Suchen Menü

habt ihr das auch!

bin ende 24.ssw und habe seit 2 tagen so ein ziehen im bauch und kreuzbereich!!ist nicht schmerzhaft ,nur unangenehm!kann das vom gebärmutterwachstum kommen bzw. von der dehnung der mutterbänder???bis jetzt ist meine schwangerschaft ganz problemlos verlaufen!
vielleicht kann mich wer beruhigen!!!
lg
sonja & niklas inside
Bisherige Antworten

Re: habt ihr das auch!

Das sind bestimmt die Mutterbänder, oder dein Kleiner liegt dir gerade unangenehm irgendwo drauf...
Kannst ja mal ausprobieren deinen Bauch zu streicheln und mit ihm zu reden. Unsere Sara reagiert sehr auf "Streicheleinheiten von außen" :-) und bewegt sich dann meistens zu meiner Hand hin. Wenn dein Niklas dir irgendwo drauf gelegen hat und sich von dort wegbewegt müssten die Schmerzen aufhören. Wenn nicht sind es die Mutterbänder und wenn es richtig schmerzhaft werden würde, dann frage deinen FA oder die Hebamme. Ansonsten hilft Magnesium auch ganz gut gegen Dehnungsschmerzen!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (29+6)

Re: habt ihr das auch!

Hallo Sonja,
ich kenne das auch. Das fühl sich bei mir so an als würde ich meine Tage bekommen. Das sind die Übungswehen. Unangenehm, aber vollkommen normal.
LG, Mig (29.SSW)

Re: habt ihr das auch!

hi sonja,
natürlich weiss ich nicht genau, ob du die schmerzen hast, die ich auch hatte, aber ich hatte auch (wie von meiner ärztin prophezeit) genau aber der 24. woche so ein ziehen im kreuz, der leisten- und schambeingegend. offensichtlich gibt es zwischen 24. und 26. woche so einen wachstumsschub und das ist normal.
etwas beruhigt??
ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen