Suchen Menü

hoher Blutdruck - 2 mal Woche zur Kontrolle o. KH

Hallöchen,
ich bin total fertig. Komme gerade von meinem Gyn und der Blutdruck war schon wieder bei 147 / 104. Ich war letzte Woche drei Tage deswegen im Krankenhaus aber es tut keiner was dagegen. Eigentlich geht es mir auch super gut. Ich bin die Ruhe selbst, mache mir aber natürlich große Sorgen um meine Kleine. Alle Ärzte meinen, das einzige Mittel, meinen Blutdruck zu senken ist die Geburt. Zu Not (wenn der untere Wert über 120 ist und/oder der obere über 160) wird das Kind per Kaiserschnitt geholt. Ich bin ab morgen in der 37. Woche. Das Kind ist also nahezu bereit zu kommen.Der Arzt fragte mich heut, ob ich lieber wieder ins Krankenhaus möchte, aber die machen ja auch nichts weiter als drei mal täglich Ctg und andauernd Blutdruck messen. Hier zu Hause geht es mir da doch besser. Würdet ihr ins Krankenhaus gehen?
Alles Liebe,
Heike
Bisherige Antworten

Re: hoher Blutdruck - 2 mal Woche zur Kontrolle o. KH

hallo heike,
hab damit auch zu kämpfen nehme aber schon seit der 20zigsten woche eine tablette presinol gegen bluthochdruck.
leih dir in der apotheke doch ein blutdruck mess gerät dann kannst du selber tabelle führen.
hast du viel wasser eingelager?
wenn ja informier dich mal wegen gesthose im internet.
es ist nicht gesagt ich hatte damals einen blutdruck in der 38ssw von 200/150 und die ärtze hätten wenn ich kein plötzliches nieren und leberversagen gehabt hätte die geburt normal eingeleitet.
ich selber würde auch nicht ins krankenhaus gehen wenn ich nicht zuviel wasser hätte oder mein blutdruck stark in die höhe geht auch wenn ich mich ausruhe.
wünsche dir alles gute.
lg
ramona,vincent und im bauch die josefine (36ssw)

Re: hoher Blutdruck - 2 mal Woche zur Kontrolle o. KH

Hallo Heike,
spontan fällt mir dazu nur ein: wenn Du erstmal drin bist, lassen die dich nicht mehr gehen. Dann liegst du da zwischen den ganzen frischen Mammis und langweilst dich und wartest das es endlich los geht. So kann die Zeit sehr lang werden. Wenn es dir gut geht, würde ich nicht in KH gehen. Lieber immer mal zum CTG und Blutdruck messen hinfahren. Wenn sich dann die Werte verschlechtern, dann behalten sie dich ja sowieso da.
Ich hatte am Ende meiner ersten SS das gleiche Problem. Und auch bei mir konnten sie gegen die Bluthochdruck nichts tun. Leonie ist dann in der 38. Woche von alleine gekommen und dann waren die Werte auch gleich wieder OK.
Also alles Gute für dich und dein Baby.
LG Franka

hallo hab das gleiche Problem

aber meine Ärztin ist noch ganz ruhig geblieben weil mein unterer Wert nicht so hoch ist er liegt zwischen 90 und 100 frag mal ne Hebamme ob sie Akupunktur kann das hat super geholfen. Ansonsten muß ich sagen wenn ich Christoph nicht hätte wäre ich ins KH gegangen. der hohe Blutdruck ist gefährlich fürs Baby weil es nicht mehr richtig versorgt wird. Evtl würd ich mich wenn ich soweit wäre wie du auf nen Kaiserschnitt hinreißen lassenauch ohne Spitzenbwerte von 160/120 nur leider bin ich erst ab morgen in der 33.Woche sprich die Lunge ist ncoh nicht fertig.
Hast du noch andere Probleme außer dem Blutdruck?? Eiweiß im Urin oder Kopfweh oder Ödeme???
LG Heidi

Re: hoher Blutdruck - 2 mal Woche zur Kontrolle o. KH

Hallo,
bei mir ist es so ähnlich, nur anderes Problem... Wir sind so verblieben, dass ich mich zuhause schone (also krankgeschrieben) außerdem muss ich Montags zum FA und Donnerstags in die Klinik. Ich bleib ehrlichgesagt lieber zuhause solange es noch geht (da kann ich dann machen was ich will: Internet :o)) Wenn es wirklich nicht mehr vertretbar fürs Kind ist weisen sie einen ja eh ins Krankenhaus ein...
Grüßle,
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen