Suchen Menü

herzschlagbärchen??

hallo,kennt jemand diesen tummy sleep??der tedy der so herzgeräusche macht udn angeblich super sinnvoll sein soll für die kinder???bin da etwas skeptisch,da aber unser erster sohn ein fast schreikind war,dachte ich,schaden kann es ja nicht,auch wenn es nur als kuscheltier genutzt wird.wollte aber mal wissen wer sowas hat und es für gut empfindet.
dankeeeeeeeeeee
vivien
Bisherige Antworten

Re: herzschlagbärchen??

Hallo ich habe so ein Ding, meine Schwester hat es getestet und für sehr gut befunden, nur soll man ins Krankenhaus nur den Inhalt Ohne teddy mitnehmen, da die Dinger wohl gern stibbitzt werden.
LG Nine

Hallo vivien
wir werden uns so einen wohl noch kaufen, obwohl ich die schweineteuer finde. Ich stell mir das recht sinnvoll vor, denn wenn man ein baby schaukelt beruhigt es sich ja auch, weil es an die schaukelei im mutterleib erinnert wird. Kann mir gut vorstellen, das die geräusche dann auch beruhigend wirken.
LG
Isabel 18+1

Hallo!
Hab mir das auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher, ob nicht da uns Müttern ein "Bär" aufgebunden werden soll....
Frag doch mal in einem anderen Forum nach, vielleicht gibt´s da ja schon mehr Erfahrungsberichte????
lg
Nicole

Hallo Vivien,
eine kluge Frau hat mal dazu gesagt: Warum nicht gleich die richtige Mutter dazulegen? Das ist auch meine Meinung: Es ist Geldschneiderei und unnötig, denn es wiederfährt den Babys mal wieder ein künstlicher Ersatz anstelle der wirklichen Mutter, wie schon in so vielen Dingen: Schnuller statt Saugen an der Brust, Schaukelwiegen statt Gertragenwerden in den Armen. Wenn mein Baby (m)einen Herzschlag hören soll, dann lege ich mich daneben ins Bett oder binde es mir ins Tragetuch, dann weint es ebensowenig und erfährt gleich eine sichere Bindung ans "Original", an die Mutter und nicht an ein sog. "Übergangsobjekt, wie unsersätzliche Kuscheltiere genannt werden.
Liebe Grüße,
Majella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen