handystrahlung schädlich fürs ungeborene?
gestern hatten mein freund und ich eine diskussion gehabt. ich habe gestern einige sms mehr geschrieben als sonst. da meinte mein freund, dass die handy-strahlen schädlich fürs ungeborene sind. stimmt das?
liebe grüße birgit 15+6
Re: handystrahlung schädlich fürs ungeborene?
ich denke schon, daß die Strahlen schädlich sind, aber du mußt ja das Handy nicht an den Bauch halten. Instinktiv trage ich mein Handy nicht mehr in der Manteltasche o.ä. Es liegt in meiner Handtasche und ist meistens aus.
Es ist aber erwiesen, daß die Strahlungmit dem Abstand überproportinal abnimmt. Ich denke, daß 30 cm Abstand vom Bauch genügen müßten um dem Kind nicht zu schaden. Sei froh, daß Du so einen fürsorglichen Freund hast. Er wird bestimmt ein guter Vater.
Liebe Grüße
Melanie
Re: handystrahlung schädlich fürs ungeborene?
herzlichen dank für deine antwort. werde es in zukunft nicht mehr vor meinen bauch halten, auch wenn ich mal eine sms schreibe. mir wird da schon was anderes einfallen, wenn ich sitze und sms schreibe.
gruß birgit
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen