Suchen Menü

hat hier jemand von IKEA diese Mammut-Möbel?

bin nämlich am Überlegen diese Fabi zu besorgen (noch heute, wenn dann *gg*). Wir waren nämlich gestern bei Fabi`s Cousin und der hat die nämlich. Aber eigentlich wollte ich welche aus Holz, hmmm...
Also, wer hat die und:
seid Ihr zufrieden damit? bzw. die Kleinen?
Ist das eine sehr wacklige Angelegenheit oder eher nicht (ich find ja sie schauen irgendwie vom Stehen her stand-haft/stabil aus)? Oder täusche ich mich?
Oder was ist sonst noch empfehlenswert?
Her mit Euren Antworten, *gg*, kommt aus den Mäuselöchern!!!
gglG Tina
Bisherige Antworten

Re: hat hier jemand von IKEA diese Mammut-Möbel?

Hi,
wir wollten auch erst die Mammut-Serie für Lara´s Zimmer nehmen, haben uns aber dann doch für die Sitzgruppe aus Holz entschieden (Tisch&2Stühle=29 Euro). Muß man zwar später noch lackieren, da sie unbehandelt sind, aber das ist ja kein Problem. Hatte mir damnals auch die Mammut-Sachen angeguckt, fand diese aber ziemlich leicht, sind glaube ich aus Plastik. Naja, guck´s dir doch einfach mal an und sag Bescheid, wofür du dich entschieden hast.
Schönen Nachmittag wünscht Steffi

Re: hat hier jemand von IKEA diese Mammut-Möbel?

Hallo,
wir haben die Möbel schon von Marlons Geburt an.
Wir und auch der kleine Mann sind sehr zufrieden damit. Die Schubläden sind super Stabil und ebenso der Kleiderschrank und so, wir können es also nur empfehlen.
Viel SPaß beim shoppen :-)
LG SOnja

Re: hat hier jemand von IKEA diese Mammut-Möbel?

hallo tina,
das sind doch diese plastikstühle mit den dicken beinen, oder? Ich finde die zirmlich klapprig/unstabil, da sie so leicht sind. Hab sie mir bei ikea mal genauer angeschaut und fand sie nicht so doll. Im krankenhaus hatten sie die auf der kinderstation und nils wär ein paarmal fast damit umgefallen. Ich nehm lieber welche aus holz.
LG
Isabel

Re: hat hier jemand von IKEA diese Mammut-Möbel?

Hallo Tina! Ich kann dir nur zu den Stühlen was sagen, die hatten wir in der Musikschule, in der ich mal Früherziehung unterrichtet habe. Ich persönlich würde sie nicht kaufen, sind dauernd umgefallen und außerdem sind die Beine dauernd abgefallen und man musste sie ständig wieder reindrehen (also jetzt wirklich ohne, dass sie sehr belastet gewesen wären). Ich fand sie nicht besonders stabil/ sicher - weiß nicht, ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 30+6

Re: hat hier jemand von IKEA diese Mammut-Möbel?

Hallo Tina,
hab dir ja schon geantwortet aber hast du die STühle oder die möbel gemeint?
Wir haben wie gesagt das kizi und auch die Stühle sowohl auch den Tisch. Marlon ist bisher weder runtergefallen noch mußten wir irgendwas nochmal dran schrauben. Also ich kann nur sagen wenn man sie richtig zusammen macht dann passiert da auch nicht´s. Meine Freundin hat sie ihrem kleinen auch erst kurz vor Weihnachten geholt und ist sehr zufrieden damit. Vorallem ist ein großer Vorteil auch noch das sie sich mit dem Schmutzradierer super putzen lassen (Marlon mal den Tisch gern voll :-().
Ich kann wirklich nur positives sagen.
LG Sonja

Re: hat hier jemand von IKEA diese Mammut-Möbel?

Ikea Holz Tisch und Stühle (30?), selbst lackiert (ca 10?), Bild im Profil. Sehr zufrieden.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen