Suchen Menü

hallo bin mal wieder hier und hab ne frage an euch

war lang nicht da ,und werd es auch nicht mehr so oft schaffen weil emma ständig krank ist .
sie hatt es stängig mit der atmung obstruktive bronchitis,und seid letzte woche einen krupp anfall das ist dann schon anstrengt weil sie irgendwie nie gesund wird und total anfällig ist naja ,.
bin eigenlich zu euch mal gestossen wegen einer frage wie eure so schlafen und wie lang und was sie essen vor dem zubett gegen weil bei uns ist das so sie bekommt einen brei um 19uhr dann gehts um 19,30 ins bett und dann entweder sie kommt um 7uhr oder um 5uhr oder um 6uhr im moment um 5uhr ich denke aber das ist doch viel zu früh und meine erste tochter hatt da nichts bekommen in der nacht und morgens bekommt sie ihre flasche und dann schläft sie bis 9uhr , muss dazu sagen sie wacht oft in der nacht auf jetzt besonders weil sie krabbeln kann und sie dann im bett sich immer hinsetzt ,und nicht weiss wie weiter .
sie ist so aktiv ,schlafsack bringt da nichts.
mich macht das echt fertig weil grad wenn ich weiss sie kann gut atmen und bronchien sind auf aber dann kommt sie trotzdem und wenn sie kank ist( wie kruppanfall oder obstruktive bronchitis) da komm ich eh nicht zum schlafen also wie läuft das bei euch so ab und wie schlafen eure so .
denke mal es gibt keinen deren kind nicht schon mal in der nacht aufgewacht ist oder ????
nagut dann werd ich mal wieder seid lieb gegrüsst von mir
claudia+emma 10monate +alina 3 1
Bisherige Antworten

Re: hallo bin mal wieder hier und hab ne frage an euch

Hallo Claudia, Dana wacht auch im Moment mehrmals auf in der nacht, lässt sich aber durch Schnuller und gutes Zureden sofort wieder beruhigen und schläft weiter. Das sind so Phasen, wo sie sich mit irgend etwas beschäftigt, wie du schon schreibst z. B. mit dem Krabbeln, oder wenn die Zähnchen sie quälen. Hunger hat Dana nicht, sie möchte erst zwischen 7 und acht ihre Flasche, aber von 19.00 Uhr bis 5.00 Uhr ist ja auch eine lange Zeit, da kann ich mir schon vorstellen, dass sie wieder Hunger hat, aber das vergeht bestimmt von selbst wieder nach ein paar Wochen. Du kannst ja versuchen ihr um 5.00 nur verdünnte Milch zu geben, vielleicht gewöhnt sie es sich dann schnell wieder ab (das hat bei uns geklappt, bei Dana und vorher auch bei Laura). Dan bekommt um 18.00 Uhr ein Brot oder Vollkorntoas, oder Brötchen mit Braunschweiger oder Frischkäse. Um ca. 19.15 Uhr darf sie dann noch soviel Milch trinken wie sie will meist 150 - 200 ml Pre-Milch/halb Vollmilch. Danach wird sie bettfertig gemacht (Buch anschauen, Zähne putzen). Um spätestens 20.00 Uhr schläft sie dann. Im Moment bis morgens um 6.00 Uhr aufstehen, vorher auch länger (das 4. Zähnchen kommt gerade). Wünsche deiner Maus auch gute Besserung. LG Claudy

Re: hallo bin mal wieder hier und hab ne frage an euch

Liebe Claudia,
erstmal gute Besserung von uns - hoffentlich wird das jetzt im Sommer besser. Das mit dem Schlafen ist so ein Ding: Paulchen schläft eigentlich nur selten mal durch (und Durchschlafen bedeutet für mich 6-7 Std. am Stück schlafen). Er bekommt nachts auch noch Mumi - ich habe den Eindruck, er braucht das wirklich noch. Aber ich bin mir sicher, dass das bald besser wird. Bei unserem Großen war das genauso - und heute schläft er wie ein Stein.
Liebe Grüße Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen