Abend für euch. Aber versuch doch an einem anderen Tag nochmal mit deiner Mutter (das ist sie doch, oder?) zu reden. Vielleicht war sie einfach nur überfordert und wusste nicht, wie sie mit Luca fertig werden sollte, zumal es ihr im Moment ja anscheinend wirklich nicht so gut geht. Manchmal sagt man in solchen Augenblicke Dinge, die man später bereut. Und möglicherweise ist sie ja nächste Woche schon wieder ganz anders drauf ...
Ich drücke euch die Daumen, dass sich euer Verhältnis wieder verbessert und ihr den Tanzkurs doch noch wahrnehmen könnt. Vielleicht hast du ja auch ne gute Freundin, die Luca für die kurze Zeit mal nehmen würde?
Liebe Grüße von Simone + Paulchen (20 W)

Re: horror abend und mega streit! bin fertig!

Du Arme!
Das klingt furchtbar. Klar, das mit den 20 Jahren ist kein Pappenstiel, aber was sie da über Luca sagt, das geht einfach nicht. Das ist ein starkes Stück, echt. Das tat sicher weh. Wie unfair!
Hoffentlich könnt ihr euch aussprechen. Tut mir leid für euch!
LG,Luna

Re: horror abend und mega streit! bin fertig!

Hallo Simone!
Oh je, das klingt ja übel :o(.
Bestimmt ist Deine Mutter momentan einfach total mit den Nerven runter, kann die Trennung von ihrem Mann nicht verkraften... und dann noch ein schreiendes Kind zu beruhigen, ist bestimmt nicht einfach. Trotzdem hätte sie nicht so rumschreien müssen und auch manche Sachen sicher nicht sagen müssen.
Vielleicht tut es ihr ja leid, wenn sie eine Nacht drüber geschlafen hat und sie entschuldigt sich bei Euch.
Laß Dich davon nicht so fertig machen. Ich kann verstehen, daß es Dir scheiße geht - Streit ist immer ätzend!
Habt Ihr denn niemand Anderen, der auf Luca aufpassen kann? Wäre doch schade, wenn Ihr Euren Tanzkurs nun sausen lassen müßtet....
LG und alles Gute! Fühl Dich gedrückt!
Steffi

Re: horror abend und mega streit! bin fertig!

hallo,
vielleicht hatte deine mum ja nur einen schlechten tag? sie macht sich insgeheim bestimmt vorwürfe, dass sie dich zu deiner oma abgeschoben hat, auch wenn sie ihre gründe hatte. und dann war sie bestimmt überfordert, dass sie ihren enkel nicht beruhigen kann.
ich weiss ja nicht, wie dein verhältnis zu ihr ist, und warum du bei deiner oma grossgeworden bist. aber versuch doch, dich mit ihr zu vertragen. sie ist immerhin deine mutter, auch wenn sie vielleicht sachen gesagt hat, die nicht in ordnung waren. vielleicht entschuldigt sie sich? und erklärt dir, warum sie so "ausgerastet" ist?
ich weiss von mir selber, dass ich auch manchmal in stresssituationen schon sachen gesagt hab, die ich eigentlich auch so meinte, aber ich hab sie so krass formuliert, dass der andere verständlicherweise beleidigt war. von daher kann ich deine mutter gut verstehen.
LG Sarah mit Naima (16 Wochen alt)

Re: danke ihr lieben!

hallo!
danke für die lieben worte. ich werd ihr luca trotzdem nicht mehr geben, ich bin echt schwer beleidigt. gemeldet hat sie sich bis dato noch nicht, naja schaun wir mal wies weitergeht.
lg simone, die absolut niemand sonst zum babysitten hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen