Suchen Menü

heute 7. Monats-Geburtstag und mir geht es mal

wieder nicht so prall...
Nicht nur, dass es mit dem Breikochen nicht so ganz klappt, Nico sein Mittagsessen verweigert und seine Haut immer noch nicht besser wird, sondern ich auch noch Rückenblockaden durch die Skoliose habe und mich kaum auf den Beinen halten kann... Hände und Füße kribbeln, als würde ich lauter Kakteen berühren!
Mir schmerzt der ganze Rücken und ich habe momentan einen Zyklus von gerade mal 20 Tagen, obwohl ich die Pille nehme!
Das mit dem zweiten Kind muß ich mir dann wohl noch einmal genau überlegen, denn wenn mein Rücken nicht besser wird, weiß ich auch nicht weiter. Stefan arbeitet ab Montag wieder und ich kann die Krankengym am Di. kaum erwarten...
Nico und ich haben uns auch noch gezofft, da er heut sein Essen verweigert hat. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen *g*, so wie er die Lippen zusammengepresst und den Kopf stur zur Seite gedreht hat... Dabei schielte er aber vorsichtig durch seine Augenwinkel die Mami an. Als ich mit ihm meckerte, kamen die Tränen (auch bei mir) und ein "Mamamamaaa"! *schnief*
Ich mußte ihn heute aber mal schreien lassen, denn sonst schaffe ich es nicht einmal zu duschen, ohne dass er nach mir brüllt. Es reicht schon, wenn einer von uns aus dem Raum geht. Das geht so nicht!
Nico scheint es verstanden zu haben, denn er ist heute bereits dreimal ganz alleine eingeschlafen, ohne dass wir bei ihm sein mußten.
Danke für's Zulesen.
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: heute 7. Monats-Geburtstag und mir geht es mal

Hallo Nuray,
seit ich wieder regelmäßig Qi Gong / Tai Chi mache, sind meine Rückenprobleme weg. Krankengymnastik hatte bei mir nichts gebracht.
LG
Claudia

Re: heute 7. Monats-Geburtstag und mir geht es mal

Hallo Claudia,
ich darf momentan keinerlei Sport machen, solange mein ganzer Rücken verspannt ist. Das würde nur noch mehr Schaden anrichten. Deshalb muß ich die Krankengymnastik abwarten, die zumindest die Verspannungen lösen soll (die haben mit Massagen angefangen, da ich nicht einmal richtige Krankengymnastik machen darf!)
Danach wollte ich mal an einer "Rückenschule" teilnehmen.
Qi Gong/Tai Chi sagt mir nichts, klingt aber wie diese Kampf-Tanz-Sportart, wie hieß die noch...?
Woher kamen denn Deine Rückenschmerzen?
LG Nuray

Re: heute 7. Monats-Geburtstag und mir geht es mal

Hallo Nuray,
meine Rückenschmerzen kamen von jahrelanger Computerarbeit und viel Streß. Eine Skoliose habe ich auch. Die Rückenschule mußte ich wegen der Schwangerschaft abbrechen und Krankengymnastik hatte ich auch schon diverse Male, aber so richtig besser geworden ist es erst über die Dehnung / Entspannung, die ich beim QiGong und Tai Chi erreiche.
Ich mache Qi Gong/Tai Chi bei meiner Heilpraktikerin (wir sind eine ganze Gruppe von "Krüppeln", viele mit Rückenproblemen) und man kann es ganz vereinfacht als chinesische Krankengymnastik zur Vorbeugung diverser Erkrankungen bezeichnen.
Du hast doch bestimmt schon mal im Fernsehen Berichte aus China gesehen, in denen Menschen in Parks ganz langsame Bewegungsübungen gemacht haben. Das ist eine vereinfachte Bewegungssequenz (Peking-Form), die die chinesische Regierung zur Vorbeugung von Krankheiten aus Elementen des Yang-Stils hat zusammenstellen lassen.
Eine Arbeitskollegin hat nach einem Bandscheibenvorfall mit Tai Chi im Yang Stil begonnen und ist seitdem beschwerdefrei.
Akkupunktur hilft übrigends auch, um die Muskeln zu entspannen. Wichtig ist aber, daß keine verschobenen Wirbel übrigbleiben, sonst geht das Theater immer wieder los. Vielleicht kann Dir auch Dorn-Therapie helfen, damit hat mir meine Hebamme in der Schwangerschaft die Wirbel wieder gerade gerückt.
LG
Claudia

Re: heute 7. Monats-Geburtstag und mir geht es mal

Hallo Claudia,
vielen Dank für den Tip. In unserer Nähe ist eine Heilpraktikerin, die ich bald mal fragen werde, ob sie das auch anbietet.
Wahrscheinlich kostet das auch jede Menge Geld, oder?
Ich muß mich da mal erkundigen...
Vielen Dank und liebe Grüße.
Nuray

Re: heute 7. Monats-Geburtstag und mir geht es mal

Hallo Nuray,
ich zahle 9 Euro pro Abend. Wenn man das in den offiziellen Schulen macht, ist es so weit ich weiß teurer.
Meine Heilpraktikerin hat eine Ausbildung in TCM (Traditioneller Chinesischer Medizin).
LG
Claudia

Ich glaube das war Thai Bo (?) o.T. aber LG

Gute Besserung! ot aber gggggglg

Danke! o.T. , aber LG Nuray

Re: heute 7. Monats-Geburtstag und mir geht es mal

Hallo Nuray,
das tut mir leid, dass es Dir so besch... geht. *aufguteBesserunghoff*!!
Den Zoff wg. der Nahrungsverweigerung hatten wir diese Woche auch (wen wundert's?). Ich hab mich so geärgert....
Die ersten Tage mit Möhren und Möhren+Kartoffeln waren super. Nico hat uns den Löffel fast aus der Hand gerissen und den Mund gaaaanz weit aufgerissen, so toll fand er das.
Letztes Wochenende war Nico 2 Tage krank - Fieber. Da hab ich das am ersten Tag mit der Beikost gelassen, weil er eh so nöhlerig war und viel zu müde zu essen. Am Tag drauf gings ihm wieder etwas besser, ich also frohen Mutes den Brei warmgemacht, und was passiert ? Der Herr mag nicht. Okay, dacht ich, er ist ja noch krank. Aber seitdem geht das jeden Tag so. Egal was ich ihm gebe, nur Gemüse oder Gemüse mit Fleisch, er mag nix davon. Lippen zusammen, Kopf wegdrehen, mit den Fäusten nach dem Löffel schlagen, war alles dabei. Wenn ich ihm doch mit List was in den Mund bugsiert habe, hat er gewürgt (!) und es mir direkt wieder um die Ohren gespuckt. Ziemliche Sauerei.
Aber am Besten sind echt die Blicke, die Nico mir dabei zuwirft. Von Entsetzen über Vorwurfsvoll über Ärger bis hin zu "ich hab dich doch so lieb, warum willst Du mir das eintrichtern - treudoof- " ist alles dabei.
Heute hatte ich keinen Nerv auf das Theater und deshalb gabs heute nur Milch.
Mal schauen ob's morgen wieder besser geht.
Glückwunsch zu Euren "Einschlaf-Erfolgen", ist ja schonmal ein Anfang, was ??
LG
Tanja + Nico *17.06.03

Re: heute 7. Monats-Geburtstag und mir geht es mal

Hallo Tanja,
also mich wundert hier gar nichts mehr... *g*
Vielen Dank für Deine Gute-Besserungs-Wünsche, es geht mir auch schon ein bisschen besser...
Unsere Nicos scheinen tatsächlich zu testen, wie sie uns um den Finger wickeln können, nicht wahr? Diese Vielfalt an Mimik kenne ich doch irgendwoher.
Heute versuchte mein Kleiner es mit Grimmig-Guck. Dabei knurrte er und wurde richtig rot... *g* Die Äuglein rollten aber etwas verwirrt und paßten nun gar nicht zu dem Rest *IoI*
Aber ich habe ihn doch überzeugen können, etwas mehr zu essen. *habDichdochlieb,na,komm,nocheinenfürMami*
*g*
Inzwischen gibt es statt Zucchini Blumenkohl, da schmeckt man den Fleischgeschmack nicht so heraus.
Ich hoffe, dass es bei Euch jetzt besser klappt?!
Jetzt werde ich gerade wieder gerufen!
Hab ich Dich eigentlich schon gefragt, ob Du mir mal ein Foto schicken magst von Deinem Nico?
Die Ähnlichkeiten machen mich doch echt neugierig!! *IoI*
LG Nuray

Re: heute 7. Monats-Geburtstag und mir geht es mal

Hallo Nuray,
ich hab grade mal versucht, Fotos ins Profil zu stellen. Weiß aber nicht genau, ob das geklappt hat. Kannste ja mal nachschauen und mir Bescheid geben.
Was das Essen angeht:
So um die 50g Brei kriegt ich in ihn rein. Allerdings ist das echt mehr K(r)ampf als vergnügtes Essen.
Nico macht den Mund mittlerweile auf, aber mit jedem Löffel Brei, der in seinen Mund wandert, schiebt er auch noch mindestens eine seiner Hände hinterher. Egal, ob ich den Löffel direkt wieder rausziehe oder im Mund lasse. Das ist ne Schweinerei sag ich Dir. Kannst Dir sicher vorstellen, wie seine Hände dann aussehen und ich und meine Klamotten sehen dann entsprechend auch so aus.
Nachmittags gebe ich ihm Obstgläschen, Birne oder Birne+Apfel, die scheint er zu mögen, macht allerdings genauso viel Matscherei dabei.
Wenn ich versuche, die Matscherei zu verhindern, indem ich seine Hände irgendwie festhalte, geht direkt das Geschrei los, dann geht garnix mehr. Also muß ich wohl oder übel damit leben.
So, jetzt muß ich aber mal. Fläschen spülen, die Mittags-Schlacht vorbereiten, usw. Kennst Du ja sicher.*g*
LG
Tanja

oh, wie süüüüüß, noch ein Nico-

Lausi! :o)))
Ist ja wirklich drollig, Dein Kleiner!!
So habe ich endlich mal ein Bild zu Deinen Beschreibungen. Sonst hatte ich schon immer das Gesicht von meinem Nico vor Augen! *g*
Tja, mein Kleiner ist manchmal so ungeduldig beim Essen, dass er dann automatisch die Hände zum Mund führt. Aber das kommt zum Glück nicht so häufig vor, da ich ihn anfangs im Arm hielt, die eine Hand von ihm zwischen uns geklemmt und die andere mit meiner linken festgehalten habe. So konnte er sich kaum bewegen *fg*, aber er hat wohl gemerkt, dass er die Hände noch nicht braucht. Jetzt sitzt er zum Breifüttern im Hochstuhl und da muß ich nur mit einer Hand aufpassen, dass er nicht reflexartig die Hände wieder zum Mund führt, aber die meiste Zeit geht es auch ohne. Allerdings darf ich ihn dann auch nicht mehr festhalten, so reicht es, wenn ich meine Hand über seine Händchen halte, so dass er sie nicht hochnehmen kann.
Ich frage mich, wie das wird, wenn er den Löffel selber halten will... *autsch* Das wird sicher noch richtig schmierig...
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen