Suchen Menü

hallo, ihr werdenden mamas...

...ich bin jetzt 12+3 und ich würde gerne mal wissen, ob ihr eure ss genossen habt.
erst kann man es nicht abwarten schwanger zu sein, dann möchte man die ersten kritischen 3 monate schaffen, jetzt würde ich alles für eine kindsbewegung und das geschlecht geben und wie ich hier lese, wartet ihr alle schon ungeduldig auf die geburt...hört es denn nie auf? ;-))
ich würde mich freuen, wenn meine ss weiter so beschwerdenfrei verlaufen würde, aber das kann ich wohl nicht erwarten, oder?
alles liebe für euch und eure krümel und eine möglichst schnelle, schmerzarme geburt..:-)
lg
juli
Bisherige Antworten

Re: hallo, ihr werdenden mamas...

Hallo Juli,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu den "überstandenen" ersten drei Monaten!
Ich bin jetzt in der 37. SSW. Ich konnte meine SS erst sehr spät genießen. Anfangs war mir übel und ich war ständig müde und schlapp. Hinzu kam, dass ich ständig erkältet war. Ab der 20 SSW habe ich dann starke Rippenschmerzen (hartnäckige Nervenentzündung) bekommen und bin auch drei Wochen später krankgeschrieben worden und lag mehrere Wochen mit Schmerzen im Bett. Das einzig schöne waren die Bewegungen von meinem Krümel. Seit ein paar Wochen sind nun die Rippenschmerzen weg, aber dafür fühle ich mich so kugelig und ungelenkig, dass es auch schon nicht mehr schön ist. Allerdings fühle ich mich gerade am wohlsten seit meiner SS. Mach dir aber nichts vor. Es gibt immer wieder was neues, auf das du sehnsüchtig wartest ( Kindsbewegungen, Ultraschall, Geburtsvorbereitung, Senkwehen,...) und die Ungeduld das Krümelchen bald in den Armen zu halten wird eigentlich immer schlimmer. Naja, ich hoffe jedenfalls, dass bei dir zur Ungeduld wenigstens keine anderen Beschwerden hinzukommen. Ich denke, dass man rückblickend trotzdem sagen wird, dass die SS schnell vorbei war.
Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem Krümel!
LG Nadine

Re: hallo, ihr werdenden mamas...

*g* Ach ist das schön zu lesen. Weiß noch genau, dass es mir genauso ging. Und jetzt.... ich genieße meine SS in vollen Zügen. Manchmal geht sie mir viel zu schnell vorbei, und ich will meinen Bauch und die vielen Stupser da drin gar nicht mehr hergeben. Und an manchen Tagen, hätte ich unser Krümelchen am liebsten shcon im Arm und kann es kaum noch erwarten.
Meine SS lief übrigens bisher fast beschwerdefrei. hier und da mal ein Wehwehchen, aber das hab ich gern auf mich genommen, weil ich ja weiß, wofür es ist. Hach ich find es ist eine wunderschöne Zeit, auch wenn mir alles viel schwerer fällt (bei 11kg mehr auf den Rippen kein wunder *g*).
Ich drück DIr die Daumen, dass DU Deine SS genauso genießen kannst wie ich und dass Du bald die ersten Stupser bekommst (war bei mir schon in der 16 Woche der Fall).
ganz liebe Grüße
Gerit

Re: hallo, ihr werdenden mamas...

Hallo Juli :o)
man wartet immer ungeduldig auf irgendwas *gg* ich geniesse diese SS schon insgesamt, bin aber dann auch froh, wenn ich klein-Emily im Arm halten darf.
Ich habe lange gebibbert, bis ich endlich die Kindsbewegungen gespürt habe - die waren bei mir sooo schrecklich spät, erst so um die 24. SSW. Aber keine Übelkeit, kein gar nix, das war schon angenehm.
Ich wünsche Dir auch eine tolle Schwangerschaft und dass Du Dein Krümelchen früher spürst ;o) als ich.
Liebe Grüße, Sabine mit Emily inside (35.SSW)

Re: hallo, ihr werdenden mamas...

Hallo juli,
erst mal herzlichen glückwunsch! Also ich hab meine ss bisher immer genossen, sie ist bis jetzt auch fast beschwerdefrei abgelaufen. Ich hab nur mal mehr mal weniger stark übungswehen, gegen die ich magnesium nehme aber sonst gehts mir bestens. Man wird zwar immer schwerfälliger und es zwickt und zwackt mal hier und da was, aber das finde ich nicht weiter schlimm.
Die warterei und die sorgen hören allerdings nicht auf. Erst hofft man die ersten drei monate zu überstehen, dann sinds die bewegungen, wenn man die bewegungen spürt, mcht man sich sorgen , wenns mal einen tag ein bischen ruhiger im bauch ist usw. Ich glaube, das hört auch nicht auf, wenn die krümel da sind. Dann sorgt man sich halt um die gesundheit des kleinen oder wartet auf den ersten zahn, das erste wort usw.
Damit müssen wir wohl ab jetzt leben ;-)
LG und noch eine schöne kugelzeit
Isabel 31+0

Re: hallo, ihr werdenden mamas...

Hi Juli.
Ich hab meine SS bis jetzt schon genossen, ob wohl ich auch oft Sorgen und Ängste hatte ob es dem Kleinen wohl gut geht.
Ich muß sagen, man wartet immer. Bei mir sinds nur noch knapp 4 Wochen und seit 2 Wochen genieß ich jeden Tag mit Bauch. Langsam passt nix mehr, wie ich gerad festgestellt hab, aber egal. Es gab immer mal Hochs und Tiefs in der SS und man nimmt viele Dinge ernster. Aber trotzdem ist es schön.
Danke für Deine netten Worte und auch Dir alles Gute und Liebe.
LG Silke 35+5

Re: hallo, ihr werdenden mamas...

...ich hatte gehofft, dass ihr zufrieden seit und mir schöne aussichten machen könnt...;-) danke!
ich wünsch euch allen einen reibungslosen "endspurt" :-D
glg juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen