Suchen Menü

habt Ihr Tipps für die Figur? Wie haltet Ihr sie?

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal ein paar Tipps vo Euch für Gymnastik oder so.
Ich war immer schlank. Morgen komme ich in die 16. SSW und habe auch schon 1,5 kg zugenommen (ist aber glaub ich normal?).
Leider konnte ich durch die Übelkeit bis jetzt gar keinen Sport machen - ich habs einfach nicht gepackt.
Nun habe ich einiges an Muskeln verloren und einiges an Fettpölsterchen aufgebaut. Ich weiss, dass das normal ist aber da meine Mum Übergewichtig ist, möchte ich vorbeugen.
Mir gehts jetzt schon wieder viiiel besser und die Übelkeit ist fast weg.
Was für Übungen könnte ich denn machen? Wie haltet Ihr Euer Gewicht? Freu mich über Tipps, denn ich bin nicht so supersportlich und kenne nicht viel Übungen.
Wie kann ich Süß-Hunger-Attacken vermeiden? (ich liebe zur Zeit Hefezopf und Überraschungseier- das ist ja nicht gerade gesund...)
Ganz lieben Dank fürs Lesen und ich bin mal gespannt, was Ihr mir raten könnt oder ob Ihr ähnliche Probleme habt.
Eure Beatrixi :-)
Bisherige Antworten

Re: habt Ihr Tipps für die Figur? Wie haltet Ihr sie?

hi :)
nun ich habe schon 10 kilo zugenommen und bin im 5 monat :( ich liebe auch süßigkeiten und der sport ist momentan etwas zu kurz gekommen,hoffe aber das ich nach der entbindung wieder meine 50 kg habe :)
ich genieße jetzt einfach meine schwangerschaft und mach mir darüber eigentlich nicht so die gedanken.ich esse auch was mir schmeckt,auch wenn es nicht immer ganz gesund ist *lach*
bin halt im moment etwas faul :)
es gibt tolle bücher über schwangerschaftsgymnastik.laufen und schwimmen darfst du auch.ich bevorzuge schwimmen,da es auch gut für den rücken ist.
gglg
maike+junior

Re: habt Ihr Tipps für die Figur? Wie haltet Ihr sie?

Liebe Beatrixi,
in der SS wirst du leichte Probleme haben deine Figur zu halten *grins*. Aber du kannst zumindest versuchen einigermassen fit zu bleiben.
Spazieren gehen, schwimmen und Rad Fahren (ich habe einen Heimtrainer) sind erlaubt.
Ab undzu mal Schokolade ist bestimmt auch nicht verboten.
Solange du keine 10 Üeier pro Tag verzehrst!*ggg*
10 - 20 kg Zunahme in der SS sind normal! Also keine Panik!
Nach der SS wirst su sowieso keine Zeit mehr zum Essen finden! *ggg*
Auch Wassereinlagerungen sind nach der SS wieder verschwunden und reduzieren das Gewicht wieder!
Und 1,5 Kg Zunahme in der 16. SSW ist auch normal!
Nimms etwas lockerer! Bei einer SS nimmt man eben zu, auch diese Fettpölsterchen sind normal!
Vieleliebe Grüsse
Susie 17+4 (inzwischen schon 4 kg schwerer!)

Re: habt Ihr Tipps für die Figur? Wie haltet Ihr sie?

Hallo,
also ich habe da ein Buch mir gekauft, Schwanger-Fit und schön, den Verlag weiss ich nicht auswenig bin noch auf der Arbeit... aber ich habe einfach bei Amazon gestöbert, denn da steht total viel drin und es sind viele Übungen drin die auch "unsportliche" machen können :-))
Also ich bin jetzt in Woche 21 (also 6.ter Monat) und haben jetzt 5 Kilo mehr... bin ganz zufrieden damit und die Ärztin hat zwar auch gesagt das ist oberes Limit aber sie hält nix von Diäten und was man zunimmt nimmt man zu... da ich aber Übergewichtig schon vorher war, pass ich schon ein bisschen auf, aber alles verbiete ich mir nicht, dafür schmeckt Schokolade viel zu gut :-))
Aber wie gesagt geh mal stöbern bei Amazon oder Booxtra da findest Du bestimmt was und das Buch hat nur 10 Euro gekostet
LG und schöne Feiertage
Nikey
20+2

Re: habt Ihr Tipps für die Figur? Wie haltet Ihr sie?

Hallo,
also ich finde das mit dem Gewicht schon chaotisch. Lt. meiner Waage habe ich 1,6 Kilo zugenommen (bin jetzt 16+2). Die Ware meiner Ärztin hat mir schon 4 Kilo angehangen. Meine Klamotten werden zwar langsam auch eng, aber ich denke das ist im 5. Monat *stolz* normal! Ich denke, solange man sich nicht ständig Süssigkeiten reinhaut ist das schon o.k.. Ich bin mittlerweile soweit, daß es mich überhaupt nicht mehr interessiert, wenn mir jemand etwas von "Limit´s" erzählt!
Ich wünsche euch schöne & leckere Feiertage
LG Simone

jetzt zu Weihnachten? fast unmöglich ;-)

Hallo Beatrixi,
ich bin jetzt in der 21.SSW und habe bis jetzt 2 kg zugenommen. Bin eigentlich ganz zufrieden mit mir. Am Beginn der SS hatte ich allerdings 2 kg abgenommen, da mein Appetit ziemlich zu wünschen übrig lies. Ansonsten esse ich jetzt ganz normal und das weglassen vom geliebten Rotwein und der mangelnde Appetit auf die abendliche Schokolade und Salzstangen, tun ihr übriges. Lebe auch nicht sehr viel gesünder als vorher, nur das meine Nascherein etwas nachgelassen haben. Vielleicht macht das ja was aus.
LG anja

Re: habt Ihr Tipps für die Figur? Wie haltet Ihr sie?

liebe beatrixi,
ich möchte dich ermutigen, deinen jeweiligen gelüsten ruhig nachzugeben und ohne reue oder schlechtes gewissen deine 12 bis 15 kg zuzunehmen! die fettpölsterchen brauchst du bzw. dein süßes baby nachher fürs stillen, das hat alles seinen sinn. die schmelzen in den ersten monaten beim stillen wie von selbst davon, ohne diät, ohne sport! süßhunger-attacken hab ich mit viiiel frischem obst in den griff bekommen. gute übungen kann dir sicher deine hebamme zeigen oder erklären, ruf sie doch einfach mal an, sie sorgt schon in der früh-ss für dich!
liebe grüße,
majella

Re: habt Ihr Tipps für die Figur? Wie haltet Ihr sie?

Hallo Majella,
ganz lieben Dank für Deine lieben Worte. Ja, das mit der Hebamme werde ich mal in Angriff nehmen und mir nicht mehr so sorgen machen um die Pölsterchen.
Ganz lieben Dank, viele Grüße und noch ein frohes Fest!
Beatrixi

Ganz lieben Dank für den Zusproch von Euch allen!

Ganz lieben Dank für den Zusproch von Euch allen!
Tut gut, zu lesen, dass es Euch ähnlich geht!
Jetzt bin ich nimmer so besorgt.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest!
Bis ganz bald!
Eure Beatrixi

Viel Vollkorn...

Hallo Beatrixi,
also, in meiner ersten SS hab ich am Anfang sehr wenig bis garkeinen Zucker gegessen. Im letzten Trimester war Weihnachtszeit, da war ich nicht so brav. Ich hab 17kg zugenommen und 1 1/2 Jahre nach der SS war ich 6kg leichter als vor der SS. Ich esse fast ausschliesslich Vollkornprodukte, versuche weisses Mehl und Co. weitgehenst zu vermeiden, also weisse Nudeln sind bei mir zB nicht im Regal (find ich auch inzwischen recht eklig) - denn da ist NICHTS an Wertstoffen drin, eigentlich fast so wie Zucker.
Bei Suesshungerattacken wuerd ich zu einem gewissen Grad nachgeben, mache ich dieses Mal auch - bei der ersten SS hatte ich garnicht so einen Suesshunger, dieses Mal ist es ganz schlimm. Oft versuche ich, meinen suessen Geschmack auf Obst zu verlagern. Das hilft auch. Das man an sich speckiger wird ist ein ganz natuerlicher Vorgang, den du nicht aufhalten koennen wirst, weil unsere Koerper so gebaut sind, um fuer Geburt und Stillen genuegend Reserven zu haben. Wenn es dir wieder besser geht, ist Schwimmen, Radfahren, Spazieren gehen und Co. ein guter Weg, sportlich zu bleiben. Mach dir keine Sorgen, dein Koerper wird so viel zunehmen, wie er muss, ob du jetzt mega aufpasst oder nicht - Ballaststoffe sind meiner Meinung nach das allerwichtigste, was man zu einem gesunden Koerper und Koerpergefuehl beitragen kann. Und es wird dir garantiert auch nach dem Baby helfen (stillen brennt uebrigens auch sauviele Kalorien).
Alles Liebe,
Rieke

Re: Viel Vollkorn...

Hallo liebe Rieke,
Danke für die guten Tipps. Ich habe früher viel Vollkorn gegessen. Leider bin ich seit einiger Zeit wieder mehr beim Weißmehl. Das will ich aber ändern.
Seit ein paar TAgen habe ich auch meinen Süßhunger auf Obst verlagert. Da fühle ich mich prima mit.
Hoffe, das kann ich so einhalten.
Ganz liebe Grüße und feier schön in 2003 hinein!
Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen