Suchen Menü

hach wie lieb aber ich bin so stinkig in letzter..

Zeit
habt ihr denn lust alles zu erfahren ich könnte 100000 postings damit füllen.
Ich weiss noch nicht mal wo ich anfangen sollte.
ich versuche mich kurz zu halten über meinungen darüber wäre ich sehr froh.
Also
am donnerstag hatte meine mutter geburtstag
wir sind schon OHNE jegliche lust dorthin
ich muss kurz weiter vorne beginnen
sami war 4 wochen zuvor bei meinen eltern von freitag bis sonntag.
Am montag abend wollte sami dann nicht ins bett sie hätte angst da wären geister.
Ich ihr erklärt da gebe es keine.
Dienstag und mittwoch das gleiche spiel. mittlerweile auch angst bei zimmerwechsel wenns dunkel ist nicht mal die toilette wird mehr alleine besucht.
das ging 4 tage so.
Dann hab ich das meiner freundin am telefon erzählt wir haben lautsprecher und sie fragte dann sami was sind geister? sami konnte darauf keine antwort geben.
sie fragte dann wer hat dir das gesagt? sie sagte dann nur OPA hat gesagt wenn dunkel kommen geister mich holen.
tja ich war erschrocken und sauer auf meinen vater.
soviel mal dazu.
dann haben wir uns bis zu diesem geb nicht mehr gemeldet also 4 wochen.
Meine mutter hatte auch nicht wirklich interesse sich zu melden :o( also pech gehabt.
So nun der geburtstag wir ja schon zeimlich lustlos ich gratuliere michi versuchts 5 mal wird aber ignoriert. der erste satz ja hallo nach 4 wochen sehn wir euch mal wieder. :o( grrrr ja ich brodle lol gebe mich mit den anderen gästen ab.
Michi verzeiht sich mit meiner oma ins wohnzimmer meine mutter geht hin und sagt na nicht mal ein küssen bekomm ich von dir ( hats nur 5 mal probiert) michi mittlerweile auch sauer *g*.
So ich bin bei den gästen im esszimmer michi im wohnzimmer mein papa macht ne dvd für die kiddis an ich komme gerade dazu sehe aha polar express denke hmmm schau meinen vater an und frag ist der schon was für sami????
er klar hab ihn angeschaut er ist in ordnung ( ich total skeptisch setzt mich dazu).
nach 10 min denke ich ne der ist nix für sie frage meinen vater wer der man auf dem zug sei.
Er meinte nur das ist ein GEIST sieht nur der junge
in dem moment schreit sami film nein schauen nicht schauen film aus.
Ich sags euch ich wäre fast ausgeflippt.
Mein vater macht den film aus und frägt habt ihr ein problem michi sagt klar seid 4 wochen seid sie hier war ( kann zufall sein) aber sie hat angst vor geistern mein vater wird agressiv laut in der stimme sagt das hat sie nicht von mir geht raus und ignoriert uns die nächsten 10 minuten. Ich habe dann emely weiter gestillt.
Habe dann die kinder angezogen meine mutter hat uns dabei beobachtet.
Kam dann und fragte ich habe ihr dann gesagt was mein vater grad netterweisse getan hat hab ihr gesagt das sie keinerlei interesse an meiner familie hat denn bis auf weihnachten war sie das letzte mal am 17 sept. bei uns. jegliche anfrage ob sie kommen wir zusammen was machen in den zoo spazieren und sonstwas werden mit nein abgespeisst.
wenn wir dort sind zwegmässig für die kiddis wird schon beim essen tv geschaut grrr sowohl im wozi wie auch im esszimmer.
Der polar express ist übrigends ab 6 jahre habe dann erfahren sie schaute dort auch schon spirit madagaskar usw.
Find ich in ihrem alter total doof und unsinnig muss nicht sein oder.?? seh ich das zu eng.????
vorhin red ich mit meiner oma frägt sie nach wies aussieht mit meiner mama. Ich sagte keine ahnung die melden sich nicht. meine oma meinte tut sie auch icht bis ich das tue sie wäre sich keiner schuld bewusst :o((( den film hätte sie ganz neu.
Ich brodle dabei gehts gar nicht um diesen film sondern darum das das kind überhaupt so sachen sehen muss ich finds doof und das mein papa uns gleich hat ignoriert warum eigentlich ??? wenn er sich keiner schuld bewusst ist???
oh man der text ist schon sehr lang und ich könnt das 100 fache schreiben.
auf jedenfall mag ich im moment gar nicht mit meiner mutter sprechen habe keine lust dazu es würd eh nicht gehn ich würd sie eh nur nieder machen mir fällt grad nix positives ein über sie leider.
Ich habe mit ihnen als ich 5 jahre alt war einen zombie film gesehen ätzend ich kann mich noch so schei..... daran erinnern und sie haben mich damals in die wohnung mitgenommen wo mein onkel sich das leben genommen hat ich weiss noch wo die ganzen flachen und so standen :o( da war ich 10 jahre alt.
Seid ich 12 jahe alt bin leide ich unter angst zuständen und meine eltern behaupten sie haben daran keine schuld warum auch.
Ich weiss das ich sami und emely nicht mehr dort alleine lassen werde zum schlafen. denn so wie es mir geht das möchte ich ihnen gerne ersparen.
Mittlerweile weiss sami das es keine geister gibt und wenn dann sind es menschen mit masken lol die den kindern bonbons und lutscher verteilen.
ich danke euch wenn ihr bis hierher gelesen habt vielleicht habt ihr ja auch noch ne gute meinung argumene dazu falls ich irgendwann mal wieder mit meinen eltern sprechen werde.
Liebe grüsse Bianka die ein fuchtbarer angsthase ist :o((
und lieb das ihr mich vermisst habt ich komme wieder versprochen
Bisherige Antworten

...und dann sich wundern, wieso Kinder so sind..

Hallo Bianka,
"Der polar express ist übrigends ab 6 jahre habe dann erfahren sie schaute dort auch schon spirit madagaskar usw. Find ich in ihrem alter total doof und unsinnig muss nicht sein oder.?? seh ich das zu eng.???? "
Auf gar keinen Fall.
Darum steht doch bei Sendungen dabei, ab wann sie sind!!
Können die Leute nicht lesen????
Ich habe mal in Laden einen Typen gefragt, ob er denn seinen Sohn die Autoschlüsselzum Autofahren gibt.
Das Kind etwa 10 Jahre, das ausgesuchte Computerspiel (Ballere Dich doof.)war ab 18!
Gekauft hat ers trotzdem.
Langzeituntersuchungen zeigen schliesslich, dass es eben NICHT spurlos an den Kinder vorbei geht. Dass sie eben NICHT in der Lage sind, sich mit Worten auszudrücken, das sie das Gesehen nicht verstehen. Oder es für die Realität halten.
Und wer nicht lesen kann, soll sich doch mal die Supernanny (oder ähnliches) anschauen, wenn schon 4jährige alleine Spiele ab 18 mit Erlaubnis nutzen.
Und schwerwiegender kommt dazu, dass man als Kind den Eltern bzw. Großen Leuten nicht zu widersprechen hat, weil sie einen doch nichts böses wollen.
Nette Worte für Deine Eltern??
Sorry, da muss ich passen.
lg, ines

hallo kleines "angsthaeschen"

lass dich druecken, das sind ja gar keinen schoenen neuigkeiten.
mach dir keine schuldgefuehl, ist bei deiner hier aufgefuehrten verhaltensweise absolut nicht noetig, ich habe da eine aehnliche einstellung.
und leider auch ein aehnliches problem mit meinen eltern, meiner schwester wird alles in den a... geschoben, da wird sich staendig um die kids gekuemmert und wir sind egal
einzelheiten wuerden hier ausschweifen, es geht ja hier um dich und das du rat und trost bekommst
also sei umarmt und wie gesagt du machst es schon richtig so wie du es machst
lg daggi

Re: hach wie lieb aber ich bin so stinkig in letzter..

hallo bianka,
ich finde auch nciht, das du das zu eng siehst. Ich würde auch ausflippen, wenn ich rausbekäme, das jemand nils so einen sch... erzählt. Wieso macht man kindern mit absicht so eine angst? Ich würde die kinder da auch nicht mehr zum schlafen dort lassen, wer weiß, was die ihnen noch alles erzählen, oder welche filme sie da zu sehen bekommen.
LG
Isabel

Re: hach wie lieb aber ich bin so stinkig in letzter..

Nein das siehst Du auf keinen Fall zu eng. Wenn ich mit Franziska gemeinsam fernsehe, sprudeln die Fragen nur so aus ihr heraus. Da wird doch deutlich wie viel sie davon aufnehmen und vor allem eben auch noch nicht verstehen ohne zu fragen. Franziska darf auch nur ausgewählte Sendungen sehen - vor dem Abendbrot Benjamin Blümchen. meist bereite ich in der Zeit das Abendbrot vor und wenn es zeitlich klappt schaut der Papa mit ihr. Manchmal muß sie aber auch allein schauen. Da muß man aber denke ich auch nicht jedesmal gleich ein schlechtes Gewissen haben, denn irgendwann muß Mama schließlich auch mal was erledigen. Nach dem Abendbrot schauen wir gemeinsam Huhu Uhu auf Kika und danach den Sandmann. Auf DVD haben wir bisher nur den kleinen Eisbär und Lauras Stern. Das ist dann mal was für Schlechtwetterfälle am Wochenende. LG Doreen

Re: hach wie lieb aber ich bin so stinkig in letzter..

huhu Bianka,
so ähnlich lief es auch bei meiner Stiefmutter ab- Vickie hat seit dem riesen angst vor Hexen alleine bei dem Wort, klammert sie sofort , ich weiß bis heute nicht warum-leider aber bei uns wurde es dazu immer verschärfter ich nehme/Nahm jedes Wort auf die Goldwage und nun haben wir kaum noch Kontakt und wenn dann kommen solche Sprüche-na wann sieht man sich mal wieder? oder na auch mal wieder den telefonhörer gefunden-aber wenn dann müssen wir immer den ersten schritt machen-das seh ich nihct mehr ein-bei uns herrscht auch Funkstille. meine stiefmutter ist sich keiner schuld bewust und mein Papa interressiert es leider nicht was mir sehr sehr weh tut. Naja ich sag nur immer wieder hoffentlich werden wir mal nicht so! lg dani

Re: hach wie lieb aber ich bin so stinkig in letzter..

Huhu Bianka!
Ich "liebe" Familienfeiern!
Ich denke dass Du völlig richtig gehandelt hast, gerade Polarexpress würde ich meinem Kind nicht einfach so zeigen.
Jakob schaut mir manchmal auch zuviel fern, aber das meiste sieht er auf dem Computer...und dass dann auch x-mal. So z. B. Augsburger Puppenkiste oder der Lars der kleine Eisbär. Aber gerade bei Lars mussten wir die ersten Male mit schauen, da es viele Szenen gab die ihn stark beschäftigt haben. Jetzt weiß er, dass am Ende alles gut geht und schaut ihn sich stückweise auch alleine an!
Und dieses inszenierte Thater an dem Geburtstag Deiner Mutter hätte mir auch gestunken!
Lass Dich nicht unterkriegen!
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen