Suchen Menü

habt ihr schon den nächsten Autositz???

Würde mich mal interessieren wenn ihr schon einen habt , welchen.
Wir haben unseren gestern nun abgeholt nachdem wir uns über das Modell schon einig waren aber nochmal wegen dem Farbdesign schauen wollten. Wir haben nun von Be Safe den IZI mit Sitzneige-Verstellung. Wir werden Jolina da reinsetzen wenn sie entweder 8-9 Monate alt ist oder die 74 cm erreicht hat und somit absolut nicht mehr in Ihren Babysafe Römer reinpasst.
Schreibt mir mal . Bin doch neugierig :o)))))
So nun aber das letzte Postung für heute
LG Nici
Bisherige Antworten

Re: Ja haben wir........

Hallo Nici,
Jiska sitzt seit 1.Woche in einem grossen Sitz.
Zuvor hatten wir einen nagelneuen Römer gekauft,er sass 4.Monate darin :-(8War so teuer).
Jetzt hat er einen Römer und darin liegt er.Er hat Platz und fühlt sich sauwohl darin.
LG Bine

Re: Ja haben wir........

Hallo Bine,
ist das der Römer der die Arretierungen zur Befestigung benötigt? oder noch ein Babysafe? Den Römer ab 9Mon. wollten wir auch erst aber in unserem Auto fehlen die Arretierungen :o(
LG Nici

Re: Ja haben wir........

Hallo Nici, Du meinst den Römer Duo mit ISO-Fix. Es gibt aber auch den Römer Quick-Fix, der ist auch ziemlich fest im Auto und die beste Alternative (und auch 100 EUR billiger), wenn man kein ISO-Fix im Auto hat. LG, Anja

Achso, Franca passt noch in die Babyschale,

wir haben den Maxi Cosi Citi und wenn sie da nicht mehr reinpasst kommt sie in den Römer Duo. Sitzen kann sie schon, hat aber noch keine 8 Kilo und ist noch kurz genug. Ich hoffe, dass sie bis Ende Januar reinpasst, da hört das Baby-Schwimmen auf und ohne Maxi Cosi, wird das eine Katastrophe. LG, Anja

Re: wir haben auch den be safe....

huhu nici!
niklas steht mit dem kopf genau an der kante der babyschale an, d.h. wir werden ihn auch bald in den neuen sitz ,den er zu weihnachten bekommt ,setzen, allerdings habe ich bedenken, da er doch ab 8 monaten und 9kg ist, aber niklas erst 6 monate wird!
die 9 kg hat er aber wahrscheinlich schon bald erreicht, vor einem monat hatte er 8kg.
jetzt bin ich am überlegen was wir tun sollen!!!wie ist das mit den 74 cm????
lg
sontschi mit niklas 25w2t

@ sontschi

mit den 74 cm ist es wie folgt ;o)
Als wir nun schon 2 mal stundenlang im Fachgeschäft waren hat uns die Verkäuferin auf Frage von uns wie das wäre wenn sie in den Babysafe nicht mehr passen aber weder 8 Monate sind noch 9 kg wieder aber zu ´lange Beine haben, erzählt das der Vertreter von Römer seine Tochter mit 74 cm Körperlänge in den nächst größeren Sitz gesetzt hat. Wir haben bei Jolina das Problem das sie lange Beine hat und sie jetzt schon Probs in dem Sitz damit hat da sie schon länger an die Rückenlehne kommt.
Daher die 74 cm ;o)
9kg schaffen wir wohl nicht bis Jan. da sie jetzt erst 7490 g hat

Wegen Länge:

Hallo Nici, die Beinlänge ist egal, der Kopf darf nicht über den Rand stehen. Wie hat einer vom ADAC vor kurzem gesagt: Beine kann man gipsen, die Wirbelsäule und den Schädel nicht. Wenn es nur die Beine sind, lass sie noch im alten Sitz, Franca muss auch immer die Beine hochlegen. LG, Anja

Re: @ anja

huhu!!
und wenn der kopf ansteht sollte man sie in den neuen sitz setzen, oder???dann werden wir das wohl tun,obwohl er erst 6 monate alt ist!vermutlich haben wir eine extrem kleine babyschale,obwohl sie von 0-13 monate gedacht ist !da kann ich nur lachen!!
lg
sontschi mit niklas 25w2t

Genau! o.T. aber LG, Anja

Re: @ anja@ Sontschi

sehe ich genauso. Wir werden Jolina wohl Ende Jan. Anfang Feb. in den anderen sitz setzen. Sie kann ja auch in dem sitzen-liegen. Wir haben z.Zt. den 0+ von Römer und der ist verdammt klein und eng geschnitten wegen der SICHERHEIT. Aber erstmal schauen wie sich unsere Maus so entwickelt ;o)
LG nici

Re: @ sontschi

74 cm schaffen wir wohl auch bald, d.h. ich glaube niklas wird bald im neuen sitz sitzen!!
danke!
lg
sontschi mit niklas 25w2t

Re: Ja haben wir........

Hallo Anja,
naja wir haben mit Jolina probesitzen gemacht und in den anderen Sitzen war ihr Kopf nie wirklich an der Rückenlehne dran. Was wir nicht sonderlich sicher fanden. Selbst eine Kopfstütze (Verkleinerer) hat da nciht viel gebracht. Wir mussten 169 ? für den Be Safe Izi blechen :o(
Denke mal das Joli da Ende Jan. reinkommt und dann in halbe Liegeposition wenn sie bis dahin nicht sitzen kann.
LG Nici
PS. Danke für den Tip , Iso-Fix war es, ich kam nicht mehr drauf ;o)

Re: habt ihr schon den nächsten Autositz???

Ach Du Schande... Neeeee, ich bin froh, daß Julia so einigermaßen gerade in ihrem Römer sitzen kann. Bis vor einigen Wochen saß sie immer noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve in dem Teil, weil sie zu klein ist.
Langsam mache ich mir wieder Gedanken (jetzt nicht wegen dem Sitz), weil sie immer noch 5.600g wiegt... Sie ist so klein. Vielleicht ißt sie nicht genug. Ansonsten macht sie nen "guten" Eindruck.
LG Anja

Es heisst ab 9 Kilo bei meinem

Hallo Nici,
also ich habe mir den Römer Duo Plus bestellt,und der Verkäufer sagte erst in den Neuen Sitz wenn das Kind gut sitzen kann, und im Baboo Concord der Kopf raussieht, die Füsse können ruhig raushängen und gegen die Rücksitzbank lehnen, die gehn angeblich automatisch zurück wenn was wäre, aber solange der Kopf nicht rausschaut an der Kante ist es ok, Lisa ist auch 75 cm lang und passt noch in den Baboo. Ich werde dann so gegen Mitte Ende Januar wechseln, weil 9 Kilo hat sie schon und das einzige, sie sitzt war schon einigermassen aber nur wenn sie Lust hat :-))
Also bis bald
Nicole und Lisa (*21.05.03)

Re: Es heisst ab 9 Kilo bei meinem

Danke für die zahlreichen Postings. Wie gesagt ich schau mal wie unsere Maus sich weiter entwickelt und entscheide dann kurzfristig. Ihre Beine hängen jetzt schon ein ganzes Stück über den Sitz und da ist nicht mehr viel mit anlehnen usw. :o)
Schaun wir mal was da so die nächsten Wochen kommt.
LG und schönen Abend
Nici

den gleichen, wird bald übersiedeln unser riese ot

Re: habt ihr schon den nächsten Autositz???

Hallo!
Nö, Simon paßt noch super in seinen Römer, die Füßchen können ja ruhig angezogen sein (hat er aber noch nicht!)
Was wir danach kaufen, weiß ich noch nicht, werden dann mit Simon "probesitzen" gehen!
lg
Nicole

Re: habt ihr schon den nächsten Autositz???

Hallo!
Seit ein paar Tagen sitzt unser Kleiner (natürlich nur während der Fahrten und nicht seit einigen Tagen am Stück *g*) in dem Britax Römer King, den wir gebraucht bei ebay gekauft haben. Der Bezug war zwar nicht mehr so schön, aber wir haben dann selbst einen (und ein Kissen dazu) genäht.
Nico hat zwar noch keine 9kg, aber der Römer King ist dreifach verstellbar, so dass er im Moment mehr drin liegt, als dass er sitzt.
LG Nuray

Re: habt ihr schon den nächsten Autositz???

Hallo Nici,
wir haben seit Anfang dieser Woche den neuen Sitz. Es ist der Maxi Cosi Priory XP, der Testsieger vom ADAC-Test. Sara hat nun fast 8 kg und sitzt super in dem Sitz. Durch 4 verschiedene Sitz- bzw. Liegepositionen kann man den Sitz halt auch schon verwenden, wenn das Kind noch nicht allein sitzen kann. Und um einiges sicherer ist er auch, da unser alter Sitz wirklich alt war (war gebraucht) und vor allem viel zu klein. Sara ist zwar nur 63 cm, aber die Beine standen immer über und durch den Gurtverlauf konnte sie die Beine auch nicht anwinkeln.
Sara ist begeistert, nur der Umstand, dass sie nun in Fahrtrichtung sitzt (und das bei längeren Fahrten auch noch vorne) irritiert sie noch etwas *g*.
LG Jana & Sara

Re: habt ihr schon den nächsten Autositz???

Ja haben wir. Und zwar haben wir den Maxi Cosi Priori und sind super zufrieden. Wenn Malrlons Augen zu fallen kann man ihn etwas neigen.
grüße

Re: habt ihr schon den nächsten Autositz???

hallo, solange der kopf oben nicht drüber schaut beim babysafe, würd ich das kind auf alle fälle so lange wie möglich rückwärts gerichtet fahren, weil das lt. ADAC etc. das beste für die halswirbelsäule ist. bei vorwärtsgerichteten sitzen gibt es im vollbremsungsfall schädigungen an der halswirbelsäule, weil die bei den kleinen noch nicht ausgeprägt genugt ist. unser sohn saß 13 monate im maxi cosi citi und er hätte noch länger reingepasst, wollte aber irgendwann nicht mehr rückwärts fahren und 13 monate ist eine lange zeit gewesen. ich würds jederzeit wieder so machen. im maxi cosi priori XP saß er auch bis nach dem sommer immer in liegeposition, weil ich ihn aufrecht einfach so früh noch nicht hinsetzen wollte und er fands auch o.k. so.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen