Suchen Menü

habe nun auch mal eine Frage an euch alle :o).....

allllsssssooooooo.......... :o)
hier werden ja immer mal so schöne Umfragen gemacht die ich immer ganz interessiert lese und nun brauch ich mal eure Mithilfe da ich nun doch ein bissl unschlüssig bin.
Meine Maus *morgen10Wochenal* bekommt BEBA Pre und kommt damit auch gut zurecht. Allerdings trinkt sie eigentlich nie mehr als 700-800 ml wobei sie mehr bei 750 ml liegt. 800 ml seltenener aber sie nimmt stetig zu. Nun ist mir mal aufgefallen das sie oft die Nase krauszieht wenn ich ihr nach dem Bäuerchen und Wickeln die Flasche mit dem Rest nochmal anbiete. Viele schreiben hier das Beba einen etwas bitteren Geschmack hat. Sollte ich evtl. einfach mal wechseln auf Aptamil Pre ??? Das hat sie im KH mal bekommen und soll auch sehr gut sein und wohl etwas süßlich..... WAS MEINT IHR NUN DAZU? Ich denke daran das sie dann vielleicht mehr trinkt weil es schmackhafter ist *ggg*
LG Nici die sich wohl unnötig Gedanken macht aber gern EURE Meinung wissen würde.
Bisherige Antworten

Re: habe nun auch mal eine Frage an euch alle :o).....

Soviel bekommt Deine Maus? Ich gehe mal davon aus,daß Du das über den Tag verteilt meinst. Also ich habe immer Humana,ist günstiger und wurde mir vom Arzt empfohlen. Da hatte ich erst die Pre Milch,aber da wurde Pia nicht mehr von satt und nun habe ich die Dauermilch1. Ich muß aber sagen,daß ich noch stille und nur zu füttere,weil ihr immer der letzte Rest fehlt.Vielleicht reicht die Pre nicht mehr. Wenn Pia nicht mehr will,dann drückt sie den Sauger mit der Zunge raus und dreht den Kopf weg,aber sie runzelt nicht die Nase oder die Stirn.Nimm bloß kein Milupa oder Hipp,die Kinder sollen angeblich etwas kräftiger werden und außerdem bezahlt man da echt den Namen.
LG Maike,die hofft dir etwas geholfen zu haben;o)

Re: habe nun auch mal eine Frage an euch alle :o).....

ich wollte auch eigentlich wissen was ihr davon haltet evtl auf aptamil pre zu wechseln weil die wohl süßlicher und nicht bitter wie beba ist. Die ´Mengen die ich meine sind auf 24 Std. gerechnet :o). sie nimmt auch zu und ist auch sonstzur Zeit total ausgeglichen dank kümmelzäpfchen geegen ihre bauchweh und blähungen *gggg*
Also was meint ihr ? :)
lg nici
PS. Jolina schiebt den Sauger auch mit der Zunge raus wenn sie nicht mehr mag *ggggg*

Re: habe nun auch mal eine Frage an euch alle :o).....

Hallo Nici!
Ist doch OK, solange sie zunimmt. Ich hab mir da bei Max nie
Gedanken gemacht, solange er zunimmt und es ihm gutgeht und er
trinkt auch recht unregelmäßig, was die Mengen angeht. Ich denke, er
weiß schon, wieviel er braucht, ich will ihm ja nichts aufzwingen.
Übrigens, er bekommt Milupa Comformil, geht ihm echt gut damit und
er ist kein Stück zu dick, eher auf der langen schlanken Seite. Das ist
wohl eher genetisch bedingt, ob ein Kind kräftig wird oder nicht denke
ich. Warum solltest Du die Nahrung wechseln wenn ihr da gut mit
zurecht kommt? Ist meiner Meinung nach Quatsch, kann dann doch
höchstens schlechter werden...
Grüße,
Kathie

Re: habe nun auch mal eine Frage an euch alle :o).....

Hallo Nici,
ich gebe meiner Spuck-Lotte auch Beba PRE, und ich finde eigentlich, dass es ziemlich süß ist. So, wie ich hier gelesen habe, soll die HA Pre von Beba ziemlich bitter sein, aber die gibst du ja nicht.
Ich denke mal, wenn es deiner Kleinen nicht schmecken würde, würde sie gar nichts trinken.
Charlotte trinkt übrigens auch nur so ca. 800ml am Tag als absolutes Maximum. Das scheint an sich auch zu reichen, dass sie nicht richtig zunimmt liegt, wie du ja weißt, an ihrere Spuckerei. :(
Der KiA meinte, dass diese Faustregel "1/6 des Körpergewichtes am Tag trinken" nicht überbewertet werden soll, da alle Kinder völlig unterschiedlich gute oder schlechte FUtterverwerter sind, und sich daraus auch ein individueller BEdarf ergibt.
LG, Anja

Re: habe nun auch mal eine Frage an euch alle :o).....

Hallo Nici!!
Sara bekommt Aptamil Pre (und hin und wieder auch 1). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wegen des bitteren (?) Geschmacks das Näschen krauszieht, sie hat ja keine Vergleichsmöglichkeiten??!!
Ob ein Wechsel für den kleinen Bauch so einfach zu vollziehen ist, weiß ich leider auch nicht, kann dir nur sagen dass Sara mit MuMi und Aptamil zufrieden und fröhlich ist!
lG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen