hausmittel gegen pilzinfektion?
Gestern war ich beim FA ,weil ich dachte, ich hätte ne blasenentzündung (hat so gebrannt), sie hat aber eine pilzinfektion festgestellt. Ich hab zwar eine salbe + zäpfchen bekommen aber vielleicht hatte das ja schonmal jemand von euch und kann mir noch ein zusätzliches hausmittel oder so empfehlen.
Liebe Grüße
Isabel 10+2
Re: hausmittel gegen pilzinfektion?
so, gute besserung
LG betty (10+4)
hatte auch vor kurzem einen Pilz. Da ich aber die Vaginaltabletten nicht nehmen wollte, auf Grund des Beipackzettels -bin da immer vorsichtig, wahrscheinlich zu vorsichtig ;-) - hat mir meine FÄ zur Alternative geraten ich solle mir in der Apotheke Teebaumöl holen und dies 1:10 oder 2:20 verdünnen. Also, ein Tropfen Teebaumöl und 10 Tropfen Wasser (hab mir vom Apotheker für das Wasser eine Pipette mitgeben lassen) und darin dann ein Tampon eintauchen. Diesen Tampon über Nacht drinlassen und dies 3 Tage bzw. Nächte machen. Das würde helfen. Tja, und mein Pilz ist weg.
Gute Besserung für Deinen Pilz ;-)
Gruss
Tina
ich war auch etwas verunsichert, weil auf dem beipackzettel stand, daß man die dinger in der früh-ss nicht nehmen soll, hab dann noch mal beim FA angerufen, und die meinten, ich könne die ruhig nehmen. Ist aber schon komisch, warum schreiben die das dann auf den beipackzettel?
ich hab zwar schon ein zäpfchen genommen, aber ich werde eure hausmittel auf jeden fall mal ausprobieren, hab dabei irgendwie ein besseres gefühl.
Danke und Liebe Grüße
Isabel
weil meine Scheidenflora vor ein paar Wochen auch nicht ganz in Ordnung war, hat meine Ärztin mir Döderlein Med (glaube, das heißt so) empfohlen. Diese Zäpfchen wirken ganz natürlich wie ein Tampon mit Joghurt und sollen laut meiner Ärztin auch bei Pilz helfen (der kommt ja auch, wenn Scheidenflora gestört ist). Die wirken auch mit dem Lactobacillus der in Joghurt ist. Ich habe mir auch noch ein tolles Waschgel gekauft auf Milchsäurebasis. Heißt Feminon - oder so ähnlich - bin so schlecht in Namen... da gibt es eine Kur und ein normales Waschgel. Die Kur ist genial und hat mir sofort geholfen weil die einen ganz niedrigen PH-Wert hat. Hält auch total lange, da komm ich bestimmt die ganze Schwangerschaft mit klar denke ich.
Ich glaube aber, dass der Joghurt-Tipp auch gut ist. Habe ich früher immer gemacht.
Ganz lieber Gruß und gute Besserung wünsche ich!
Beatrixi 13+0
guck doch mal ins Hebammen Forum. Dort wurde um kurz nach 13 Uhr eine ähnliche Frage gestellt und die Hebamme hat kurz darauf einen guten Tip gegeben. ( Einen Faden durch eine Knoblauchzehe ziehen und über Nacht wie einen Tampon einführen. Wiederholen. Schafft angeblich jeden Pilz!)
LG Sanny
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen