Suchen Menü

heute U5 und immer noch im Club der Leichtgewichte

Huhu! Wir waren heute bei der U5 und wir haben gerade mal die 6.000 Gramm-Marke geknackt. Und das bei immerhin 66 cm Größe. Dabei hat Emily die letzten Wochen so schnön zugelegt und sie ist wirklich ein guter Esser. Ich hätte irgendwie mit sehr viel mehr als nur 6.000 Gramm gerechnet. Jetzt soll ich mittags einen Eßlöffel Öl ins Gläschen tun und ihr die 2er-Milch geben. In vier Wochen wird kontrolliert ob die Kalorienerhöhung anschlägt. Ansonsten ist sie aber kerngesund. Nur den Dreh vom Rücken auf den Bauch hat sie immer noch nicht raus (umgekehrt klappt es schon prima). Bin aber noch mal ohne Krankengymnastik davon gekommen.
LG Isabel mit Emily, 20.06.2003
Bisherige Antworten

Re: heute U5 und immer noch im Club der Leichtgewichte

Hallo Isabel,
unsere Mädels scheinen sich ja irgendwie zu ähneln...was rät denn Dein Doc, wenn sie nicht zunimmt? Nudeln können wir unsere Mädels doch wohl schlecht, oder?
Wenn sie quickfidel sind und gut essen isses doch wohl okay, oder? Es gibt eben schlanke Menschen und nicht so schlanke.
Ich mache mir darüber jetzt keine Gedanken mehr, habe ich beschlossen.
Alles Gute für Euch!
Karin

@vocarina

Hallo Karin,
ja schon witzig, dass bei uns heute was ähnliches rausgekommen ist wie bei euch. Ich mach mir wegen ihres Gewichts aber keine all zu großen Sorgen. Der Doc meinte auch, dass Emily von der Muskelmasse und vom Allgemeinzustand völlig okay sei. Und mehr als etwas Öl ins Essen zu tun, kann er mir auch nicht raten. Er meinte, dass das Thema Essen auf keinen Fall zu überbewertet werden sollte, sonst schlägt mein Bemühen, Fett an Emily zu bekommen, nämlich ins Gegenteil um. Gott sei Dank ißt Emily immer sehr gut und deshalb mach ich mir da auch keinen Kopf.
LG an euch Drei
Isabel

Re: @vocarina

Hallo Isabel,
wieviel Öl machst Du so in den Brei? Bei uns gab's heut den ersten *tata* - Lina hat's super geschmeckt und Lukas ist noch ziemlich skeptisch.
Habe das Öl so nach Gefühl da 'reingetan und weiss nicht, ob die Menge okay war.
Hier bei Qualimedic wird ja zu raffiniertem Öl geraten - habe jetzt Thomy Sonnenblumenöl genommen.
Was nimmst du so?
LG,
Karin

Re: @vocarina

Huhu! Ich habe gesehen, dass ich oben geschrieben habe, dass ich einen Esslöffel reinmachen soll. Es sollte aber nur ein Teelöffel sein. Vor mehr hat der Doc mich gewarnt, weil zu viel Öl zu Durchfall führen kann und das wäre dann ja ziemlich kontraproduktiv ;-) Wobei Karotte ja ziemlich verstopft... Ich habe übrigens auch Sonnenblumenöl genommen. Emily mag Karotten mäßig gerne und ißt nur richtig viel, wenn es Mais/Kartoffel gibt. Durch den Mais ist der Brei schön süß.
LG Isabel

Re: @vocarina

Hallo nochmal,
ein Teelöffel auf welche Menge Brei? Ein Gläschen?
LG,
Karin

Ja , auf ein 190g Gläschen, LG

Danke! o.T. aber LG

Re: heute U5 und immer noch im Club der Leichtgewichte

Es tut gut, wenn man merkt, dass es auch anderen so geht.
Von Anfang an habe ich Probleme mit der Gewichtszunahme von Franziska. *4060g am 13.06. mit knapp 7 Mon. 7300g 68cm
So langsam finde ich mich damit auch ab. Tröste mich damit, dass Sie später mal nicht abnehmen muß...
Dafür kann Sie aber auch schon seit Weihnachten richtig krabbeln, von ein Zimmer in das andere...
Sie setzt sich auch von allein hin, wenn Sie genug gekrabbelt ist, sagt Mam-mam , pa-pa und kreischt, das man sich die Ohren zu halten könnte und lacht sehr viel.

@Mona02

Hi Mona, da ist deine kleine Maus ja schon super weit! Bei Emily ist von krabbeln noch keine Spur zu sehen und auch vom Hinsetzen sind wir noch Lichtjahre entfernt. Auch kein mam-mam oder pa-pa ;-( Fröhlich ist sie trotzdem den ganzen Tag und Kreischen tut sie auch zum Gläserzerspringen. Sie ist halt eher ein Baby, das sich gerne mit sich selbst beschäftigt. Sie kann eine geschlagene Stunde auf ihrer Krabbeldecke liegen und die Etiketten ihrer Kuscheltiere studieren.
LG Isabel mit Emily, 20.06.03

schließe mich dem Club der Leichtgewichte an!!

Hallo Isabel,
du hast mit deinen Worten echt recht, solange die Kinder fit sind ist das Gewicht doch egal.
Mia ist am 21.05.03 geboren und ist auch ca. 66 cm lang und wiegt dabei nur 5400 g.
Sie bekommt aber nun KG da sie durch ihr Untergewicht eine doch recht schwache Muskellatur hat.
Eigenlich könnte sie schon seit ca. 6 Wochen jeder Zeit los robben, hat aber nicht die Kraft dafür.
Dadurch ist sehr unzufrieden, aber nun schafft sie es sich schon seitwärts los zu schieben und sie geht seit heute auch in den Vierfüßler stand, es sieht aber alles noch sehr wackelig aus.
Mia ist wie eine Gummipuppe, super gelenkig, als ob sie Gummiknochen hätte.
Man kann ihre Beine locker zum Spagat auseinander ziehen, und auch von selbst macht sie die komischten Verrenkungen.
Ich bin mal gespannt was die Krankengymasten morgen zu ihr sagt.
Gruß Steffi

@Steffi

Hi Steffi, deine drei Mäuse sind ja auch super süß!!! Gott sei Dank ist Emily`s Muskulatur sehr gut, so dass ich mir zumindest deswegen keine Sorgen machen muss. Wenn ich allerdings merken würde, dass sie aufgrund ihrer leicht verzögerten motorischen Entwicklung frustriert wäre, dann würde ich auch Krankengymnastik mit ihr machen. Emily hat sich vorhin das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Mein Mann und ich haben glatt ein Fläschchen Sekt vor Freude geköpft ;-) Jetzt bin ich mal gespannt, was sie aus der "freiwilligen" Bauchlage macht.
LG Isabel

Na dann mal prost!!!

Hallo Isabel,
danke für das Kompliment, auch deine Emily hat ein super niieedliches Gesicht.
Dann teilen wir heute ja die Freude mit dem neuen Erungenschaften unserer Kidies.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen