Suchen Menü

heute Morgen total ausgerastet :-((((

Hallo,
meine Nerven sind keine mehr.Thalia leidet an Neurodermitis und strapaziert meine Nerven bis ins endlose.Heute morgen beim Anziehen hat sie sich die ganzen Knie aufgekratzt und am Rücken weitergemacht.Ich weiss nicht ,was meine Kleine durchmachen muss,aber ich fühl mich so hilflos,dass ich nach dem 200 mal nein sagen Ihr eine auf den Hintern geklatscht habe und sie nur angeschrien habe.
Ich weiss ,dass es FALSCH war und ist!!!!aber ich kann nicht mehr.Hoffentlich schlägt die Therapie bei der Heilpraktikerin an,sonst muss ich Urlaub machen.:-((.
Es tat mir so Leid,glaubt mir.
jetzt ist mein Mann raus mit den Kleinen ,damit ich mal 2 Stunden Ruhe habe.
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: heute Morgen total ausgerastet :-((((

Ich kann wirklich nachvollziehen, dass man als (zweifache) Mutter mal mit den Nerven am Ende ist...
Ich glaube dir auch, dass es dir leid tut, aber... du schreibst selbst, dass du nicht weißt, was sie durchmachen muss und sie tut das nicht mit der Priorität dich zu ärgern! Strafen nimmt ihr den Juckreiz leider sicher nicht und ob sie überhaupt verstehen kann, welche Konsequenzen das kratzen mit sich bringt, weiß ich nicht! Wenn du dich vorher hilflos gefühlt hast, bist du sicher jetzt keinen Schritt weiter, als dich noch schlechter zu fühlen?!
Ich hoffe, ihr kann geholfen werden.
lG, My

Re: heute Morgen total ausgerastet :-((((

Hallo My,
stimmt was Du schreibst.Werde morgen mal bei der Krankenkasse anrufen und mich um eine Selbstgruppenhilfe für Neurodermitiker geben lassen.Eltern müssen ja auch irdendwo geholfen werden.Oder??
LG Bine

Re: heute Morgen total ausgerastet :-((((

Sicher!! Gute Idee!
lG My

Re: heute Morgen total ausgerastet :-((((

Hi Bine!
Lasss Dich ertsmal in den Arm nehmen und fest drücken! Jeder wird verstehen können, dass Deine Nerven mehr als blank liegen und es tut mir auhc sehr leid, dass ihr das derzeit mitmachen müsst!
Meine Kleine hat auch Neurodermitis und es gibt,wie typisch für die Krankheit, gute Tage und Tage,an denen man wirklich am Ende ist!
Da ich jedoch von Geburt an ebenfalls Neurodermitis habe, fällt es mir etwas leichter reinzufühlen,was in den kleinen Mäusen vorgeht! Bei mir war und ist es so mit dem Juckreiz, dass er erst ab dem Moment unerträglich wird, wenn zu mir jemand sagt:Hör auf damit! Wenn ich das Gefühl habe, jemanden damit zu nerven! Die Krankheit ist zu einem sehr großen Teil psychisch bedingt und je mehr man unter Druck gesetzt wird, aufzuhören zu kratzen, desto schlimmer wird alles,obwohl man das nicht will!
Bitte,bitte,ich möchte Dir keine Ratschläge geben! Ich wollte Dir bloss helfen, etwas besser Deine Kleine zu verstehen! sie macht es nicht, um Dich zu ärgern! Falls Du selbst kein Neurodermitis hast( was man nur wünschen kann!), kann man sich dieses wahnsinnige Jucken nicht vorstellen,was einen wirklich bald zerfrisst!
Es macht mir als Erwachsene schon sehr zu schaffen,wie schlimm ist das dann für die Kleinen!
Was nehmt ihr denn für Salben? Vielleicht kann ich euch da etwas weiterhelfen! Mir als Kind hat körperliche Nähe sehr,sehr gut geholfen,wenn ich wieder einen Neuro-Schub hatte,was ich bei Lilly auch weiterführe!.......

Re: heute Morgen total ausgerastet :-((((

Bitte sehe das nicht als Anprangern an, ich wollte Dir nur etwas helfen!
Wenn es mir vielleicht gelungen ist ein bisschen, würde ich mich freuen!
Wenn Du jemanden brauchst,mit dem Du reden willst über diese Problematik,bin ich gerne für euch da!
Sei ganz fest gedrückt und lieb gegrüßt
von Sylke und Lilly!

Re: heute Morgen total ausgerastet :-((((

Hallo Sylke,
ich seh es nicht als Anprangen,nein im Gegenteil,bin froh vielleicht jemanden gefunden zu haben ,der mir Helfen kann.Im Augenblick wird Thalia nur mit Ölsalbe eingerieben,ansonsten vorher mit Parfenacsalbe.Zuvor hatte sie auch Cortisonsalbe.
Vom Heilpraktiker bekommt sie Saft,ein Antiallergikum.An Kost lassen wir Weizen weg,Kernobst und Fertigprodukte.
Zudem bekommt sie keine Schoki mehr,weil sie auch sehr auf Haselnüsse reagiert.
Vor 8 Wochen hatte sie auch vom KA Elidel bekommen,haben wir aber nicht mehr verschrieben bekommen.
Nein ,ich kann mir wirklich nicht vorstellen,was Lia durch macht,aber wie soll ich reagieren ,wenn sie auf der Wickelkommode liegt und sich alles blutig kratzt??Zusehen??Ich hab voll SCH*** reagiert ;-((
LG Bine

Re: heute Morgen total ausgerastet :-((((

Leidet Deine Lilly auch unter ND ????
Wenn ja,was machst DU ???
Bine

Re: heute Morgen total ausgerastet :-((((

Hallo Bine,
ich kann gut nachvollziehen, dass Deine Nerven überstrapaziert sind.
Bei meinem Kleinen besteht der Verdacht auf Neurodermitis, nun hat er durch das Kratzen Bakterien in die Flechten auf den Wangen bekommen, was sich mal ganz schlimm entzündet hatte. Jetzt wird es besser, aber wir tragen fleißig diese Tinktur auf. Nur das Kratzen geht weiter...
Manchmal horcht Nico auf, wenn ich "Nein" sage. Er versteht, dass es etwas Verbieterisches hat. Aber er begreift leider auch noch nicht, warum das so ist.
Zum Glück hält sich das alles noch in Grenzen bei uns. Es hat schon die Pflegeartikel-Umstellung sehr geholfen und ein neues Waschmittel auch.
Nur ist jetzt der psychische Stress für Nico durch das Zahnen so groß geworden, dass wir wohl weiter Geduld haben müssen.
Aber ich sehe es genauso wie My: Die Kleinen machen das nicht, um uns zu ärgern. Deshalb lasse ich, wenn alle Stricke reißen, Nico auch mal einen Augenblick schreien, so dass er sich abreagieren kann. Oft läßt er sich dann besser beruhigen. Gegen das Kratzen kann man leider nicht viel machen, außer vielleicht eine kleine Weile festhalten, bis der Juckreiz wieder etwas abklingt, denn durch das Kratzen wird es schlimmer... Doof, ich weiß.
LG Nuray

Re: heute Morgen total ausgerastet :-((((

Hallo Nuray,
bei Thalia fing der Mist mit der ersten Impfung an :-(((.
Zwischendurch war nichts und je älter sie würde um so schlimmer.Thalia ist sehr sensibel und hat Ihren Rhythmus,wehe da kommt etwas dazwischen :-(.
Jetzt bekommt sie Ihre letzten Backzähne und darunter leidet die Haut auch.
Jetzt werden die Beine nachts wieder mit Mullbinden versorgt.
LG Bine

Re: heute Morgen total ausgerastet :-((((

Hallo Bine,
ich kann dich so gut verstehen. Manchmal ist man einfach am Ende. Ich war auch schon kurz davor. Meist gehe ich denn kurz ins andere Zimmer zum Abreagieren. Schön, dass dein Mann dich unterstützt und dir die Ruhe mal gönnt, du wirst sie sicher gebrauchen können.
Bitte mach dir nicht zuviele Gedanken. Klar, es ist nicht erzieherisch wertvoll ein so kleines Kind auf den Po zu schlagen, aber es ist auch nicht das Schlimmste. Thalia wird es dir sicher nicht nachtragen. Versuche beim nächsten Mal vielleicht vor der "Explosion" den Raum zu verlassen und dich abzureagieren.
Ich drücke euch alle Daumen, dass die Heilpraktikerin euch weiterhelfen kann. Hast du wegen ND schon mal im Netz geguckt. Vielleicht gibt es ja Seiten, wo du dich mit anderen Eltern austauschen kannst, die dir dann ganz speziell noch helfen können.
LG Kirsten

Re: heute Morgen total ausgerastet :-((((

Hallo Kerstin,
werde nächstes mal ins Bad gehen und ein Schrei ablassen.
ich sag mir immer,bevor ich sie wickel und anziehe,ja ruhig bleiben,aber heute :-((.
Sonst bin ich die Ruhe in Person.
LG Bine

Kratzklotz

Hallo Bine, ich weiß nicht ob dir das schon mal jemand empfohlen hat und auch wenn es sich komisch anhört. Versuchs mal mit einem Kratzklotz. Du kannst ihn gemeinsam mit Thalia basteln aus einem Stück Holz mit nicht zu glatter Oberfläche. Das Holz kann ein Gesicht und Haare bekommen und es stellt das böse jucken dar. Immer wenn es Thalia ganz doll juckt gibst du ihr den Klotz (vielleicht müsst ihr verschiedene Hölzer ausprobieren) und sagst: Da hast du das böse jucken, jetzt kratz es mal ganz doll, damit es aufhört. oder sowas. Dadurch dass du ihr zustimmst, statt es ihr zu verbieten, hat das ganze schon mal einen positiven Effekt, sie fühlt sich verstanden. Auch wenn man es nicht erklären kann, hilft dass kratzen an em Klotz vielen Kindern, den Juckreiz zu lindern. Außprobieren schadet ja nicht. Ich hab diesen Tipp in einem Buch über Neurodermitis bei meinem damaligen Heilpraktiker gelesen, weiß aber leider nicht mehr wie es heißt. Ich wünsche Euch gute Besserung. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen