Suchen Menü

hach ich Heulsuse

Da schau ich seit Wochen das erste mal wieder "Mein Baby", und schon sitz ich hier und die Tränen kullern. was soll das dann beim eigenen Baby werden. Da kommt dann sicher ein Wasserfall aus meinen Augen, und mein Mann ist in solchen Momenten auch nicht anders (wennich noch an die Hochzeit denke *g*). Sollte vielleicht schon mal das Krankenhaus und die Stadt vorwarnen wegen Hochwassergefahr *g*
LG gerit *schnief*
Bisherige Antworten

Mir gehts auch nicht anders :-))

Hi Gerit,
mir geht es auch nicht anders. Hallo Baby ist immer viel zu kurz mit 30 Minuten und der blöden Werbung.
Das gerade mit dem Adoptivkind tut mir aber in der Seele weh, obwohl sich bestimmt ein paar ganz doll drauf freut!
Ich freue mich, habe noch 5 Wochen und einen Tag und ich bin froh wenn ich meine Lisa endlich im Arm halten kann :-))
Grüße
Nikey + Lisa
34+5

Re: Mir gehts auch nicht anders :-))

Genau, das hab ich auch gedacht. Das kleine Würmchen da. hab gleich ein Stoßgebet zum Himmel geschickt, dass es ganz tolle Eltern bekommt (oder bekommen hat).
Ich muss ja noch 2 1/2 Monate warten. Da die Zeit geht auch noch rum ;-)
LG gerit

Re: hach ich Heulsuse

Hallo,
hab heut auch wieder geleiert vorm Fernsehen. Vorallem als der kleine Benjamin Blumberg zur Welt kam und dem Papa und der Oma so die Tränen in den Augen standen. Und bei dem kleinen Adoptivkind, da war´s mir gleich wieder anders zu Mute. Und dann die Musik noch dazu, die holt den Rest aus den Tränensäcken.
LG Anja

Re: hach ich Heulsuse

Mir gings eben genauso!!! Ich fang auch immer gleich an zu heulen. Und dann der arme kleine Wurm ohne Mami und Papi. Ich weiß gar nicht wie man das aushalten kann, das Baby abzugeben, wenn du es die ganze Zeit gespürt hast. Ich könnte das nicht, auch wenn ich schon vier Kinder hätte.
LG Nici

Re: hach ich Heulsuse

Ich hab auch schlucken müssen und ich muss dann immer dran denken, wie es bei unserem Wurm erst wird. das schreit nach Heulkrampf *g*
LG, Jenny

Re: hach ich Heulsuse

*g* Schön, dass ich hier nicht die einzige bin, der es so geht *freu*
LG gerit

Geht mir genauso!

Dabei habe ich unter Normalo-Umständen nicht so dicht am Wasser gebaut...

Re: Geht mir genauso!

Hehe, jaja, ich denke auch, die SS-Hormone zun hier ihren teil noch dazu, gell.
LG gerit

Re: Geht mir genauso!

Hallo,mir geht es auch so, fand die Sendung heute so richtig zum heulen. Hab sonst nicht so nah am Wasser gebaut.
aber ich bin ja nicht alleine damit. LG Katrin

Re: Geht mir genauso!

Also diese "Aussteigerfamilie" hat mich ja acuh zum nachdenken gebracht. Auch wenn ich heute gefrustet bin, weil das sch**** Geld vorne und hinten nicht reicht, ich hoffe, so endet es nie. Schon komisch, auf einmal macht man sich um Dinge Sorgen, an die man früher nichtmal gedacht hat.
LG, Jenny

Re: Das ist völlig normal, .....

...habe bei meiner ersten SS vor gut zwei Jahren auch den Fehler gemacht, zuviel Fernsehen zu sehen.Ich bin eh nah am Wasser gebaut und wenn man sich als Schwangere noch so etwas wie Mein Baby oder "Schnulleralarm" ansieht, dann ist das heulende Elend vorprogrammiert. Hatte aus dem Grunde schon mal ne Migräne - ne ne! Habe ich daher diesmal gestrichen, schau ich mir gar nicht erst an.
Schlimm finde ich allerdings immer noch die Nachrichten. Gibt es Neuigkeiten aus Eschweiler??? Ich weiss nicht, was ich als Eltern tun würde, wenn mir jemand BEIDE Kinder nehmen würde??? Entweder würde ich in der Klapse landen oder in Haft (weil ich Selbstjustiz üben würde).
Schrecklich.
LG Britta

Oh ja

Nachrichten sind was Furchtbares!!!
Ich hab Angst vor dieser Lungenseuche...was mach ich wenns mich trifft noch in der SS???? Oder den Kleinen danach??? Gerade höre ich man muss jederzeit mit Giftgasangriffen rechnen aaaaaaaahhhhh.....
Dann, dass Kinder immerwieder verschwinden, missbraucht werden ....
Ich hab mich sogar schonmal dabei erwischt, mich zu fragen, ob es nicht unverantwortlich ist, ein kleines Leben in diese Verrückte Welt zu werfen.
Übel, echt!
LG, Jenny

Re: Oh ja

"Ich hab mich sogar schonmal dabei erwischt, mich zu fragen, ob es nicht unverantwortlich ist, ein kleines Leben in diese Verrückte Welt zu werfen."
Der Gedanke drängt sich natürlich auf, aber WIR können daran mitwirken die Welt zu verbessern, indem wir positives Gedankengut leben und durch unsere Kids weiterleben lassen. Und wenn's auch nur im Kleinen ist.
LG, Heidi

Re: Oh ja

Klar und ich werde mein Bestes geben, meinen Teil dazu beizutragen. Manchmal ist es einfach schwer. Grad an Tagen wie heute. (ein bisschen depressiv bin heut)
LG

Re: Oh ja

Ich glaube alle Zeiten sind nicht richtig um Kinder zu bekommen, es passiert immer etwas schreckliches auf dieser Welt. Ich bin der Meinung, dass wir mit jedem Kind was wir anständig erziehen und möglichst zu einem Pazifisten machen, die Welt ein Stückchen besser machen. Ich selbst bin im so genannten Terror-Herbst geboren (Schleyer-Entführung, Mogadischu, RAF-Terror,...) und bin froh das es mich gibt und damals war der Weltuntergang näher als heute. Denkt positiv und macht Eure Kinder zu einem wertvollen Bestandteil unserer Gesellschaft. LG, Anja

Re: Oh ja

Das sehe ich auch so. Mit jedem Kind, das ordentlich erzogen wird, und dann hoffentlich ein lieber Mnesch wird, wird die Welt ein wenig besser. So können wir auch einen kleinen Teil dazu beitragen. Und richtig, es lassen sich immer gründe finden die gegen ein Kind sprechen. Ob da snun weltpolitische sind, oder private (keine Geld keine Zeit...). ich freu mich deshalb immer über jedes Kind, das trotzdem das licht der Welt erblicken kann. Wenn man will, lässt sich sicher irgendwie ein Weg finden, auch wenn es nicht einfach wird. Wir haben auch lange überlegt (als 2 Studenten), aber eigentlich ist uns die Entscheidung dann doch leicht gefallen ;-)
Liebe Grüße
gerit

Re: Oh ja

Da bin ich froh, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin! Liebe Grüße, Anja

Re: Das ist völlig normal, .....

Hallo Britta,
wenn ich sowas sehe, denke ich auch immer darüber nach, was wäre wenn.... Ich glaube auch ich würde Selbstjustiz üben, für meine Kinder gehe ich durchs Feuer. Als Mutter lebt man doch ständig in angst um seine Kinder, aber man kann und soll sie auch nicht ständig bemuttern. LG Katrin

Re: Krebsfrau

Hallo Katrin,
nein, bemuttern kann man sie nicht ständig. Aber die "Erstlingsmütter" wissen u.U. noch gar nicht, wie stark diese Gefühle für das Kind noch werden. Es war bei mir der Auslöser der Depris, weil ich auch einfach nur Angst hatte, es könnte Miriam IRGENDETWAS geschehen. Und wenn diese unbestimmten Ängste konkret werden, weil in der Nähe etwas Furchtbares passiert ist, muss man/frau damit umgehen können. Und dieser Mutterinstinkt hält wohl ein Leben lang an, das hat ja nichts mit bemuttern zu tun.
Erst nach der Geburt von Miriam habe ich Eltern so RICHTIG verstanden, die Selbstjustiz geübt haben.
Vielleicht bin ich da aber sehr extrem (ich bin eben auch eine Krebsfrau)
LG Britta

Re: Britta-Blondie

Hallo Britta,
ich glaube es geht wohl jeder Mutter so. Mein Sohn ist ja schon 10 Jahre und sehr selbstständig, wir reden oft über die Dinge, die so um uns herum passieren, ich denke, dass das auch hilft, dass die Kinder und auch die Eltern mit ihren Ängsten umgehen können. Aber du hast Recht, Krebse sind extrem in ihren Gefühlen ;-)
LG Katrin

Re: Krebsfrau

Hallo Katrin,
das stimmt wohl wirklich mit uns Krebsen und Krebsmütter sind dann vielleicht noch anfälliger. Ich fand es vor gut zwei Jahren (Miriam ist jetzt 26 Monate) so überraschend viel Verantwortung gepaart mit einem Riesenberg mir bis dahin nicht bekannter Ängste, dass ich im Kkhs halt nur geheult habe und sogar das Einzelzimmer auf ärztlichen Rat verlassen musste. Und zuhause durfte mich meine Hebi noch lange trösten (und natürlich meine Mami).
Davon sprechen tun nachher aber wenige Mütter.
LG Britta

Re: hach ich Heulsuse

Hallo Gerit,
Es gibt nichts Schöneres, als heulende Eltern im Kreissaal ..... sagt meine Hebamme.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Geburtserlebnis und ein tränenreiches "Willkommen" für eurer Baby.
Liebe Grüße....Bianca ( 36. SSW ) - die übrigens bei jeder Folge "Schnulleralarm" wie ein Wasserfall geheult hat.

Re: hach ich Heulsuse

*g* das wird es mir Sicherheit. Ich muss ja jetzt schlucken, wenn ich dran denk, dass ich bald Mami bin, und der werdende papa guckt auch manchmal ganz gerührt den bauch an. Das kann was werden ;-) Aber Freudentränen sind doch eh die besten, gell.
Die auch alles Gut eund viele Freudentränchen. Hast ja nicht mehr so lange Wartezeit wie ich ;-)
Alles Liebe
Gerit

Re: hach ich Heulsuse

Hach, kenn ich!
Aber ich gucke das jeden Tag, um mich "abzuhärten"!
Ganz schlimm fand ich die Sendung heute - der kleine Benjamin, der zur Adoption freigegeben wurde. Die Mutter hat ja recht in ihrer Situation, aber dann fühle ich mein Baby im Bauch und stell mir vor, ich müßte es weggeben - *heul!!!!!!!!!*
Du, da wir unsere Babys ja im Sommer bekommen, kann ein bißchen Wasser ja nicht schaden!!!! *grins*
lg
Nicole

Re: hach ich Heulsuse

Hehe, ein bißchen Wasser ist gut. Das wird dann wohl der Kreissaal das neues Bewässerungssystem der Stadt ;-)
Abre mir ging es genauso. Wenn ich dran denke, ich müsste (aus welchen gründen auch immer( mein Krümelchen zur Adoption freigeben... das bräche mir das Herz. Ist ja zum Glück nicht so, gell ;-)
Liebe Grüße
Gerit

Re: hach ich Heulsuse

Ja, Gott sei Dank!!!!
Das wäre wohl eins der schlimmsten Dinge im Leben....
lg und gute nacht!
Nicole

ich auch...

... hab das vorgestern auch mal wieder geguckt u. bei den Geburten fange ich richtig an zu schluchzen. Einerseits aber auch, weil ich es dann immer noch nicht fassen kann, dass wir auch bald so einen süßen Schatz haben werden (bei dem Gedanken könnt ich schon wieder heulen ;-)). Vielleicht liegts daran, dass wir 8 Jahre erfolglos geübt haben u. ich mich eigentlich schon damit abgefunden hatte. Daher überkommt mich dieses Glücksgefühl u. diese Ungläubigkeit immer wieder. Andererseits hab ich mich jetzt auch schon dabei erwischt, dass ich vielleicht doch ein bisschen Angst vor der Geburt bekomme, obwohl ich bisher immer getönt habe "ich mach das schon" :-) od. das vielleicht etwas nicht wie geplant laufen könnte.
Aber letztendlich sprühe ich vor Glück u. es ist doch schön soooooo glücklich zu sein!
LG
Heike

Re: ich auch...

*g* das versteh ich. ich freu mich auch supermegadoll auf den Tag und dass ich dann mein Krümelchen endlich mal richtig drücken und halten kann.... aber ich hab auch ein wenig Schiss. Klar schaffen wir das, gar keine Frage. Aber ich denke etwas Angst gehört auch dazu, oder ;-)
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen