Suchen Menü

hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe ein Problem. Meine Tochter (11 Mon.) mag nur was ich selber koche, nun fahren wir in den Urlaub, weil die Strecke so lang ist machen wir eine lange Pause über Nacht im Hotel. Ihr Mittag koche ich vor, das kommt in ein Gläschen und wird in Alufolie eingewickelt. Nun meine Frage kann ich für zwei Tage vorkochen? Das Gläschen und Deckel spüle ich zusätzlich mit kochenden Wasser aus und verschließe es sofort. meine Frage wegen Hygiene und Haltbarkeit? oder sollte ich das nicht machen? Bin etwas hilflos, Fertiggläschen will sie nicht. Achso die Gläschen öffnen sich wie die gekauften, sie knacken genauso. Danke für Eure Hilfe.
Hanni und eine kleine Krümelmaus
Bisherige Antworten

Re: hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Hanni,
Essen hab ich bisher noch nicht in den Gläschen eingemacht, aber schon Marmelade. Das Glas hat beim Öffnen auch geknackt und die Marmelade war noch ok. Wenn Du noch ein bisserl Zeit bis zur Abfahrt hast (ich meine jetzt Tage), dann probier doch einfach mal aus, ob das Essen noch genießbar ist.
LG Katrin

Re: hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Hanni,
na nimm doch ein Kühltasche mit und pack die Gläschen da rein. Im Kühlschrank halten sie sich doch auch immer noch ne Weile. Wird schon gehen udn wenn die Gläser eh immer noch knacken sind sie ja so gut verschlossen, daß eigentlich nix passieren kann. Schönen Urlaub udn liebe Grüße Vonny mit Lea *13.05.03

Re: hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Brei kochen und einfrieren. Beim losfahren die gefrorenen Gläschen in die Kühltasche...im Hotel gibts vielleicht auch nen Kühlschrank.
LG Clac

Re: hilfe!!!!!!!!!!!!!!

HAllo Hanni,
das ist kein Problem. Bei uns wars eher das Problem, wie kriegen wir das Gläschen warm. Habe dann das Gemüse gekocht in Gläser abgefüllt. Dann irgendein Getreidebrei mit kochendem Wasser aus der Thermosflasche angerührt und das Gemüse beigemischt. Oder Kartoffelflocken.
Mach dir keine Sorgen.
Einfrieren so wie Clac sagt ist auch eine gute Idee.
a liaba Gruass und schönen Urlaub mit eurer Gourmetmaus
Martina

Re: hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Hanni, natürlich kannst du für 2 tage vorkochen. Nimm die portionen am besten in einer Kühltasche mit, es wird dir auch überall aufgewärmt, hab ich die Erfahrung gemacht (selbst im Pott´s Park gabs eine Mikrowelle). LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen