Suchen Menü

hausmittel gegen pilzinfektion?

Guten morgen ihr lieben!
Gestern war ich beim FA ,weil ich dachte, ich hätte ne blasenentzündung (hat so gebrannt), sie hat aber eine pilzinfektion festgestellt. Ich hab zwar eine salbe + zäpfchen bekommen aber vielleicht hatte das ja schonmal jemand von euch und kann mir noch ein zusätzliches hausmittel oder so empfehlen.
Liebe Grüße
Isabel 10+2
Bisherige Antworten

Re: hausmittel gegen pilzinfektion?

hallo isabel, in den ersten drei monaten sollte man ja nicht unbedingt diese zäpfchen nehmen. ein sehr gutes hausmittel ist (natur-)joghurt, auf einen tampon und für ein paar stunden drin lassen. auch aussen kannst du joghurt auftragen. wirst sehen, das wirkt wunder. dauert halt etwas, bis das ausgeheilt ist. wenn dir das zu viel gepansche ist - es gibt in der apotheke milchsäurezäpfchen, die - wie joghurt auch - das saure klima im scheidenbereich wieder herstellen.
so, gute besserung
LG betty (10+4)

Re: hausmittel gegen pilzinfektion?

Hallo Purzel,
hatte auch vor kurzem einen Pilz. Da ich aber die Vaginaltabletten nicht nehmen wollte, auf Grund des Beipackzettels -bin da immer vorsichtig, wahrscheinlich zu vorsichtig ;-) - hat mir meine FÄ zur Alternative geraten ich solle mir in der Apotheke Teebaumöl holen und dies 1:10 oder 2:20 verdünnen. Also, ein Tropfen Teebaumöl und 10 Tropfen Wasser (hab mir vom Apotheker für das Wasser eine Pipette mitgeben lassen) und darin dann ein Tampon eintauchen. Diesen Tampon über Nacht drinlassen und dies 3 Tage bzw. Nächte machen. Das würde helfen. Tja, und mein Pilz ist weg.
Gute Besserung für Deinen Pilz ;-)
Gruss
Tina

Re: hausmittel gegen pilzinfektion?

Hallo tina
ich war auch etwas verunsichert, weil auf dem beipackzettel stand, daß man die dinger in der früh-ss nicht nehmen soll, hab dann noch mal beim FA angerufen, und die meinten, ich könne die ruhig nehmen. Ist aber schon komisch, warum schreiben die das dann auf den beipackzettel?
ich hab zwar schon ein zäpfchen genommen, aber ich werde eure hausmittel auf jeden fall mal ausprobieren, hab dabei irgendwie ein besseres gefühl.
Danke und Liebe Grüße
Isabel

Re: hausmittel gegen pilzinfektion?

Hallo Isabel,
weil meine Scheidenflora vor ein paar Wochen auch nicht ganz in Ordnung war, hat meine Ärztin mir Döderlein Med (glaube, das heißt so) empfohlen. Diese Zäpfchen wirken ganz natürlich wie ein Tampon mit Joghurt und sollen laut meiner Ärztin auch bei Pilz helfen (der kommt ja auch, wenn Scheidenflora gestört ist). Die wirken auch mit dem Lactobacillus der in Joghurt ist. Ich habe mir auch noch ein tolles Waschgel gekauft auf Milchsäurebasis. Heißt Feminon - oder so ähnlich - bin so schlecht in Namen... da gibt es eine Kur und ein normales Waschgel. Die Kur ist genial und hat mir sofort geholfen weil die einen ganz niedrigen PH-Wert hat. Hält auch total lange, da komm ich bestimmt die ganze Schwangerschaft mit klar denke ich.
Ich glaube aber, dass der Joghurt-Tipp auch gut ist. Habe ich früher immer gemacht.
Ganz lieber Gruß und gute Besserung wünsche ich!
Beatrixi 13+0

Re: hausmittel gegen pilzinfektion?

Hallo,
guck doch mal ins Hebammen Forum. Dort wurde um kurz nach 13 Uhr eine ähnliche Frage gestellt und die Hebamme hat kurz darauf einen guten Tip gegeben. ( Einen Faden durch eine Knoblauchzehe ziehen und über Nacht wie einen Tampon einführen. Wiederholen. Schafft angeblich jeden Pilz!)
LG Sanny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen