Suchen Menü

harter Bauch und Schmerzen

Hallo habe da mal eine Frage , es hat alles gesten so gegen 21.45 angefangen habe plötzlich Rückenschmerzen bekommen und dannach ein stechen in den Seiten , dannach hat sich mein Bauch total verhärtet und ich hatte Schmerze konnte sogar nict schlafen , da mir der Bauch so weh tat. dies hielt bis ca. 23.15 Uhr an. Dannach konnte ich etwas schlafen , nun ist es 4.27 Uhr und ich bin mit Übelkeit aufgewacht , was ich schon sehr lange nicht hatte und meine linke Seite zwackt etwas , könnt ihr mir sagen was das ist , ob ich mir sorgen machen muß oder ob das so eine Art Übungswehe war , bin doch erst in der 26 SSW !
Lieben dank
Sabine
Bisherige Antworten

Re: harter Bauch und Schmerzen

Hallo, ich hatte das so ähnlich auch gestern abend. Teilweise harter Bauch und Stechen hauptsächlich auf der rechten Seite. Habe mich dann halt nach links gelegt und Magnesium genommen, nach einiger Zeit war es dann vorbei. Ich dachte mir, daß das Baby evtl komisch liegt und hoch gegen die Rippen staucht, oder daß es diese Übungswehen sind. Hatte diese aber auch noch nie. Allerdings habe ich mich aber gestern auch zuviel belastet, vielleicht war das auch ein Grund. Bei mir ist es wieder vorbei, wenn Du das nochmals hast würde ich evtl den FA mal fragen. Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Viele Grüß von mare. 31.SSW.

Re: harter Bauch und Schmerzen

Liebe Sabine
Ich habe genau das gleiche Problem seit gut einer Woche. Bei mir sind es laut meiner Aerztin Übungswehen.Sie hat mir dann sofort Magnesium verschrieben und gesagt, ich solle mir schonen.
Vielleicht ein kleiner Tipp:Immer wenn ich wieder diese Rückenschmerzen bekomme, dann lege ich mich auf die Couch und massiere meinen Bauch mit einem Babyöl.Das hilft unglaublich. Oder ich mache ein (ja nicht heisses) Bad, das entspannt auch gut.
Gute Besserung
Esther

Re: harter Bauch und Schmerzen

Hallo Sabine,
leider kann ich dir nicht sagen, was deine Schmerzen zu bedeuten haben. Habe selber sehr selten einen harten Bauch. Und wenn ich mal einen hab, so macht mein Engel mit mir "Babyschütteln".
Du legst dich auf den Rücken aufs Bett oder aufs Sofa. Er sitzt zwischen deine Beine und legt die Unterarme beidseitig sanft auf deinen Bauch und bewegt deinen Bauch sanft hin und her und zwar so, dass es bis oben deinen Kopf auch schüttelt. Aber sanft, das ist wichtig. Schütteln tönt so heftig.
Wenn er dann sschte auf deinen Bauch drückt und das Baby etwas stubst, so gibt es bei uns oft Antwort. So entsteht ein wunderschöner Dialog zwischen Papa und Baby. Versuchts doch mal. Es ist schön.
Wünsche dir dennoch eine schöne SS. Alles Liebe und a liaba Gruass
Martina
Sobald ich etwas Schweres hebe dankts mir der Bauch nicht unbedingt und wird etwas hart.

Re: harter Bauch und Schmerzen

Hallo Sabine,
ich hab das auch schon gehabt. Ich will Dir echt keine Angst machen, aber bei mir waren das Wehen, der Muttermund war schon verkürzt und unser Würmchen war der Meinung, es müsse jetzt mal raus. Da ich viel zulange gewartet habe und nicht eher zum FA gegangen bin, hab ich dann auch noch Blutungen bekommen. Ich lag dann 2 Wochen im Krankenhaus (mit Magnesiumtropf und absoluter Bettruhe). Ich würd Dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Ich hab bereut, dass ich so lange gewartet habe!!!
LG
Julia

Re: harter Bauch und Schmerzen

hallo bine!
geh auf alle fälle zum arzt,auch wenn es jetzt nicht mehr so schlimm ist.
vg jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen