Suchen Menü

heul - die xxx. Bronchitis

Hallo Ihr Lieben,
ich krieg hier echt die Krise. Musste heute mit Luzy zum Arzt (sie geht schon seit Montag wegen Erkältung nicht in die Krippe), da sie leichte Temperatur hat. Und was wird diagnostiziert? - spastische (oder spasmische???) Bronchitis. Die 2. in dieser Saison. Die letzte war Weihnachten und so richtig 100%ig gesund war sie seitdem auch noch nicht. Langsam reichts. Weiss echt nicht mehr, was ich ihr noch Gutes tun kann: wir gehen jeden Tag raus, die Räume sind nicht überheizt, jeder Schnupfen wird weitestgehend therapiert (Nasentropfen oder Salzwasser), ich lass sie meistens schon zuhause und wir kommen einfach auf keinen grünen Zweig.
Das Gute: wir kriegen jetzt das Inhalationsgerät nicht mehr nur geliehen sondern für immer. Gott sei dank macht sie das immer ganz gut mit.
Also, falls hier noch jemand tolle Tipps für die Heilung hat - immer her damit. Ich mach (fast) alles;o)
LG Dana 32+0 und Luzy *21.06.03
Bisherige Antworten

Biete Otitis bds.

Huhu Dana,
Malin ist auch richtig krank. Ich war heute bei Fr. Dr. Lange (war in Hektik aber nett) und beide Ohren sind gerötet. Tja, hat sie es auch mal wieder erwischt. Heulen wir doch eine Runde zusammen ?
Tips habe ich leider auch keine neuen. Außer: Durchhalten, es ist nur eine PHASE !!! Irgendwann werden unsere Kinder wieder (mal kurz ?) gesund !
LG von der Inhalationsfront (geliehen) und gute Besserung,
Sibylle

o je

Hallo Sibylle,
auweia, hat es Malin also auch erwischt. Na, da wünsche ich Euch gute Besserung und dass Ihr ohne die grosse Arzneikeule auskommt! Hoffe wirklich auf das Frühjahr, dass das dann alles mal wieder ein zwischenzeitliches Ende nimmt.
Ansonsten schlagen wir uns hier relativ wacker, Luzy ist gott sei dank einigermassen erträglich und recht lieb. Und Malin? Nimmt sie es einigermassen hin das Inhalieren und überhaupt? Oder gehst Du sehr auf dem Zahnfleisch?
Also dann, Euch noch einen schönen und erholsamen, weil hoffentlich kinderfreien Abend
LG Dana

Re: o je

Hallo Dana,
Malin hat heute Antibiotika verschrieben bekommen (das erste Mal !), soviel zum Thema Arzneikeule..... :-(
Malin ist eigentlich lieb, wenn ich mir überlege, daß sie zwei fies schmerzende Trommelfelle haben muß *AUA!!*. Die ganze Palette von Nasentropfen, Fiebersaft, Dentinox Salbe (Backenzähne *seufz*), Nasensalbe (auch weiche Tücher machen wund), Inhalation und Antibiotikum nimmt sie entschlossen hin. Ich habe echt den Eindruck, daß sie weiß, daß es hilft. Oder schmeckt es so lecker eklig nach Erdbeer ?? Medizinjunkie ???
Naja, so halt.
Werde nächsten Montag wohl absagen müssen, sage aber noch offiziell "BESCHEID".
Euch eine gute Nacht und gute Besserung,
LG Sibylle

och je, gute Besserung!!! GLG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen