Suchen Menü

hilfee Husten+Schnupfen ich kann nicht mehr.....

hallo,
vielleicht habt ihr noch tipps und könnt mir helfen??
meine kleine 8 monate hat schnupfen(stark) und etwas husten, sie ist nur am jammern und hat die ganze nacht kaum geschlafen nur geweint nase ist total zu gebe ihr kochsalz und ggf. olynth was soll ich noch machen? sie zahnt auch ganz schlimm.
Ich weiß nicht mehr weiter sie ist ständig krank. Vor 2 wochen erst hatte sie schnupfen und husten nun wieder das kann doch echt nicht ok sein? sind eure Kids auch öfters krank? der Doc meinte zwar das ist ok damit sich das Imunsystem stärkt aber ich denke so oft schnupfen das kann doch nicht gut sein?
hoffe ihr habt Tipps?
danke
Bisherige Antworten

Re: hilfee Husten+Schnupfen ich kann nicht mehr.....

Hallo Chiara,
war bei uns eine Zeitlang genauso. Husten, Schnupfen,
Zahnen (4 auf einmal!), alles zusammen. Ich hab Max auch
olynth gegeben und ihn oft nachts aus dem Bett in seine
Wippe gelegt, da hatte er den Kopf höher und die Nase war
frei. Hat er sofort weitergepennt. Ansonsten könntest Du
noch versuchen, das Bett an einem Ende zu erhöhen (Bücher
drunter). Ach ja, und er hat eine ganze Zeit wieder bei
mir im Bett geschlafen (und mein Mann im Wohnzimmer ;-)).
Ich glaube, das ist ok, dass die so oft krank sind im
ersten Jahr (15 Infekte oder so?). Max ist außerdem in der
Kita seit er 5 Monate alt ist und da holt er sich
natürlich ständig alles ab was gut und teuer ist ;-)
Viele Grüße und gute Besserung,
Kathie

Re: hilfee Husten+Schnupfen ich kann nicht mehr.....

Hallo Marri,
wir haben ja so des öfteren Kontakt ;-), aber der Tip mit dem Erhöhen von Kathie36 ist noch ein guter Tip. Am besten Du legst unter das Kopfende einen Leitzordner z.B., dann ist die Erhöhung perfekt ;-)
LG Tina&Fabian, der heute auch schon den 3. Tag spinnt :-(, will nicht essen, nur schreien, jammern, etc.

Re: hilfee Husten+Schnupfen ich kann nicht mehr.....

Hallo,
Luca hat jetzt auch schon die 2. Runde Schnupfen und Husten! Ich habe ihm für den Schnupfen Globuli (sambucus) gegeben und für den Husten Globuli (bryonia)gegeben. Ausserdem bekommt er jetzt Thymiantee mit Saft gemischt. Wird schon viel besser!
LG Sabine mit Luca (*25.5.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen