Suchen Menü

hilfe trockene haut

hallo,
könnt ihr mir sagen was ich machen könnte?ich nehme seit ca vier wochen das öl von weleda.davon habe ich total viele pickelchen bekommen und nun versuche ich es seit einigen tagen mit verschiedenem öl (bübchen,frei öl,mein öl,penaten,mandelöl)nix hilft dagegen.meine haut ist so trocken davon geworden das sie tierisch juckt und die haut beginnt sich abzupellen.wie nach einem sonnenbrand :((
was soll ich denn noch tun?halt das bald nicht mehr aus.ist das bei euch auch so?was könnte ich nehmen?geht auch bodymilk,aloe vera oder irgendeine andere hautcreme um streifen vorzubeugen??und falls ja welche?
glg
maike+pünktchen
Bisherige Antworten

Re: hilfe trockene haut

Mir hilft das Nivea hautstraffendes Öl sehr. Dort ist Avokado drin und einiges andere. Tut mir persönlich sehr gut und ist auch besonders in der SS empfohlen, so steht es auf der Rückseite drauf.
Ich hoffe du findest bald was dir gut tut!!!
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside

Re: hilfe trockene haut

Hallo Ihr zwei,
also eigentlich kannst Du nehmen, was immer Du willst und was Dir angenehm erscheint, denn ob Du Streifen bekommst, oder nicht, liegt an Deinem Bindegewebe.
Frag mal Deine Mutter, wie das bei Ihr mit den Streifen ist, ist meistens ein guter Indikator.
Ich würde Dir raten, nix NEUES auszuprobieren, versuche lieber die Feuchtigkeitscreme, die Du sonst auch immer benutzt, davon hast Du ja sonst auch keine Pickel bekommen.
Wenn Du willst, kannst Du etws Schwarzkümmelöl beifügen, das hilft manchen Menschen sogar bei Neurodermitis, ist aber hier in Europa tierisch teuer.
LG Claudia 16+5

Re: hilfe trockene haut

hallo,
danke erstmal :) ich habe neurodermitis (hab ich vergessen zu erwähnen),vielleicht liegt ja da das problem!?ich habe es schubweise und jetzt in der schwangerschaft,kommt sie wieder durch.meistens sind es kleine stellen,aber es ist halt extrem nervig.ich vertrage fast keine creme nur eine mit reichlich fettanteil.vielleicht sollte ich morgen mal zu meiner hautärztin gehen,eventuell hat sie ja einen tip.
danke euch zwei
glg
maike+pünktchen

Re: hilfe trockene haut

Hallo Maike
meine Tochter hat auch seit ihrem 2ten Lj neurodermitis. und ich muss auch immer aufpassen was ich bei ihr verwende.
also ich kann dir raten aus der apotheke ein Balneum Hermal badezusatz zu besorgen (das ist ein baby öl bad damit kannst du dann auch gleich das baby baden) und eine Laceran creme. da ist 3% urea drinnen und die wird eigentlich von meiner Kleinen auch gut vertragen. das hilft ihr auch immer gegen den juckreiz. Hoffe es hilft dir.
lg Kerstin

Re: hilfe trockene haut

Hallo Maike,
Du kannst auch einfach nur ein kaltgepresstes Sonnenblumenöl aus dem Naturkostladen nehmen.
Wenn Du Feuchtigkeit zuführen willst, nimm eine Creme mit Glycerin und Aloe Vera.
LG
Claudia

Re: hilfe trockene haut

Hallo Maike,
ich hab auch schon gelesen, dass man ein gutes Weizenkeimöl (aus dem Reformhaus) verwenden kann. Das dürfte ja eigentlich nicht reizen und wird z. B. auch bei zu Ekzemen neigender Haut empfohlen.
LG Uschi

Re: hilfe trockene haut

danke euch allen,werde die tips mal ausprobieren.ihr habt mir sehr geholfen.ich hoffe nur inständug das mein pünktchen die hautkrankheit nicht erbt :(
glg
maike+pünktchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen