Suchen Menü

hilfe mein baby schreit nur noch

jannik schreit seit heute nacht um drei nur noch ich weiß nicht mehr was tun er hat starke blähungen. bekommt vom arzt auch diverse mittelchen aber nix hilft. weiß jemand rat?
lg von einer völlig fertigen celina und ein noch fertiger jannik (6Wochen)
Bisherige Antworten

Re: hilfe mein baby schreit nur noch

Hallo Celina
Also ich habe Camomilla D6 vom Kinderarzt bekommen und das hilft bei meinen ganz gut. Beim ersten und auch beim zweiten Kind. Ansonsten mal eine Wärmflasche oder wenn du dabei bleibst mal ruhig auf den Bauch legen zum schlafen. Ansonsten frag mal bei deiner Hebamme nach. Viele nehmen auch Sab simplex obs hilft weiß ich auch nicht.
Bis dann
Kopf hoch kommen auch wieder ruhige Zeiten.
LG
Anke

Re: hilfe mein baby schreit nur noch

Sab simplex, camomilla, wärmeflasche alles probiert nix bringt wirklich was! Hebamme ist im Urlaub hab aber grad arzt angerufen habe um halb drei termin! Ach ja fliegergriff, massage,... bringt auch nix. Bin echt am ende mit meinem wissen!

Re: hilfe mein baby schreit nur noch

Hallo Celina,
versuch es mal mit etwas schellerer rhythmischer Musik, nimm Jannik auf den Arm und tanze dazu recht wild im Rhythmus. Bei Elia hilft das meistens und er findet seinen Schlaf!
LG Nadine+Elia (5W+2T)

Re: hilfe mein baby schreit nur noch

nimm dein Kleiner in Baby Börn,oder geh spazieren.Tipp von meinem KA.
Bine

Re: hilfe mein baby schreit nur noch

Hallo Celina,
das haben wir auch hinter uns. Meine Tipps (gesammelt bei einem Schreikind mit durchschnittlich 11 Stunden schreien am Tag):
Hast du einen großen Gymnastikball? Wenn ja, setz dich drauf und nimm dein Kind z.B. ins Tragetuch oder den Tragesitz und wippe immer leicht hoch und runter. Das war die einzigste Möglichkeit, die unseren Kleinen zum einschlafen und ruhig werden gebracht hat.
Sap Simplex oder Lefax kann helfen.
Chamomilla oder Belladonna können helfen (frag dazu deine Hebamme, welches Mittel auf dein Kind passt).
Schirm dich gegen jeden Stress von aussen ab. Wenn's sein muss, dann mauer dich ein ;-) Ich meine damit, stelle alles Besuche ab, steck das Telefon aus, lass den Fernsehen aus und versuche den Zwerg gegen alles äußeren unruhigen Einflüsse abzuschirmen.
Wenn du eine Wärmelampe über dem Wickeltisch hast, dann nimm dein Baby und lege es auf den Wickeltisch, Wärmelampe an und lege dem Baby einen warmen Waschlappen auf den Bauch.
Babymassage ist auch noch ein Tipp.
Wenn du noch Fragen hast, dann schreibe mir auch gerne übers Profil.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Grüße von Lenchen

Re: kann es vielleicht sein, dass ...

... jannik einen Wachstumsschub hat? Wenn der KA nix feststellen kann, dann hat der kleine Mann vielleicht einfach Hunger. Falls er gestillt wird, reicht ihm die Menge, die Du produzierst nämlich grad nicht mehr aus - schließlich wird er größer und braucht mehr Futter. Und Dein Körper braucht halt ein, zwei Tage, um sich auf die neue geforderte Menge einzustellen.
Falls es das ist, hilft dagegen am Besten so oft wie möglich anlegen. Das "Marathonstillen" ist zwar nervig, aber so merkt Dein Körper am schnellsten, dass er sich umstellen muss und in ein, zwei Tagen ist der Spuk vorbei und der Mini wird wieder satt.
Übrigens kannst Du die Milchbildung auch mit einem Gläschen Sekt anregen (und ich meine EIN Gläschen, NICHT die ganze Flasche ;-). Und keinen Salbeitee und keinen Pfefferminztee und keinen Stress, davon wird die Milch weniger.
Ich hatte das Problem bei meinem ersten bei Wachstumsschüben, der hat sofort auf Notfallgebrüll umgestellt, wenn er Hunger hatte. Und wer so doll brüllt schluckt auch viel Luft und kriegt dann zu allem Übel auch noch Blähungen dazu.
Mein Kleiner ist da gottseidank etwas weniger rabiat und quengelt nur, aber wenn Du auch so ein temperamentvolles kerlchen hast ...? Also, von der Zeit her könnte es jedenfalls passen - falls es kein Wachstumsschub ist, wünsche ich natürlich trotzdem gute Besserung für Mami und Kind,
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen