hilfe muss auf die SIDS ambulanz!
brauch wieder mal eure ohren! bei meinem SIDS fragebogen sind wohl einige auffälligkeiten bei luca herausgekommen (schwitzen, häufiges verschlucken, einschlafen beim trinken, schweres wecken). jetzt muss ich am freitag um halb zwei auf die SIDS ambulanz und bin total verunsichert.
am telefon haben sie mir nur gesagt luca sei wahrscheinlich ein risikokind für den plötzlichen kindstod. hat jemand von euch erfahrungen damit (ich meine mit der ambulanz und wie es da so ist?).
danke im voraus glg
simone die gan fertig ist und luca heute 6 w
Re: hilfe muss auf die SIDS ambulanz!
Leider habe ich keine Erfahrung mit der SIDS-Ambulanz (oder besser zum Glück??) und kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Aber ich habe eine Frage an dich: wo hast du denn diesen Fragebogen her? Die Sachen, die du aufgezählt hast, hat mein Kleiner nämlich auch... wußte aber nicht, dass das ein zeichen für ein erhöhtes SIDS-Risiko sein kann.
Drücke Dir mal die Daumen, dass alles in Ordnung ist mit dem kleinen Luca...
Liebe Grüsse, mira*
ich komm aus österreich und das ist teil eines vorsorgeprogrammes bei uns in tirol, eben zu vermeidung des kindstods. ich weis auch noch nix genaueres, werd aber berichten, wenn ich dort bin.
lg simone
LG, emma
denke ganz feste am Freitag an EUCH. Vor allem, daß es nicht so ist wie sie es vermuten. Unser Fabian schwitzt eigentlich auch sehr, schläft auch teilweise beim Trinken ein (je nach Verfassung). Das die Sachen die DU nennst Risikofaktoren sind hab ich auch schon gehört :-( und mir da auch schon meine Gedanken gemacht. Das mit dem SIDS-Fragebogen ist mir aber neu. Woher hast DU denn den? Vom Ki-Arzt?
Also, dicken Knuddel für Euch,
alles Gute und berichte wie es war,
LG Tina&Fabian
Ja, so ist es, irgendwie hat jeder sein Päckchen zu tragen. Du bist deswegen fertig, ich wegen Fabian`s Zehen. Warum kann nicht einfach alles normal sein?
kann mich nur anschließen, die symptome haben doch die meisten babies. Nils schwitzt auch viel bei dem wetter und beim trinken schläft er immer ein. Mach dir nicht so viele sorgen, bestimmt ist alles ok.
LG
Isabel+nils3W2T
Ich komme aus Graz und war mit meinem 1. Kind schon im Atemlabor und mit meiner Tochter (11 Wochen) auch.
Die Babies müssen ca. 2 Stunden schlafen wobei Herzfrequenz, Atmung, Sauerstoffgehalt im Blut, EEG und die Muskelaktivität gemessen werden.
Wenn etwas auffällig ist, wird ein Atemmonitor verschrieben.
Mein erster hatte längere Atempausen und hatte ein Jahr das Piepserl und Verena (mein drittes Kind) hatte durch eine zu rasche Geburt Probleme mit der Herzfrequenz (zu langsam).
Da hatten wir zuerst einen Herz-Atemmonitor und konnten nach 6 Wochen auch auf das Piepserl umsteigen.
Mir gibt es eine Sicherheit und ich bin froh das ich es habe.
Österreich hat angeblich sowas wie eine Vorreiterrolle in der SIDS-Vorsorge.
Liebe Grüße Astrid mit Verena
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen