Suchen Menü

hilfe - er beisst ....

... mich mit seinen 1 1/2 zähnchen beim stillen! nachts gehts gut, aber tags hat er glaube ich keine lust mehr auf saugen mit 5 monaten und einer woche. habt ihr tips gegen beissen? oder stillt er sich so selber ab? ich hab echt schon angst, ihm die brust zu geben!
seufz
einen schoenen sonntag abend
jutta
Bisherige Antworten

Re: hilfe - er beisst ....

Hallo Jutta,
bin zwar eigentlich aus dem Juli/August Forum, hab mich aber gerade mal eingeschlichen. Henrik zahnt auch gerade. Ich hoffe aber, dass ich von allzu schmerzhaften Beissattacken verschont bleibe, da ich mit Stillhütchen stille. Vielleicht probierst du es auch mal damit?
LG, Viola

Re: hilfe - er beisst ....

Hallo Jutta,
habe leider keinen Tipp. Nina beißt auch (halber Zahn). Es tut sauweh!!!! Ich versuche es mit "Erziehung". Das heißt wenn sie mich beißt, sage ich ganz laut und "böse" "Aaaauaaa!" (fällt mir auch nicht schwer...) in der Hoffnung, daß sie es versteht. Manchmal lacht sie dann ganz wissend, manchmal fängt sie auch an zu weinen, läßt sich aber leicht trösten. Obs funktioniert weiß ich noch nicht.
Viele lG von Maren und Nina (6M+24T)

Re: hilfe - er beisst ....

Hallo Jutta!
Das gleiche Problem hatte ich auch, Simon hat ganz schön kräftig zugebissen!!
Aber keine Angst, hier kommt Hilfe!!!!
Also:
- nur stillen, wenn er wirklich Hunger hat, bzw. nuckel möchte
- wenn er beißt, ganz laut "AUA!" rufen und ein ganz böses Gesicht machen - wahrscheinlich fängt er dann bitterlich zu weinen an, aber so lernt er, daß er etwas gemacht hat, das dir weh tut!
- wenn er anfängt rumzukauen, sofort aufhören, Brust einpacken und warten, bis er wirklich hungrig ist! So lernt er, daß deine Brust kein Spielzeug oder Beißring ist!
Simon hat jetzt schon 7 Wochen seine Zähnchen, aber beißt kaum noch und wenn, dann ganz vorsichtig! Es hat ca. 2-3 Versuche mit dem Aua-rufen gebraucht, dann war der Spuk vorbei! Aber wirklich ganz böse gucken, und wenn er wirklich weint, schnell wieder trösten!!! Schreib mir doch, ob es geholfen hat!
Versuch´s mal, es hilft wirklich!
lg
Nicole

Re: hilfe - er beisst ....

hei nicole,
böse gucken und schimpfen tu ich ja, doch benny grinst da nur. na ja, ich werd nicht aufgeben, hab nämlich keine lust, nachts aufzustehen um fläschchen zu machen.
ich glaub schon auch, dass er nicht beisst wenn er hunger hat, aber das kind hat eigentlich nie hunger, ich muss ihm alles reinstopfen, wär ja auch kein problem wenn er nicht so dünn waer, (72 cm, 6,7 kg).
seufz
danke
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen