Suchen Menü

hat eigentlich gestern abend jemand auf ARD die

Reportage gesehen über
*Abtreibung mit Folgen* - *er sollte sterben aber lebt!*
Mein Mann ist ins Bett und ich hab noch so ein bisschen rumgezippt, und bin dann da hängen geblieben, aber das was ich da gesehen/gehört habe, fand ich jetzt schon sehr heftig. Muss auch heute irgendwie den ganzen Tag an diese Reportage denken. Weiss auch nicht warum mir das nicht aus dem Kopf geht.
Es ging um Tim (www.tim-lebt.de), ich hab davon schon mal was gehört (wars hier im Forum oder wo anders, keine Ahnung mehr hab), hatte aber z.B. damals nicht gewusst, dass die Mutter z.B. auf Grund der Trisomie21 abgetrieben hat. Aber was mich gestern da eben so schockiert hat, dass die die Geburt eingeleitet, den Kleinen einfach in ein Tuch gewickelt und ihm so quasi seinem Schicksal über-lassen haben. Nach 1 Std. hat er ja immer noch gelebt, da haben sie dann halbstündlich nach ihm geschaut, und so nach 10 Stunden dann mal sich um ihn gekümmert! Das ist doch schockierend, oder?
immer noch ziemlich entsetzt bin,
lG Tina
Bisherige Antworten

Re: hat eigentlich gestern abend jemand auf ARD die

Hallo, ich habe mich mal eingeschlichen...ich habe das gestern auch gesehen, ich hätte das nicht tun dürfen. ich habe im Januar ein kleines Mädchen *Stella* bekommen, in der 23SSW, sie hatte auch Trisomie21 und andere Schäden, wir haben jedoch beschlossen, dieses Kind zu bekommen, obwohl man uns gleich sagte, das dieses Kind nicht lebensfähig sein wird, ich hätte mich so gefreut, wenn mein Kleines Mädchen hätte länger als nur 3 min leben dürfen, auch wenn sie krank war.
Ich denke auch den ganzen Tag schon an den kleinen Tim, und wieviel Glück er hatte, das er Eltern gefunden hat, die ihn so lieben wie er ist, die Mutter würde ich da nicht anklagen. Ich weiß überhaupt nicht, wie man ein Kind.....egal ob krank oder auch nicht, eifach so liegen lassen kann, ich hätte dem Arzt gestern mit dem nacktem Arsch(sorry) ins Gesicht springen können......wie kann man nur, wäre ich Krankenschwester gewesen, und hätte das mitbekommen...ich hätte dort nicht wieter arbeiten können, schon gar nicht, hätte ich deas Kind dort einfach liegen lassen. Die Strafe die dieser Doc bekommen hat, ist gerade zu lächerlich, und das sowas überhaupt zulässig ist, will nicht in meinen Kopf......nee, bei sowas kann ich mich wirklich vergessen
LG von einer echt wütenden, traurigen und fassungslosen Nine

Re: hat eigentlich gestern abend jemand auf ARD die

Hallo Nine,
das mit Eurer kleinen Stella habe ich ein bisschen mitverfolgt und es tut mir sehr sehr leid für Euch! Das Schicksal ist schon sehr ungerecht :-( Ich glaub Dir gern, dass Du alles darum gegeben hättest wenn sie länger bei Euch bleiben hätte dürfen.
Ja, der kleine Tim hatte dann wirklich Glück dass dieses Paar ihn trotz seiner Behinderung aufgenommen hat und ihn auch so lieben wie er ist! Man hat auch gesehen, dass er durch diese diversen Therapien schöne Fortschritte gemacht hat. Die Mutter von Tim ist ja verstorben, mit 41 Jahren, der psychische Stress hat sie wohl kaputt gemacht.
Aber eben dass, das sie diesen kleinen Jungen da einfach lieben haben lassen geht mir auch nicht ein. Ich könnte sowas nicht, nie und nimmer und ich kann auch nicht verstehen, dass eine Krankenschwester, ein Arzt sowas kann. Und wie Du sagst, diese Strafe die der Arzt bekommen hat (ich glaub es waren ? 12000,00 oder so) war wirklich lächerlich!!! Ich kann`s auch nicht verstehen. Andere Delikte werden so hart ins Gericht genommen, mit Geldstrafe, Gefängnis, Verwahrung (was auch in Ordnung ist) und das, das wird einfach mit einer Geldstrafe abgetan. Ach, ich versteh es einfach nicht. Vor allem ich, wenn der Arzt wäre, sorry, aber ich glaub ich könnt den Beruf nach diesem Vorfall nicht mehr ausüben. Und als Patient, nein, ich würde zu ihm mit Sicherheit nicht gehen, höchstens um ihn anzuspringen.
LG Tina, die auch wütend, traurig, fassunglos ist...

Re: hat eigentlich gestern abend jemand auf ARD die

Hallo Tina,
wollte es eigentlich schauen, aber es war mir zu spät.
LG Sandra

Re: hat eigentlich gestern abend jemand auf ARD die

Hallo Sandra,
wie gesagt, ich bin auch nur durch Zufall da dann hängen geblieben, und viel. wäre es besser gewesen, es wäre nicht so gewesen, denn nun beschäftigt mich das eben seit gestern abend :-(
lG Tina

Re: hat eigentlich gestern abend jemand auf ARD die

Hallo Tina,
von der Doku habe ich zwar nichts gewusst, aber ich hätte sie mir auch nicht ansehen können.
Über das Schicksal des kleinen Jungen und die HP habe ich in der SS (oder kurz danach?) schon gehört, und es ist mir unheimlich lange nachgelaufen. So etwas kann ich schlecht verdauen, und darum hätte ich wohl auch die Doku nicht ansehen können.
Einfach nur schlimm. Der arme kleine Wurm.
LG, Rosine

Re: hat eigentlich gestern abend jemand auf ARD die

Hallo Anja,
ja, wäre für mich wohl auch besser gewesen ich hätte es nicht getan :-(
Na ja, nun kann ich`s nicht mehr ändern und hoffe nur, es verfolgt mich nicht auch so lang.
Ja, einfach nur schlimm, das Ganze. Aber er hat zum Glück liebe Pflegeeltern die ihn so lieben wie er ist, und viel für ihn tun. Gott sei DANK!
lG Tina

Re: hat eigentlich gestern abend jemand auf ARD die

Ich hab das auch gesehen und war total schockiert, ich wusste gar nicht, daß es diese Spätabtreibungen überhaupt gibt. Ganz schrecklich! Ich hab heute auch ständig dran gedacht. War ne gute Reportage. Gruss Ute

Re: hat eigentlich gestern abend jemand auf ARD die

Hallo Ute,
ja, eine gute Reportage war es, das stimmt! Wenn auch sehr *grausam, schockierend* :-(
Das es sogenannte Spätabtreibungen gibt hab ich zwar im Unterbewusstsein schon gewusst, aber mich ehrlich gesagt nie damit auseinander gesetzt, da für mich kein Thema!
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen