habt Ihr alle schon die Kinderzimmer fertig????
habe gerade von dem schönen Kinderzimmer von Earthi gelesen. Total hübsch ist es geworden.
Nun aber meine Frage. Seid Ihr auch alle schon soweit?
Ich habe noch gar nix angeschaft für das Baby - keine Klamotten, keinen Wagen und und und. Das zukünftige Kinderzimmer ist noch nicht mal tapeziert und alles.
Wie haltet Ihr es? Bin ich spät in der Zeitplanung? Ich hatte bis jetzt noch gar nicht so ein Verlangen, alles herzurichten. Aber wir ziehen auch noch erst um. Haben zwar schon das Häusel zur Verfügung- aber noch nix ist umgezogen. Müssen auch noch viel renovieren.
Freu mich über Eure Antworten.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
Nein...
Möbel etc. haben wir noch keine gekauft, haben uns lediglich schon gedanklich mit der Einrichtung des Kizis beschäftigt.
LG Clac (21+0)
Re: habt Ihr alle schon die Kinderzimmer fertig????
welche SSW bist du denn? Wir haben auch noch nicht angefangen, wir haben aber in der ersten märzwoche urlaub und da werden wir das KiZi tapezieren usw. Wenn das fertig ist, kaufen wir auch die möbel. Kinderwagen haben wir schon, aber noch keine kleidung.
Zu spät würde ich damit nicht anfangen, denn das bäuchlein wird ja nicht kleiner und es wird dann immer beschwerlicher durch die läden zu rennen und alles einzukaufen.
LG
Isabel 19+4
denkt an die Lieferzeiten der Möbel und Kinderwägen !!
Unser Wickeltisch hat eine Lieferzeit von 10-12 Wochen und das wird doch vielleicht knapp, wir haben erst am Samstag bestellt.
LG Sabine
27 SSW
Unser kinderzimmer kaufen wir bei ikea, da kann man ja in der regel alles gleich mitnehmen.
LG
Isabel 19+4
ikea
Lohnt sich das, da mal hinzufahren?
An Ikea hatte ich noch gar nicht gedacht!
Ganz lieber Gruß von Beatrixi
Re: ikea
also so riesig ist die auswahl an kinderzimmermöbeln nicht (komischerweise, wenn man sieht wieviele schwangere immer bei ikea rumlaufen *gg*). Es gibt eigentlich nur ein kizi was echt schön ist, das ist die serie "visdalen". Das ist aus massiver kiefer, weiß mit holz, das werden wir auch nehmen. Wenn du es nicht so weit zu ikea hast, würd ich ruhig mal gucken, aber stundenlang fahren lohnt sich nicht unbedingt.
LG
Isabel 19+4
ganz lieben Dank für den Tipp.
Wir haben einen Ikea nicht weit von unserem neuen Wohnort. Wenn ich meinen Schatz mal aufraffen kann, düse ich da mal vorbei :-)
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
da werde ich gerade hellhörig, bei massive Kiefer, weiß! So soll nämlich unser Kinderzimmer werden und alles, was wir bisher gesehen haben, war so mega-teuer.
Weißt Du, ob es zu dem Kinderzimmer bei Ikea einen Eckschrank gibt?! Den wollen wir nämlich unbedingt haben.
Viele liebe Grüße
Carlini
ne soviel ich weiß nicht. Es gibt einen 2-türigen kleiderschrank (ca 299,-), eine hohe kommode (ca. 289,-)mit ganz vielen schubladen, einen kleineren schrank (ca 100,-)und eine wickelkommode (ca. 120). Das bett dazu (ca. 180,-)ist leider nur holzfarbig ohne weiß, das kaufen wir evtl in einem anderen möbelhaus (da gibt es eine möbelserie die fast genauso aussieht nur viel teurer ist).
LG
Isabel 19+4
bin in der 22. SSW
Ja, zu spät will ich auch nicht anfangen -aber momentan isses auch noch früh. Ich interessiere mich zwar schon langsam dafür- aber ich habe noch nicht so dolle den Kauftrieb -und auch gar keine Zeit.
Ganz lieber Gruß von Beatrixi (22. SSW)
Re: bin in der 22. SSW
LG
Isabel
ach gott-heißes thema
aber der trieb ist da. *seufz
im mom schreib ich zettel,was,sobald land in sicht,in angriff genommen wird.
einiges habe ich aber auch schon im laufe der zeit für uns angeschafft und dabei vor allem bei ebay "eingekauft".
das steht nun alles abgedeckt irgendwo aber nicht da,wo es hingehört :o)
liebe grüße,vilma 28.SSW
LG maike 22+6
Nee, es gibt auch kein Kinderzimmer ...
Ein Gitterbett habe ich vom Kollegen bekommen, ebenso wie einige Klamotten und einen Kinderwagen von einer Freundin.
Einen Autositz bekommen wir wohl auch günstig, wenn er in unser Auto passt.
Alles andere besorgen wir nach Beginn des Mutterschutzes Anfang Mai.
LG, Heidi
21+2
wir fangen gerade an:) Da wir unsere Wohnunh halb umräumen und dann auch renovierem müssen, mach ich das lieber jetzt (23 SSW), wo ich mich nocht bewegen kann als Später. Heute abend wollen wir uns Bodenbelag und Farbe kaufen und dann geht es los. Vile Sachen habe ich noch nicht, ich war letztens auf einem Second-Hand markt und hab ein paar Strampler gekauft, aber das mache ich alles so nach und nach:)
Grüße
Steffi
Ikea :-)))
Die Wickelkommode ist umbaubar zur normalen Kommode.
Ich muß Purzel da zustimmen, besonders viel Auswahl ist nicht da. Ich ahtte erst ein Auge auf die Mammutserei geworfen, dass war mir dann aber doch zu knallig von den Farben.
Ich habe mich da schon geärgert, so spät losggangen zu sein, denn es wird mit dem Mega-Bauch nicht besser.
Aber ikea hat eine kleines Restaurant und viele Toiletten. ein Schwangerenparadies....:-))))
LG Beauchen 28. SSW
Nee, muß erst mal noch 130km umziehen...........
Da ich mit meinem Schatz bis jetzt eine Woendehe geführt habe, aber ich jetzt zu ihm (in der Nähe seiner Arbeit) ziehe, müssen noch Wohnungen renoviert werden und natürlich das KiZi.
Möbel für das KiZi nehmen wir von seinem Jugendzimmer, gewickelt wird im Bad. Ich möchte lieber in 3 Jahren ein schönes Jugendzimmer kaufen, evtl. dann gleich mit Schreibtisch.
Viele liebe Grüße
Manoulein ET 28.5.2003
PS: Muß noch bis 21. März hier arbeiten, hab die Wohnung hier auf 31. März gekündigt.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen