Suchen Menü

heul heul heul

Hallo zusammen,
ich muß mich mal wieder bei euch melden um zu klagen.
Es ist nach wie vor eine Katastrophe was Marlon´s esserei angeht echt zum davon laufen.
Er ißt wenn er ißt am liebsten Pommes mit Ketchup, Brezel mit Butter oder nee das war´s schon. Es ist echt schlimm, weiß nicht genau wann er das letzte Mal richtig am Tisch mit uns mitgegessen hat gewschweigeden was warmes im Bauch hatte.
Geht´s wem ähnlich oder hat wer Tips für mich?
Ich denke zwar das es sicherlich wieder eine der berühmten Phasen sein wird frag mich aber dennoch wie lange denn die noch gehen soll?!
Danke schonmal.
und ganz Liebe Grüße SOnja
Bisherige Antworten

Re: heul heul heul

Hi Sonja,
Julias Phasen, in denen sie so ißt, wie Du beschreibst, überwiegen gegenüber den Phasen, in denen sie anständig ißt.
Oft ißt sie auch nur "so n Kram", und ich lasse sie auch. Ich koche meist abends normal für uns, und dann biete ich ihr davon an. Meist nimmt sie etwas, wie z.B. Kartoffeln, oder Nudeln... Meist trocken ohne Soße. Und auch erst, wenn die Sachen schon fast kalt sind...
Ich biete ihr dann manchmal noch EINE Alternative an, und wenn sie die nicht will, dann hat sie Pech gehabt.
Die Zeiten, in denen ich alles mögliche aufgetischt habe, nur, damit sie dann 5% der Sachen ißt, sind vorbei.
Marlon ist sicher nicht so zart wie Julia, die noch immer unter 10 Kilo ist.
Ich kenne es nicht anders. Schon beim Stillen war es damals eine Katastrophe. Da wird man mit der Zeit relaxter. Kann aber verstehen, daß Du Dir Gedanken machst.
Frag doch mal Deinen KA, was der dazu sagt. ICh finde immer, wenn die Kids ansonsten okay sind, dann kommt das mit dem Essen schon irgendwann.
LG Anja

Re: heul heul heul

Hallo,
Danke dir für deine schnelle Antwort.
Mit dem KiA habe ich schon gesprochen auch se meint er sieht sonst nicht unterernährt aus und ist gesund und munter, soll ihn einfach lassen das würde sich auch wieder ändern.
Nur ist das schon Wochen her und es ist einfach nur Nervend immer wieder das ganze Brot weg zuschmeißen weil er es nicht essen will. Ebenso mit normalem essen oder Gläschen.
Ich denke einafach da müßen wir wohl durch. Leider.
Aber schön zu lesen das es bei euch ähnlich verläuft.
LG SOnja

Re: heul heul heul

hallo sonja,
nils ist im moment auch echt heikel mit der esserei. Oft will er auch nichts essen (meistens abends, mittags geht es eigentlich), oder eben was anderes als es gerade gibt...Am wochenende im harz gab es zweimal für ihn was mit pommes, da hat er gefuttert wie ein scheunendrescher, aber er kann ja nicht jeden zweiten tag pommes essen... Ich schiebs bei ihm moment auf die eckzähne, die alle auf einmal duirchkommen. Einen heißen tip hab ich leider auch nicht, außer dem allzeit beliebten mantra *esistnureinephase....* ;-)
LG
Isabel mit huste-nils

wir haben auch grad so nen Phase...

hallo Sonja,
Fabian ist zur Zeit auch ein *nicht-am-Tisch-Esser*, und wenn, dann viel. 3 Minuten, dann nur rumgekaspere. Und egal was ich koche, es ist *nein*. Entweder er probiert es, aber dann landet es gleich wieder draussen oder aber er schüttelt von vornhinein schon den Kopf. z.B. Fleisch-pflanzerl, die er soooo geliebt hat, sind nun bähhhh, wie so vieles andere, was er eigentlich gemocht hat. Brot mag er zur Zeit gar nicht, Breze auch nicht. Aber *Bärchen* (Gummibärchen), ja die würd er in einer Tour essen. Sogar Pommes läßt er eigentlich stehen, bis auf 5 Stück vielleicht. Zur Zeit kann ich ihn mit nichts locken. Ich koch wirklich jeden Tag, egal was ich ihm anbiete, er mag es einfach nicht. Ich hoffe auch, es ist eine PHASE *gg*, oder Zähne...
glG Tina

Re: heul heul heul

Hallo Sonja,
versuchs locker zu nehmen...einfacher gesagt...
Lynn ist auch so "Schnäderfrässig". Isst am Liebsten
Teigwaren mit Tomatensauce. Das Gemüse muss ich
da rein pürieren, damit sie zu Gemüse kommt.
Pommes mag sie nicht...sind Kartoffeln...*bähhh*.
Lieber hat sie Würste mit viel Senf.
Bei ihr sind auch die Eckzähne im Anmarsch.
a liaba Gruass
Martina...*du bist nicht allein säusel*

Re: heul heul heul

hallo Sonja,
da kann ich leider nicht mitreden, denn Mia frißt wie eine neunköpfige Raupe!!!!
Ich wünsche dir viel Geduld und *ohmmmmdasistnureinephase*!!!
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen