Suchen Menü

hallo....noch jemand da? Frage wegen Süssen vom

Tee!
Dürfen die Kleinen nun schon HONIG zu sich nehmen, oder?
Denn Fabi hustet seit gut einer Stunde ziemlich stark, Prospan hatte er vor dem Zubettgehen bekommen, kann ich ihn nicht jetzt schon wieder geben. Was anderes hab ich leider nicht da. Nun hab ich ihm nen Thymiantee gemacht, gesüsst mit Honig (ohne alles würde er ihn mir nicht trinken, verständlich *bähhhh*). Und Honig ist ja auch was was zur Heilung hilft, oder?
Hmmmm....
ok, gute Nacht,
LG Tina
Bisherige Antworten

ich bin noch da...

....*gähn* und gleich auch weg;-)
Ja, die kleinen dürfen honig, das honigverbot gilt nur bis zum alter von einem jahr. Gute besserung für deinen kleinen mann , nils hustet auch hin und wieder im schlaf, werd ihm wohl morgen auch noch mal was hustensaftiges besorgen.
LG + gute nacht
Isabel

Re: ich bin noch da...

Hallo Isabel,
na, ausgeschlafen? *gg*
Ich hab dann Fabian auch den Tee mit Honig gegeben, bzw. die Flasche mitgenommen, denn trinken wollte er dann nix.
Dafür hab ich ihm dann heute früh gleich nen frischen Thymian-Tee mit Honig verpasst ;-)
Danke für die Besserungswünsche (s.a. Posting oben). Auch an Deinen kleinen Mann gute Besserung bzw. dass der Husten nicht noch schlimmer wird.
LG Tina

Re: hallo....noch jemand da? Frage wegen Süssen vom

Hallo Tina,
also soweit ich es weiß dürfen Kinder nur im erstem Lebensjahr keinen Honig, aber ein Experte bin ich auf diesem Gebiet nicht.
Tom hat übrigens auch schon seiteiner Woche einen total fiesen Husten, besonders Nacht.
Gruß Steffi

Re: hallo....noch jemand da? Frage wegen Süssen vom

Hallo Steffi,
danke Dir noch für die späte Antwort. Ich hab dann Fabian diesen Thymian-Tee mit Honig gemacht, aber trinken wollte er ihn nicht. Dafür hat er dann heute früh nen frischen bekommen, den er ohne Muh & Mäh getrunken hat. Aber wir waren ja dann beim Arzt, siehe Posting oben. Für Tom auch gute Besserung, für den fiesen Husten. Wir haben da nun Capval-Saft bekommen, mal sehen, wie`s hilft.
GlG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen