Suchen Menü

herpes

hallo mädels, komme wieder mal aus dem juli/august-forum reingehüpft. habe gestern aus irgendeinem grund ein herpes-bläschen (?) bekommen. na auf jeden fall juckt es an der lippe. aber nicht schlimm. jetzt hab ich irgendwann mal gehört, dass säuglinge nicht damit in kontakt kommen dürfen, weil diese viren schwere schäden anrichten können. weiß jemand von euch, ob ich mir gedanken machen muss, wenn ich nun in der ss (11. ssw) so ein bläschen bekomme?
Bisherige Antworten

Re: herpes

Ich hatte am Anfang der SS meinen FA diesbezüglich auch gefragt, aber dein Kleines ist ja noch nicht da und daher geht jetzt keine Gefahr davon für das Kind aus. Allerdings solltest du mit Mitteln/Cremes dagegen vorsichtig sein und deinen Hautarzt fragen was du nehmen darfst.
Auch später, wenn das Baby da ist, ist die Gefahr nicht so extrem wie ich immer geglaubt hatte (lt. FA), aber dann würde ich persönlich mein Kind trotzdem erst einmal nicht küssen - vorsichtshalber. Bei uns hat auch nur mein Mann ganz selten einmal Herpes.
Also kein Grund dir Sorgen zu machen. Frage doch auch noch einmal deinen FA, dann bist du ganz beruhigt. Wie gesagt: mein FA hat mich damals schon sehr beruhigt.
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (22+4)

Re: herpes

Hallo Luna,
ja das mit den Mittelchen stimmt, dieses Zovirax
besser nicht nehmen.
Ich habe auch Probleme damit, allerdings kommen die
Bläschen bei mir im Hals.
Teebaumöl wirkt genausogut wie die Apothekenmittel,
ist aber absolut unschädlich.
Einfach regelmässig auf die Lippe geben, da wo es
kribbelt, meistens kommen die dinger dann gar nicht
erst richtig raus
LG Claudia + Carina inside 22+6

Re: herpes

hallo ihr zwei. hab meinen arzt angerufen, und der hat gemeint, ich brauch mir gar keine sorgen machen. mir gings auch nicht um irgendwelche medikamente, sondern eher um die gefahr der viren fürs kind. aber jetzt weiß ich, dass meine bedenken nicht begründet sind. danke auch beiden und einen schönen tag!! :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen