Suchen Menü

habe neue Pics im Profil v. Jolina ... Würde mich

interessieren wie eure Meinung ist. Sie schafft nun mit 15 Wochen doch noch die Bauchlage. Dachte schon dat wird nie wat *g* Sie wollte lieber erst brabbeln und greifen anstatt in Bauchlage sich abzustützen ;o)
Na egal.
So schönen Sonntag noch
Nici
Bisherige Antworten

Re: habe neue Pics im Profil v. Jolina ... Würde mich

Hallo Nici,
findest Du, dass Jolina spät dran ist mit der Bauchlage? Tim (* 12.06.03) kann das auch erst seit ca. einer Woche. Die KÄ fand das ok und die Leiterin unseres Step-by-step-Kurses (ist übrigens hauptberuflich Physiotherapeutin) sagte sogar, dass die Babies eigentlich erst ab ca. 4 Monaten soweit sind, den Kopf zu halten. Vorher überstrecken sie den Kopf meistens, da die vorderen Halsmuskeln noch zu schwach sind und sie ihn nur mit den Nackenmuskeln halten können.
LG Tanja

Re: habe neue Pics im Profil v. Jolina ... Würde mich

Hi Tanja,
na ich sags mal so mir ist es mittlerweile egal wann sie was kann. Die Babys haben ihr eigenes Tempo. Aber in so manchen Foren können die Babys ja mit 4 Monaten schon Englisch und laufen *gggg* Wenn du verstehst was ich meine. Ich find 15 Wochen ok.
LG Nici

Re: habe neue Pics im Profil v. Jolina ... Würde mich

Hi Nici, ich sehe das genauso. Schließlich ist es kein Wettbewerb (obwohl den manche Eltern daraus machen, leider auch bei uns im Bekanntenkreis). In Anbetracht der letzten Wochen und Geschehnisse dürfen wir wohl alle froh und dankbar sein, dass unsere Zwerge gesund sind. Die Anspielung auf andere Foren habe ich wohl verstanden und wie schon mal an anderer Stelle erwähnt bin ich froh, hierher zu gehören (auch wenn ich meistens nur still mitlese und eher selten etwas schreibe), denn der Ton hier gefällt mir doch um so einiges besser als woanders ;-))
LG Tanja

Re: habe neue Pics im Profil v. Jolina ... Würde mich

Süüüüüße Bilder und ich freu mich, dass Deine Maus das nun sooo schön kann. Mir ist es auch egal, wann Pierre was lernt. klar ist nur, man freut sich immer riesig drüber, wenn die kleinen was neues können, gell. Irgendwann lernen sie das alles schon. Ganz ohne Druck und Stress, wie und wann sie eben wollen.
Freu mich für Deine Maus, dass sie den Dreh nun auch raus hat ;-)
Ganz liebe Grüße
gerit

Re: habe neue Pics im Profil v. Jolina ... Würde mich

Huhu Nicilein :o)
Deine Maus is sooooo ne Süsse! Ich find 15 Wochen auch voll ok, Colin ist jetzt 12+3 und mag die Bauchlage noch überhaupt nicht, ist ihm nämlich zu anstrengend *g* und ich über zwar jeden Tag mit ihm das rumkullern auf den Bauch und zurück, weil ihm das von der Sache her riesig Spass macht, aber erzwingen tu ich da gar nix! Das mit dem Wettbewerb "mein Baby konnte in dem Alter aber schon das und das" find ich voll daneben, ich muss mir sowas immer zum Thema Beikost anhören, grad eben am Telefon meinte meine Schwester "Milena hat mit 4 Monaten aber schon auf ner Scheibe Brot rumgekaut und mit 4 Wochen Brei gegessen, als hätte sie nie was anderes gemacht" Püh, na und?
Papi wird staunen, wie gross seine Maus schon ist :oD
LG, Jenny und Colin

Re: habe neue Pics im Profil v. Jolina ... Würde mich

lol Jenny,
na dann pass mal auf in 3 Monaten macht dann die Kleine deiner Schwester ihr Abi *gggg* und knabbert schon am Schnitzel rum*sorry* aber ich find sowas völlig ätzend. Die Kleinen machen schon alles dann wenn sie es für richtig haltn. Man kann sie ja im positiven fördern solange es ihnen Spass macht aber mehr auch nicht. Mit der Beikost habe ich für mein teil mir überlegt ab nächsten Monat mal sachte mit Karöttchen in der Milch anzufangen mehr aber nicht da Jolina immer noch super gut von ihrer Pre satt wird.
Ich wünsche euch beiden noch einen schönn Sonntag.
LG Nici und Jolina die heute Abend noch in den Eimer kommt *löl* Thummy tub da was anderes meine Kröte *ggg* nicht mag grummel

Re: habe neue Pics im Profil v. Jolina ... Würde mich

Hallo Nici,
na siehst Du, jetzt kann es Jolina auch. Hab ich Dir doch auch letztens noch gesagt. Bei unseren Mäusen hat es eben etwas länger gedauert. Liegt wohl an dem 13. *hihi* Lea ist ja genau einen Monat älter. Bei Lea sah es am Anfang auch so aus, wie bei Jolina auf dem Foto. Warte noch ne Woche und sie kann es perfekt. Lea hat sich mit 15 Wochen das erste Mal auf den Bauch gedreht und mochte da immer noch keine Bauchlage. Hat dann jedesmal geschrieen. Mit 17 Wochen konnte sie dann den Kopf auch endlich in der Bauchlage halten und seitdem ist sie nicht mehr aufzuhalten. Die Mäuse brauchen einfach nur ihre Zeit. LG Vonny mit Lea Josephine 19w5t

Re: habe neue Pics im Profil v. Jolina ... Würde mich

supersüße Jolina!
Nico schafft die Bauchlage gerade mal ein paar Sekunden lang und ist morgen bereits 17 Wochen alt!
Also, nur nicht verrückt machen lassen.
LG Nuray

Re: habe neue Pics im Profil v. Jolina ... Würde mich

Kann den anderen nur zustimmen - Jolina ist wirklich zum Anbeißen süß. Und wenn sie auf dem Bauch liegen nun mal nicht ganz so mag, ist das auch nicht so schlimm - das kommt irgendwann schon.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen