Suchen Menü

hmmm, ist mein kind dick??

Hallihallo,
wenn ich mir so die umrage unten anschaue, ist nils mit seiner größe von ca 86 cm und dem gewicht von ca 14 kg wohl der schwerste(die kinder, die vom gewicht ählich sind, sind immer größer als er). Ich hab allerdings nciht den eindruck, das er besonders dick ist. Er hat eigentlich eine ganz normale kleinkindfigur, zwar speckärmchen und -beine und ein kugelbäuchlein, aber nicht übermäßig dick. Muß ich mir jetzt gedanken machen? Besonders viel essen tut er nicht und ich stopf ihn auch nicht den ganzen tag mit süßem voll. hm, ich werds wohl mal bei der u7 ansprechen..
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: hmmm, ist mein kind dick??

Hallo Isabel, also Luna ist ca. 84 cm und wiegt 12 kg. Ich dachte auch, dass das eigentlich viel ist, aber bei der U7 war das für die Ärztin vollkommen ok. Du kannst doch im gelben Heft hinten reinschauen und vergleichen, mfg Bärbel

Re: hmmm, ist mein kind dick??

Hallo Isabel,
nöööö, ich denke, dass Nils ein völlig normales Kind ist! Sara springt in "der Kurve" permanent von "klein und schwer" direkt zu "groß und leicht"...
Ich bin immer froh, wenn sie ein paar Gramm mehr draufhat, wenn die Kinder mal krank sind, ist ja immer gleich sooooo viel weg...
Sara futtert übrigens von morgens bis abends wie ein Scheunendrescher...
glG My

Re: hmmm, ist mein kind dick??

huhu isabel,
hab jetzt unten nicht geantwortet , niklas wiegt ca. 14kg und misst so ca. 90cm.
ich denke mir vom gewicht her auch manchmal, dass er vielleicht zu schwer ist,aber sehen tut man eigentlich auch nichts.
keine ahnung, ich denke wenn sie nicht zu dick aussehen, wird es auch nicht so sein!:-)
lg
sontschi mit niklas 22 monate und zwergelinchen 22.ssw

Re: hmmm, ist mein kind dick??

huhu,
ich hab auch so einen kleinen brocken, der mit seinen 85 cm gut 13,5 kg wiegt... bei der u7 hat der doc aber nix gesagt und er sieht ebenfalls nicht dick aus, im gegenteil... ich hab mich nur gewundert, als zufällig beim babytreffen die sprache mal aufs gewicht kam und die anderen locker zwei kilo leichter waren (bei fast gleicher größe).... keine ahnung, woran es liegt....ich denke nicht, daß du dir da sorgen machen mußt.
lg, sabine

Re: hmmm, ist mein kind dick??

Hallo Isabel,
ich schicke dir gleich mal einen Link, der ist super, kannst du mal austesten, ob er zu dick ist oder nicht.
Camilla

Re: hmmm, ist mein kind dick??

Habe ich noch vergessen: wo liegt er denn auf der Kurve in dem gelben U-Heft?
Camilla

Re: hmmm, ist mein kind dick??

kann ich den link auch haben???
LG Manu

@camilla

schickst du mir den link auch bitte!!
danke
sontschi mit niklas und zwergi 22.ssw

Re: @camilla-DANKE!!!glg

Re: hmmm, ist mein kind dick??

Hallo Isabel,
ich finde, man kann das mit dem Gewicht und der Größe einfach nicht verallgemeinern. Das hat mir jetzt auch die Umfrage gezeigt. Als Beispiel Neela und ihre Cousine: Neela ist 83 cm groß bei einem Gewicht von 10,3 kg. Ihre Cousine ist 86 cm groß und wiegt nur 1 kg mehr. Trotzdem sieht sie viel stämmiger und kräftiger aus. Ich denke, jeder Mensch hat auch einen anderen Knochenbau, sodaß der Körper selbst bei gleicher oder fast gleicher Größe und Gewicht unterschiedlich aussehen kann.
Ich mache mir bei Neela auch Gedanken, daß sie zu dünn ist, daher auch die Umfrage.....aber es hat mir nur gezeigt, daß eben jedes Kind individuell ist....und so lange die Kids fit sind ist es sowieso okay, so wie sie sind :-)
LG,
9erl

Re: hmmm, ist mein kind dick??

Hallo Isabel,
ich habe aus Leben&Erziehen vom Juli 2003 ein BMI-Tabelle für Kleinkinder bis 4 Jahren mir aufgehoben.
Wenn ich da von Nils die Daten eingebe komme ich auf 18,9
für einen 2jährigen liegt er da im übergewichtigen Bereich. Viellicht seht er einfach kurz vor einen Wachstumsschub. Bei David passte eine zeitlang (Jan/Feb)keine Hose mehr am Bund in 86 ich war total verzweifelt. Jetzt ist er 92 cm groß, hat eine Schuhgröße übersprungen, die 92er Hosen passen super und er hat kein Gramm zugenommen (13 KG). Mach Dir da keine Sorgen, der macht einen Schuß und ist schnell wieder im grünen Bereich.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen