Suchen Menü

herzgeräusche??

huhu!
heute beim kinderarzt wurden herzgeräusche bei niklas festgestellt!die kinderärztin meinte , dass es auch nur die strömungsgeräusche des blutes sein können, sie es aber abchecken lassen will!sie hat mir versichert, dass es nichts schlimmes sein kann und ich mir keine grossen sorgen machen muss und auch der termin im spital nicht eilig wäre!einfach nur abchecken lassen!termin haben wir jetzt am 17.februar bekommen und ich glaube ich sterbe bis dahin!mache mir trotz allem was die ärztin gesagt hat riesengrosse sorgen!habt ihr ein paar aufmunternde worte für mich??
lg
sontschi mit niklas 29w6t
Bisherige Antworten

Re: herzgeräusche??

Liebe Sontschi!
Als Dein Wichtel ist es natürlich meine Aufgabe, Dich
zu beruhigen und das kann ich wirklich. Bei meiner
Tochter Rosanna (7 Jahre) wurden ungefähr im Alter
unserer Mauserln - eher noch ein bissl früher - auch
Herzgeräusche festgestellt. Bekam auch einen Termin
im Spital (ich glaube es war das Wilhelminenspital)
zum Herzultraschall. Die Untersuchung war keine
große Sache - US wie wir ihn kennen, nur halt am
nackten Babyoberkörper - dauert auch gar nicht lange.
Rosanna war damals sogar sehr lustig dabei.
Herausgekommen ist dann, dass das Herz ganz
normal arbeitet und das Geräusch von einer Sehne
stammt, die irgendwie mit dem Herz verbunden ist und
die bei jedem "Herzklopfen" wegeschleudert wird und
dann wieder heranknallt - das konnte man im US auch
sehen. Laienhafter kann man das wahrscheinlich nicht
ausdrücken. Das ist zwar eine physiologische
Anomalie, aber so gut wie nicht zu beachten, denn
komplett harmlos. Sie hat nach wie vor bei jedem
Abhören Nebengeräusche und wir wissen halt jetzt
woher sie stammen. Ich hoffe, ich konnte Dich
beruhigen. LG Susanna.

Re: herzgeräusche??

hallo susanna!
danke für deine lieben worte!ich hoffe ja sehr, dass es bei uns auch so harmlos ist wie bei euch!es tut auf jeden fall gut zu lesen, dass es auch nicht so schlimm sein muss!
aber beruhigt bin ich hoffentlich natürlich erst am 17.2.!
noch so lange!*bibber*
schönen abend noch
lg
sontschi mit niklas 29w6t

Re: herzgeräusche??

Hallo sontschi,
bei sarah-michelle wurde bei der u5 auch herzgeräusche festgestellt.
Der kia wollte es auch noch abklären lassen und ne überweisung fürs kikrankenhaus gegeben.
Wir waren dann ca 2 wochen später dort.
Bei der kleinen wurde ein ekg gemaht was sie mit einem lächeln über sich ergehen lies. Dann wurde sie noch von einer ärztin und dann noch vom proffesor abgehört der dann mir erklärte ich probiere das mal zu erklären.
Also er meinte das das herz bei unseren zwergen sich noch ein wenig bewegt und noch ein wenig nach vorne kippt. Das kann dazu füren das sehnen und aber auch das herz näher zu lunge rutscht und es dann zu strömungs geräuschen kommt.
Die wieder weg gehen oder ab und an zu hören sind.
Es ist also absolut nichts schlimmes mein kia sagte noch das er so gut wie jedes 2 te baby zum abchecken in spital schickt.
Ich hoffe du hast den wirr warr verstanden und ich konnte dich ein wenig beruhigen
Liebe grüsse Bianka

Re: herzgeräusche??

hallo bianka!
dir auch vielen dank!jetzt bin ich schon beruhigter!
es ist echt irre wie besorgt man um sein kind ist!hätte ich meiner mutter wohl niemals geglaubt!:-)
aber wenn man selber mutter ist hören die sorgen wohl nie auf!ich hoffe ich kann dann dasselbe wie du berichten, dass alles ganz harmlos ist!
lg
sontschi mit niklas 29w6t

Re: herzgeräusche??

Hi, bei unserer Lara Vanessa wurden auch Herzgeräusche festgestellt, bei den letzten 3 U´s ! Jetzt haben wir auch eine Überweisung für den Kinderkardiologen, Termin ist in 2 Wochen, ich sterbe bis dahin. Allerdings hat mich die Ärztin beruhigt, es sei völlig normal in dem Alter und ich müsse mir keine Sorgen machen. Ich hoffe, es ist auch so. Lara ist auch total zappelig und lieb, hoffe wirklich, daß nix ist.
Also, ich hoffe, du machst dich nicht so verrückt.
Ciao und Daumendrück
Steffi + Lara Vanessa * 22.06.2003

Re: herzgeräusche??

hallo!
dann habt ihr ja das gleiche problem!!!da wird einem ganz anders bei dem gedanken, das was sein könnte!
wünsche euch auch viel glück!und gib bescheid, was rausgekommen ist bei der untersuchung.wir müssen ja leider noch bis 17.2. zappeln!
lg
sontschi mit niklas 30w

Re: herzgeräusche??

Ich hab auch welche, abgeklährt: Mein Bindegewebe ist einfach sehr weich, deswegen schließen die Klappen nicht ganz, und das macht ein Geräusch, Kommentar des Arztes: " Wenn sie hundert werden können sie damit auch hundert werden"
Also, muss nix schlimmes sein!
lg Serena

Re: herzgeräusche??

huhu!
schön so etwas zu hören!
danke!!
ich werd mich jetzt einfach nicht mehr verrückt machen und einfach positiv denken, dass alles in ordnung ist!hab ich gerade beschlossen!:-)
lg
sontschi mit niklas 30w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen