Suchen Menü

heute ist was ganz blödes passiert (lang)

hallo
heute morgen ist mir doch was ganz ganz blödes passiert.
bin heute morgen für menne auf die post was abholen.
habe dann die päckchen auf die beifahrerseite gelegt.
Da stand hinter mir KEIN auto und bin dann auf der fahrerseite eingestiegen.
Habe den motor gestartet wie immer und mich angeschnallt.
Habe in den rückspiegel geschaut da stand KEIN auto und habe den rückwärstgang reingemacht.
Noch KEIN auto hinter mir. Tja dann schau ich nach vorne zum ausparken und rolle LEICHT nach hinten und plötzlich macht es BUMM aber auch nur leicht.
Tja da stand ja plötzlich ein AUTO
ich dachte man kann ich soooooooo blöd sein????
auf jedenfall hat dieser kerl supi chinese japaner nur gebrochen deutsch gesprochen.
Hab dann michi angerufen der dann gekommen ist und die polizei die dann nicht gekommen ist. ( aus dem grund weil sie eh nix machen ausser mir einen strafzettel zu schreiben da ich ja schuld war)
dann haben michi und der kerl 20 minuten diskutiert und kamen auf keinen gemeinsamen nenner.
Der wollte 20 euro von uns haben und die sache wäre gegessen gewesen.
Doch verarschen kann ich mich auch alleine.
Aber um die sache auf den punkt zu bringen
wir sind dann in die nächste werkstatt gefahren haben die autos wieder so hingestellt wie es passiert ist.
Also mein auto ein mercedes hat niocht mal die spur eines kratzer geschweige denn eine schramme delle oder sonst was.
Sein auto war vorne total futsch dellen kratzer verschoben schrauben die da nicht hingehören usw.
Der aus der werkstatt staunte nicht schlecht und grinste mich an und sagt das kann der mercer nie gemacht haben.
Gott sei dank war gerade ein gutachter da vom tüv der sich die sache auch angesehen hat.
Der meinte dann das ich ihn höchstens am nummernschild gekitzelt habe.
Habe dann nochmals bei der polizei angerufen was sache wäre da der chinese immer noch auf geld bestand und nicht glauben wollte das ich an irgendeinem seiner dellen usw schuld wäre.
Die meinten dann auch nur das er mich doch auf der polizei anzeigen solle und fertisch aer kommen tun die deswegen nicht vor allem da wir ja nicht mehr an ort und stelle des geschehens waren.
zum schluss haben wir ihm unsere andresse gegeben und haben es alles unserer versicherung gegeben war mir dann zu blöd. habe ja einen gutachter zeugen und einen vom autohaus.
dachte bei mir für heute ist die sache gegessen.
Da klingelt doch vorhin das telefon eine andere werkstatt.
Der typ am tele meinte nur ob ich mich nicht so einigen wolle mit dem chinesen und ihm einfach geld geben wolle.
Da wenn ich das der versicherung geben und er einwände erhebt da ich schuld war ich jedemenge kosten tragen müsste.
Sagt mal bin ich doof oder will der mich verarschen.
Will der mir angst einjagen oder so was.
Warum muss ich viel strafe zahlen warum???
Ichbin nun etwas durcheinander ich dachte ich bzw michi geben das der versicherung der gutachter hat gesagt er hätte keine chance was zu machen.
Und die versicherung schickt dann wieder einen gutachter oder so und das wird doch dann von der haftpflicht oder vom rechtsschutz übernommen.
Wisst ihr ich weiss das ich schuld bin
Aber erstens verstehe ich nicht warum der kerl sich hinter mich stellt wo erstens kein parkplatz ist und 2tens hatte ich den rückwärtsgang drinne.
Und ich werde gerne alles zahlen wenn tatsächlich daran schuld wäre
aber ich komme mir so verarscht bei vor.
Sorry ist wirklich sehr lang geworden aber ich mache mir ein wenig sorgen.
Auch der bauchzwerg ist heute total still grummel.
Lg bianka die das erstmal einen kleinen detsch hatte nach 9 jahren führerschein
Bisherige Antworten

sorry der wollte 200 euro

Re: heute ist was ganz blödes passiert (lang)

huhu bianka,
DU bist nich schuld!!!
Der hat gesehen,dass du rückwärts fährst, da ja die rückwärtsdlichter angehen.
solche diebe sind auf kohle aus,die sich dann hinter dich stellen,damit DU sie rammst.
also lass das mal so,wie ihr das vorhabt. wenn dann soll der über die polizei gehen.
gutachter und versicherung habt ihr ja schon bescheid gesagt.
das problem wäre,wnen du das jetzt einfach so bezahlen würdest, wär das versicherungsbetrug,wenn du schuld wärest,weil man doch sonst bei nem unfall höher eingestuft wird (ich glaub-ich hab nich mal führerschein ;-).
und ansonsten könnte der typ später ja dann zur polizei gehen,du hättest ihn bestochen,und du seist geflüchtet...etc..
also lass dich auf gar nix ein,gibt im übrigen auch professionelle banden,die damit ihr geld verdienen.
gutachter sagt knall hart,dass dein auto nix damit zu tun hat, so einfach ist die sache.
lass dich nich verunsichern..
NIX machen, echt, und vorallem lass dich nich verarschen und dreh den spieß um.
denn wenn da kein parkplatz hinter dir war,hast du NIe die alleinige schuld, so blöd kann man einfach nich sein,wie der chinese..
Lg chazy

Re: heute ist was ganz blödes passiert (lang)

Hallo Chazy,
`ne Versicherungsbetrug ist das nicht. Du bist ja nicht verpflichtet einen Unfall Deiner Vers. zu melden, damit die dann bezahlen müssen. Bei kleinen Schäden rechnet es sich sogar es selbst zu bezahlen als später den höheren Beitrag zu zahlen.
LG Kerstin

na gut ;-)

Re: heute ist was ganz blödes passiert (lang)

hallo bianka,
hmm schwierig. Ich denke auch mal, das der versucht euch abzuzocken, wenn die schäden an seinem auto eindeutig nicht von dem unfall kommen. Es wäre sicher besser gewesen, wenn die polizei gekommen wäre, die tatsache, das du das jetzt der versicherung übergeben hast , ist ja schon fast ein schuldeingeständnis. Sprich doch mal mit deiner versicherung, dann schicken die evtl. einen gutachter, der sich den schaden bei dem chinesen anguckt, die wollen ja auch nicht mehr zahlen, als sie müssen. Evtl. läuft das ganze dann auf einen rechtsstreit hinaus,allerdings wird der chinese sich das sicher zweimal überlegen, wenn er absichtlich den unfall provoziert hat.
LG
Isabel

Re: heute ist was ganz blödes passiert (lang)

Also ich denke der Versicherung übergeben ist kein Schuldgesändnis!
Leider weiß ich aus eigener ERfahrungen das sich Versicherungen nicht immer die Mühe machen die sachen echt zu prüfen. (Wir haben auch mal für eine Krazer bei dem jeder gesagt hat das kostet MAX 300?(wenns die Werkstatt macht, nicht selbst), einen Schaden für über 1200 ? angelastet bekommen, trotzt Fotos etc. von uns). Ist denen doch egal wird ja ohnehin von uns bezahlt durch das Malus Systhem...
lg Serena

Re: heute ist was ganz blödes passiert (lang)

Stimmt, mich hat auch mal ein Typ total abgezockt. Der ist vom Fahrrad gesprungen, als ich die Fahrertür geöffnet habe und ist sofort ins Krankenhaus gedackelt. An den Prozenten, die ich deshalb höher gestuft wurde (Schmerzensgeld, toll!), zahle ich mich immer noch dumm und dämlich. Ich hab der Vers. auch gesagt, dass ich nicht Schuld war und ihn gar nicht berührt habe, war aber egal.
Gruss Ute

Re: heute ist was ganz blödes passiert (lang)

Huhu
Für mich hört sich dass echt so an, als wenn der Typ das mit absicht gemacht hat um Kohle abzukassieren.
LG Silke

Re: heute ist was ganz blödes passiert (lang)

Huhu Binaka,
mensch das ist ja ein Ding,
ich tipp auch darauf das es irgendsoeine Bande ist wo aufs Geld aus ist,
hört sich wirklich danach an.........
Wir tele. wieder ........
Bis dann
Winke

Re: heute ist was ganz blödes passiert (lang)

Liebe Bianke, kann es sein das er das mit absicht gemacht hat???? So wie du ihn beschreibst, hat er bestimmt den Schaden davor selber verursacht und will ihn nun Dir aufdrücken, ich verstehe aber da die Bullerei (sorry) auch nicht wenn Du schon sagtst Hallo hier ist was faul, klar kennen die nicht den Urzustand , aber ich dneke man kann schon beurteilen ob es von einen Vorunfall kommt oder vom Anstupsen! LG Danie

Re: heute ist was ganz blödes passiert (lang)

Hallo,
ich würde auf keinen Fall auch nur einen Cent geben, denn darauf ist der aus. Der stellt sich dann mit dem selben Schaden hinter das nächste Auto.
Und auch wenn es jetzt an die Versicherung geht ,musst Du sicher auch einiges ausfüllen an Papierkram und da würde ich auch angeben das es nicht sein kann ausserdem hast Du ja sogar einen Fachmann als Zeugen und nicht nur irgendeinen Laien von der Strasse.
Pamela

glaube der ist nur auf geld aus.....*daumendrück*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen