Suchen Menü

hat jemand schon erfahrungen mit flaschen gemacht?

hallo,
vielleicht gibts ja hier welche, die schon ein kind haben. habt ihr lieber glasflaschen oder plastikflaschen verwendet beim evtl. zufüttern oder tee geben?
vielen dank schon im voraus für eure antworten.
lg birgit 15+1
Bisherige Antworten

Re: hat jemand schon erfahrungen mit flaschen gemacht?

Hallo Birgit,
ich hab' zwar noch kein Kind ;-), aber meine Freundin hatte immer Plastikflaschen - ist v.a. praktisch, weil das Kind sie später ja auch ab und zu mal runter werfen wird!
LG
Mickey

Re: hat jemand schon erfahrungen mit flaschen gemacht?

Hallo Birgit,
die Hebamme einer Freundin hat Glasflaschen empfohlen. Angeblich treten aus dem Kunststoff Chemikalien aus.
LG
Claudia

Re: hat jemand schon erfahrungen mit flaschen gemacht?

Wir hatten erst Glasflaschen, weilsie besser zu reinigen sind (besonders wichtig bei Babys unter 4 Monaten, auch wegen dem Auskochen), und sind dann auf Plastik umgestiegen, als unser Sohn seine Fläschchen selbst halten konnte. Ich habe ganz viele Fläschchen gekauft, weil ihc darin auch die MuMi eingefroren habe (bestimmt 10 Stück). Da kann man ja halbe-halbe machen, dann ist man immer gut bedient.
LG, Lene

Re: hat jemand schon erfahrungen mit flaschen gemacht?

Hallo birgit,
ich fahre auch halbe halbe. Milch bekommt Nina in der Glasflasche, die halte ich immer und ist wirklich besser zu reinigen. Tee gibt es in der Plastikflasche und da bedient sie sich selber. Ich weiss es wird langsam Zeit auf eine Tasse umzusteigen, aber das gibt immer eine Riesenüberschwemmung. Ach ja, Nina ist 14 Monate alt.
Gruß
Tina 16. Woche

Re: hat jemand schon erfahrungen mit flaschen gemacht?

hi birgit!
eine freundin schwört voll auf plasteflschen von avent. die sind total praktisch und sie filtern auch die luft raus, also wird das risiko geringer, dass dein kind mit blähungen zu kämpfen hat. ich werde mir diese auch später kaufen.
lg heike 15+2

Re: hat jemand schon erfahrungen mit flaschen gemacht?

Noch ein Kommentar von mir. Ich habe Plaste-Flaschen von Tefal zusammen mit einem Mikrowellen-Sterilisator gekauft. Das kam zusammen mit 4 Flaschen 80,00 DM also 40,00 ?. Für Nr. 2 werde ich auch wieder Tefal-Flaschen nehmen. Die kann man komplett auseinander nehmen (sogar den Boden) und die Sauger waren spitze. Ich hzabe meine Maus vollgestillt und wenn sie mal die Flasche bekommen sollte, kam sie mit den herkömmlichen Saugern nicht klar. Die von Tefal sind allerdings rund, so dass die Umstellung nicht gar so groß war. Außerdem haben sie den Vorteil, dass sie 4 Lochgrößen haben - man kann sie also für Tee und Milch nehmen und muss nicht jedesmal den richtigen Sauger raussuchen (vor allem für Papas praktisch). Leider habe ich die Flaschen bisher nur bei Baby Butt gesehen. Man kann sie aber auch in Rowenta-Geschäften bestellen.
LG, Kristin

Re: hat jemand schon erfahrungen mit flaschen gemacht?

Hallo Birgit!
Hatten uns eine Glasflasche besorgt, die wir nie benutzt haben. Denn Tee kann man beim Stillena auch selber trinken und zufüttern ist bei Stillen nach Bedarf eigentlich nicht notwendig.
lg dea (18.SSW)

Re: hat jemand schon erfahrungen mit flaschen gemacht?

Hallo,
haben überwiegend Plastik,Avent und Nuk.....
Glas finde ich persönlich nicht so gut,man kann nie einschätzen ,wie heiss die milch wirklich ist und zudem schwer.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen